Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Verlieben ohne vorheriges Treffen?175
Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage…
zum Thema
Affäre und verlieben130
Eher an die Männer gerichtet. Wie schafft ihr es euch nicht in eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mythos Venusfalle

Es ist eigentlich ganz einfach wenn man generell die Beziehungen und das Zusammenkommen der Menschen betrachtet:

Menschen kommen zusammen, weil sie meist das gleiche Hobby teilen oder sich an den selben Orten treffen. D.h. sich öfters über den Weg laufen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass da Beziehungen recht schnell entstehen.
Beim Sex lernt man einige wichtige Dinge von dem Partner sowieso genauer kennen.

Und nicht selten passiert es einfach, dass sich die Menschen bei dem gleichen Hobby ineinander verlieben.

Es ist nichts anderes.

Es KANN durchaus passieren. Muss aber nicht.
Wie konnten zwei ficken, die es ohne Fick noch gar nicht gab...?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Ich schrieb von LIEBE, nicht von der Menschheit!*kopfklatsch*
...
liegt vielleicht daran, dass ich aufgehört habe zwischen den Zeilen zu lesen.
Du meinst also

DIE Liebe

und ich dachte, da du danach die körperliche Liebe angesprochen hast, meintest du

DAS Lieben
und das ist der Fick... also für mich

aber vielleicht kannst du es mir ja nochmal erklären...*liebguck*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
@erwin
Es kann sein, dass wir gerade vielleicht unterschiedliche Bereiche im Blick haben.
Der Bereich, den ich meinte, ist nicht in den klassichen Rotlichtvierteln oder Häusern angesiedelt. Es handelt sich auch nicht um die Agenturen, die Mädchen stundenweise vermitteln.
Dort glaube ich gerne, dass mehr als einmal der Funke überspringen kann. Aber ich glaube nicht, dass es auf Anbieterseite der Sex ist, sondern eher die Art und das Wesen des Umganges.
Ich meinte hier eine kleine Untergruppe, welche im Regelfall "normale" Jobs hat, bzw. selbständig ist. Die, welche ich kenne, haben keine auferlegten Verbote, außer die selbst auferlegten.

Das Buch seh ich mir mal an...

@*******rry:

Ganz einfach...
Das Lieben sollte man lieben, aber lieben ohne das Lieben sollte man vielleicht genau so wenig lieben wie das Lieben ohne lieben.

Alles klar?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@fool
Es kann sein, dass wir gerade vielleicht unterschiedliche Bereiche im Blick haben.

stimmt - aber das ist ja nicht Thema hier, obwohl der Pay_6 durchaus fast als ein Zerr- & Vergrößerungs-Spiegel bzgl. "Venus-Fallen"-Verhaltens betrachtet werden kann.
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
Das stimmt wohl.
Ich meine, dass dieser Bereich eine Art Übergangbereich ist und genau dort das "Opferverhalten" recht gut zu beobachten ist.
...
@******ool

Wär ist denn der Glückliche in den du dich verliebt hast ?
...
@**e fool and Rauschi
es tut mir leid
aber ich kann euch trotzdem nicht folgen.

in dem Beitrag von Rauschi geht es eindeutig darum, dass es MENSCHEN sind, die sich einer gesteigerten Sympathiebekundung hingeben, die logisch selten ist. Ich weigere mich diesen Thread zu lesen, weil ich kann es zwar nachvollziehen , dass man bei einer gesteigerten Sympathiebekundung man gerne einmal der körperlichen Liebe hingeben kann. Aber aus meiner Sicht nicht muss.
@****tig hat hier den Drogenrausch beschrieben, in der Frauen zu alles fähig sein können und ich selbst hatte zuvor erwähnt, dass Mann auch Suchtpotential auslösen kann, dennoch bleibe ich dabei,
ich kann mich dieser Droge auch verweigern.

und ganz ehrlich, dass Sexualverhalten der Frösche und vieler Fische finde ich abtörnend. Und hab noch nie erlebt, dass ne Frau Eier legt.
dass sie sich danach wie ne Glucke über ihre Kinder beugt und Mann nicht mehr attraktiv findet und dieser sich wieder und erneut fragt,

AH scheiße schon wieder eine, die zwar ein Nest baute, Wärme und ein aufrichtiges Balzverhalten besaß und kaum liegt die Brut im Kasten darfst sexuell fasten.

Immer diese Venusfallen *traurig* und dabei hat der Mann vielleicht schon zwei mal oder fünf mal besser hingesehen.

Das Lieben sollte man lieben, aber lieben ohne das Lieben sollte man vielleicht genau so wenig lieben wie das Lieben ohne lieben.

und diesen Satz lasse ich für mich auch nicht so stehen und ich bin dankbar für den Konjunktiv...
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
@fraise
und diesen Satz lasse ich für mich auch nicht so stehen und ich bin dankbar für den Konjunktiv...

