Oh ja...
Kennt Ihr Sie, diese animalische Anziehungskraft, die von einem Menschen ausgeht? Habt Ihr Sie schon gespürt? Wie äußerte Sie sich bei Euch?
Wenn der Verstand schreit "Tabu, aber sowas von tabu!" (egal warum - sei es ein großer Altersunterschied, oder die Tatsache, dass er gerade "vergeben" ist) und du suchst trotzdem immer wieder seine Nähe. Wenn er dich anschaut wird dir heiß und kalt - und du weißt genau, wenn er den ersten Schritt macht, kannst du unmöglich widerstehen. Tja, dann hat er wohl diese animalische Anziehungskraft.
Ich selbst hatte jetzt das Erlebnis, dass ich einen Mann kennen lernen durfte, wenn auch nur kurz, der diese wahnsinnige Anziehungskraft auf mich ausübte. Ich hätte Ihn zu jeder Zeit und an jedem Ort verschlingen können, ohne an die Folgen zu denken.
Gratuliere. Das sollte jede Frau mal erlebt haben. Nicht nur, weil das Gefühl, zu
leben, dadurch ungeheuer verstärkt wird.
Dadurch wird frau nämlich auch toleranter - und urteilt nicht mehr mit dem moralischen Zeigefinger über andere Frauen, denen das passiert ist oder gerade passiert.
Woher kommt diese Anziehungskraft?
Ganz einfach: Sie ist eine Naturgewalt.
Wie damit umgehen? Sich Ihr hingeben, oder doch lieber zurückhalten?
Wer sich dieser Anziehungskraft nicht hingibt, wird sich wahrscheinlich noch auf dem Totenbett dafür in den Arsch beißen.
Es ist letzten Endes nicht gesund, ihr zu widerstehen. Auch wenn es mittelfristig eher dadurch Dramen geben kann, dass man ihr nicht widersteht.
Aber diese Dramen kann man unter Lebenserfahrung verbuchen. Was fängt man dagegen mit dem Frust an, der einen Jahre später dafür beschleicht, dass man nicht richtig gelebt hat? - Und die Gelegenheit kommt vielleicht nie wieder, weil es zwar immer noch Menschen mit dieser Anziehungskraft gibt, aber die wollen dann nichts von verbitterten, frühzeitig gealterten Frauen, die vor dem Leben davongelaufen sind.
Es ist auch nicht so, dass man sich einfach mal eben schnell auf andere Dinge konzentrieren und dabei Höchstleistungen vollbringen könnte, wenn man in den Radius dieser Anziehungskraft geraten ist. Es kostet viel mehr Kraft, sich ihr zu entziehen, als sich zu ergeben.
"The only way to get rid of a temptation is to yield to it."
(Oscar Wilde)