Immer wenn man über Themen welche die
sexuelle Freiheit tangieren bespricht kommt die Diskussion zumindest tangierend auf Stichworte wie
Treue
hintergehen
Betrug
vorher mit dem Partner klären
mit dem Partner kommunizieren.
Steroty werden dann die freiheitsorientierten als die bösen Betrüger hingestellt.
1. Es gibt viele langjährige gute Beziehungen in denen ein Sexualitätsgefälle besteht.
• ein Partner hat Bedürfnisse die der andere nicht hat
• ein Partner hat rein quantitativ größeren Bedarf an Sex als der Andere
• ein Partner ist hetero der Andere BI
• einer Vanilla der Andere DS und BDSM oder auch Fetisch interessiert.
Für jedes Paar mit solch einer Sexualitätstopographie stellt sich die Frage wie gehen wir - wie geht jeder der beiden damit um.
2. Es gibt viele lanjährige Partnerschaften in denen sehr wohl der
eine Partner versucht hat - immer wieder vesucht hat mit dem anderen zu sprechen. Gespräche kommen auch zustande doch
die Umsetzung der Ziele des einen scheitern an dem NEIN des anderen.
Für jeden stellt sich immer wieder die Frage und nun was mache ich jetzt.
3. Es gibt tatsächlich Menschen die LIEBEN ihren Partner und wollen sich nicht von diesem trennen. Warum auch immer - gehen wir mal davon aus das es bei vielen Menschen so ist, das der unzufrieden vielleicht sexuell unterversorgte Partner sagt ich will meinen Partner nicht verlassen unser Behziehung ist bis auf das Thema SEX sehr gut,
warum sollte ich wegen diesem einen Lebensaspekt meine Ehe oder lebensgemeinschaft aufgeben? Ich bin sie ja schließlich nicht nur wegen den Sex eingegangen.
Für jeden stellt sich die Frage ...
4. Könnte es sein, das Menschen die über Jahre ein Nein ich will das nicht oder NEIN ich habe Kopfschmerzen oder NEIN heut nicht , oder NEIN NEIN NEIN NEIN hören das dan nicht mehr als TREUE empfinden.
Das sie denken NEIN ist schlicht und einfach kein Ausdruck von Liebe
Das nichtauf die Wünsche des Partners eingehen ist ein Ausdruck von Freiheit und selbsbestimmung gewiss zwei hohe Werte in unserer Gesellschaft.
Allerdings sehe ich sofern es nicht zum Beispiel gesunheitliche Gründe dafür gibt auch im ewigen NEIN sagen eine Form von UNTREUE.
UNTREUE dem Partner gegenüber den man zu kurz kommen läßt.
5. Es gibt Menschen die untescheiden zwischen sexueller Treue und LEBENSTREUE.
Ich kann meiner Partnerin treu sein - zu ihr stehen in allen Lebenslagen. Und ich kann mehr als eine Person sexuell lieben.
Das enspricht den Lehren und Tugenden vieler Kulturen der Menschheit. Es wiederspricht allerdings den amtskirchlich geprägten
Konventionen unserer Gesellschaft.
Ironischerweise sind die Kirchen 1.600 Jahre nach dem ein Konzil beschlossen hat der Mensch habe MONOGAM zu sein ziemlich LEER.
Kaumnoch gehen Menschen dahin. Aber die einetrichterte Doktrin
LEBE MONOGAM hält sich in den Köpfen wie einbetoniert.
Wie arm so ein Relikt inhumanen Menschenbildes weiter zu pflegen.
Was für eine Manifest der UNTREUE dem geliebten Menschen gegenüber.