Erstens ist ein Konjunktiv auch genau deswegen da drin und zweitens ist der Satz offener als ein Buch es nur sein könnte. Er ist, per se, einfach ein provokantes Konstrukt zum Drüberfallen.

Im Endeffekt ist fast jedweige Kombination möglich, je nachdem welchen Sinn Du den jeweiligen "L/lieben" gibst.
Und was bedeutet denn "Lieben", wenn es ohne Randbedingungen verwendet wird? Die Liebe zum Detail ist auch ja eine Liebe.

"Liebe -n" ist doch individuell... und eine Sucht kann es auch sein. Manchmal sogar eine tödliche.
******die Paar
1.738 Beiträge
warum glaubt Ihr, dass ein lockeres verhältnis doch noch "umzudrehen" ist und Ihr Euch seine liebe doch noch irgendwie erv*** könnt?

Ich glaube nicht, dass das so klappen könnte. Ein lockeres Sexverhältnis ist ein lockeres Sexverhältnis, weil man sich nicht verliebt hat. Andernfalls wäre es ein Sexverhältnis mit Verliebtsein und dann ein Sexverhältnis mit Liebe geworden.

Versuche, einen Mann, der scharf auf dich und den Sex mit dir ist, durch mehr Sexfutter an den Liebestopf zu locken, endeten in schlimmen Fällen mit Schmerzen am Herzen.... *heul2*

_she_
Versuche, einen Mann, der scharf auf dich und den Sex mit dir ist, durch mehr Sexfutter an den Liebestopf zu locken, endeten in schlimmen Fällen mit Schmerzen am Herzen....

Wie soll das gehen, mehr Sexfutter...

Wenn ich eine Frau wäre und ich hätte mich in meine Fickbeziehung verliebt, dann würde ich den Sex kürzen um den Penisträger in eine mir genehme Richtung zu steuern...

Macht hat immer der, der das geringere Bedürfnis nach Sex hat.
Versuche, einen Mann, der scharf auf dich und den Sex mit dir ist, durch mehr Sexfutter an den Liebestopf zu locken, endeten in schlimmen Fällen mit Schmerzen am Herzen.... *heul2*

Nicht unbedingt...manchmal endet sowas in ganz fürchterlich langen Beziehungen, die man so eigentlich gar nicht wollte *zwinker*

Und manchmal ist das Verlangen des Mannes (sicher auch so mancher Frau) auch nach Jahren so groß, dass es schon sehr anstrengend werden kann.

Dem hier stimme ich zu:

Das Leben ist trotz allem unberechbar, egal wie sehr man sich die graue Theorie zurechtlegen mag... frei nach dem "Jurrasic Park" Klassiker...Das Leben findet einen Weg *zwinker* und irgendwann erwischt es jeden..
******die Paar
1.738 Beiträge
Mehr Sexfutter bedeutet das, was bjutifool in ihrem Eingangsthread als
und Ihr Euch seine liebe doch noch irgendwie erv*** könnt
nennt.

Also: er will Sex von ihr, sie will ihn in sich verliebt machen (was für ein Wortkonstrukt....*kreisch*) und so lockt sie ihn mit immer weiterem Sex, in der Hoffnung, er verl**** sich.....und so weiter......verstehst, @*****ich???

*bussi*

Wenn ich eine Frau wäre und ich hätte mich in meine Fickbeziehung verliebt, dann würde ich den Sex kürzen um den Penisträger in eine mir genehme Richtung zu steuern...
....das ist auch ne Möglichkeit, aber um die gehts ja in diesem thread nun mal nicht..... *muede*
...
doch, wenn man beim Aufdecken eines Mythos ist, zählt auch diese Richtung.

und ganz ehrlich, wenn du den Mann nur mit Sex fütterst, was ist man sich dann selbst wert? Für mein bisherigen Verständnis landet man dann in der Schiene, sich austauschbar zu machen..
und sehr oft passiert dann genau das...
und frauchens Herz sagt:
Du Schwein, du hast mich belogen und betrogen und keineswegs geliebt...

und das Vertrauen in die Männerwelt ist mal ruckzuck futsch..

na so was aber auch...*gruebel*
und ganz ehrlich, wenn du den Mann nur mit Sex fütterst, was ist man sich dann selbst wert? Für mein bisherigen Verständnis landet man dann in der Schiene, sich austauschbar zu machen..

Immer diese Theorien...Als ob man einen Mann auf lange Sicht "immer nur mit Sex füttern kann"...

Aber manchmal kann es ein Anfang sein, an dem sich dann mehr entzündet...

Aber sicher passiert das nicht jeder(m).
******die Paar
1.738 Beiträge
Ich weiss nicht, was man (oder frau) sich dann wert ist...ich sagte ja, dass ich nicht glaube, dass ein solches Verhalten erfolgreich sein könnte.

