Die Veränderungen der eigenen Sexualität durch den Joyclub
Ich war längere Zeit nicht hier. Beim Lesen im Forum ist mir aufgefallen, dass manche mir durch frühere Beiträge bekannte User ihre Meinungen oder Praktiken oder Vorlieben in ihrer Sexualität verändert haben. Klar ist das Leben Veränderung und die gibt es natürlich auch bzgl. der Meinungen oder Vorlieben zur/ in der Sexualität.Hat das bei Euch was mit den Aktivitäten im Joyclub zu tun?
Ich glaube, wenn man sich in einer Community rund um Sexualität tummelt, setzt man sich auch mit der eigenen Sexualität auseinander. Man fragt sich ist das normal wie ich denke und fühle, man wird neugierig auf gewisse Spielarten oder fühlt sich bestärkt darin, das ist nichts für mich. Die viel geforderte Tolerenz kommt vielleicht auch mal ins Wanken. Auf alle Fälle beschäftigt man sich mit Sexualität durch das stille Mitlesen oder den Austausch im Forum.
Ich hab durch den Joyclub meine Neugierde befriedigt, meinen Voyorismus bedient, manche sexuelle Einstellungen hintefragt, experimentiert, verworfen, für gut befunden.
Ich hab mich in meiner eigenen Beziehungsstruktur, so wie ich liebe, denke, Beziehung lebe, bestätigt gefühlt. Nicht weil mir User das zurückgemeldet haben, sondern weil ich mit allen Aufs und Abs mich glücklich fühle, so viele hier geschilderte Beziehungsprobleme nicht kenne.
Hat die Beschäftigung mit Sexualität hier im Joyclub eure Sexualität verändert?
LG
belana