@lonelyhunter70
Sie hat zugegebenermassen in den letzten Jahren ein paar Kilo zugenommen, was ihr selbst nicht unbedingt gefällt, hat aber auch nicht die Konsequenz, wirklich etwas dagegen zu machen
Das kommt mir alles so bekannt vor!
Ich denke mal, dass u.a. auch darin der Grund der Unlust deiner Frau liegen kann.
Ich habe das alles auch so, wie du beschrieben hast, in meiner vorherigen Ehe erlebt.
Keine Lust auf Sex (2-3mal im Jahr!!), weil ich zugenommen hatte und mich so wie ich aussah nicht aktzeptiert hatte. Dachte, so gefalle ich niemanden, auch nicht meinem damaligen Mann und habe mich sexuell immer mehr zurückgezogen!
Wenn mein Mann fragte warum ich kaum noch Sex wolle, habe ich nach Ausreden gesucht.
Ich wollte es eigentlich nicht mir und vor allem ihm eingestehen.
Das Problem bzw. die Ursache lag an mir, das wusste ich!
Dann irgendwann fing ich an etwas dagegen zu tun, denn ich wollte wieder Sex! Habe 40 kg abgenommen (dauerte halt ein wenig) aber mit jedem Kilo, das ich abnahm, kam mein Selbstbewußtsein und mein Gefühl wieder Frau zu sein zurück und heute kann ich nicht mehr genug Sex bekommen, für mich auch ein Ausdruck meiner Fraulichkeit.
Versuch deine Frau zum Abnehmen anzuregen. Mach mit ihr zusammen Sport, geht tanzen, irgendwas, was euch verbindet und ihr die Möglichkeit gibt abzunehnemen. Sich vielleicht auch selbst wieder zu finden.
Wäre toll, wenn sie einfach wieder ihre Fraulichkeit entdeckt und dann wäre das sicherlich ein großer Schritt auch gemeinsam wieder Spaß am Sex zu haben.
LG
Sabrina