Ich selbst weiss den Unterschied zwischen einer Sexbeziehung und einer Liebesbeziehung durchaus zu schätzen und bin noch nie auf die Idee gekommen, da etwas zu vermengen. Verlieben in ein Fickverhältnis bedeutet ein sofortiges Ende von eben diesem.....bei mir ist das jedenfalls so.
...
*danke* bad_tidie
genauso sieht es aus.
Verlieben in ein Fickverhältnis bedeutet ein sofortiges Ende von eben diesem.....bei mir ist das jedenfalls so.

Mein Kompliment für soviel Weitsicht.*gg*

Ich fände es traurig mich so in Gefühlen beschränken zu müssen...Oh je, jetzt hab ich mich in ihn verliebt, jetzt muss er die Kurve kratzen, anstatt mutig dem evtl. "Untergang" entgegenzusehen *floet*

Allein der Sex wird dadurch viel angenehmer...
Verlieben in ein Fickverhältnis bedeutet ein sofortiges Ende von eben diesem.....bei mir ist das jedenfalls so.

So habe ich es bis immer versucht zu halten, klappt nicht immer und dann wird es kompliziert. Aber was soll´s- Einfach kann doch jeder....
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
un_menschlich ...
Ich selbst weiss den Unterschied zwischen einer Sexbeziehung und einer Liebesbeziehung durchaus zu schätzen und bin noch nie auf die Idee gekommen, da etwas zu vermengen. Verlieben in ein Fickverhältnis bedeutet ein sofortiges Ende von eben diesem.....bei mir ist das jedenfalls so.

für mich *zwinker*

Oder ein Hoch auf die "Gespaltenheit" ...

Warum sollte ich mich nicht in eine Fickaffaire verlieben, oder eine Liebesaffaire ficken *nixweiss*

Ich sehe keinen Sinn in der (Selbst)Beschränkung oder strikten Trennung - im Gegenteil, es "beschränkt" mich ...
@ Wirklich

Es soll aber Männer geben, die mögen so berechnende Schnallen nicht. Mit vollem Recht übrigens - das schreib ich als Frau.

Manchmal werden solche Leute aber auch einfach verlassen, die meinen, sie könnten ihr Gegenüber am langen Arm verhungern lassen. Das gilt für Männer wie für Frauen.

Wenn man ein Feuer zu lange vor sich hin brennen lässt, ohne ihm neue Nahrung zu geben, bleibt irgendwann nur kalte Asche übrig.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
wobei ...
Es soll aber Männer geben, die mögen so berechnende Schnallen nicht.

ich als Mann dann mal "Schnallen"-Verteidiger spiel *zwinker*

Ich fürchte viele "Schnallen" machen das nicht bewußt, sondern qua ihrer "Konditionierung", wie sie Sex "lernen" - aben als Manipulationsmittel und nicht als Selbstzweck ihrer eigenen Lust.
Er_Win:
Er sprach aber von einer bewussten Strategie, die er verfolgen würde, wenn er eine Frau wäre.
@Lavaonice
Hattest du schon mal so richtig schlechte Laune und absolut keine Lust auf Sex, obwohl dein Mann rollig war wie ein Harzer Käse, einfach weil du dich über irgend etwas verärgert gewesen bist?

Wenn du in diesem moment nicht mit ihm gevögelt hast um ihm Befriedigung zu verschaffen, dann hast auch du die Macht deiner Venusfalle schon genutzt. (!!!Achtung Übertreibung!!!)

Dein Mann wird um dich das nächste mal in Stimmung vorzufinden, dich versuchen bei Laune zu halten und dieses mal dann nicht vor deinen Augen die Nachbarin...

kurz gesagt: Wer ficken will muss freundlich sein...
...
ER_Win
ich unterscheide jetzt mal
also wenn ich ohne "Liebesgefühle ganz klar eine Fickbeziehung oder meinetwegen auch "friends with benefits" ausgehandelt habe und dann merke, dass ich mich verliebe, gibt es für mich nur eine Wahrheit: Sagen was Sache ist ansonsten nenne ich das Ganze Betrug

Wenn ich ziemlich sofort weiß, wie bei "meinem" Seemann halt, Scheiße diesen Kerl, den liebst du, du kannst dich nicht wehren, dann muss ich offen und ehrlich ansagen, dass es so ist und dann kannst du auch ficken..

in beiden Fällen ist die Venusfalle nicht wirklich aktiv.

So wie Arionrhod es sieht, ist es für mich ein Klassiker bei der Venusfalle.

Ich kann es nicht anders. Das haben zumind. wir beide in einem anderem Thread angesprochen (Spaltung Hure / Heilig). Wenn ich unehrlich ficke oder liebe, wird mir mit Verzögerung speiübel und das ist wörtlich zu nehmen. Es wirkt wie ne Selbstgeißelung.

Nee da übe ich liebe Verzicht
oder beim Beispiel zwei
leide in der Liebe bis der Leidensdruck zu groß wird.

und so lebt halt jeder seine Art zu lieben, zu hassen, zu leiden oder enthaltsam zu bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.