Ich erkenne hier einen deutlichen Unterschied zwischen Gebundenen und Singles…
Beim Modell „Fremdgeher“ oder „Offene Beziehung = Ficken mit anderen ja, aber nur ohne Verlieben“ ist eine Ablehnung von Verlieben ja impliziert. Man könnte ja in Gefahr kommen, sein Modell überdenken zu müssen… Da ist ein schneller Abschied, bevor sich tiefere Gefühle entwickeln, das Mittel der Wahl.
Bei Singles ist es wohl differenzierter. Die, die sich im von bjuti zitierten Modell „Booty call“ wohlfühlen, d.h. wirklich nur Treffen zum Sex und sonst nix, haben wohl auch eher Fluchtgedanken, wenn das böse „L“ Wort fällt…
Und die, die eigentlich nicht wirklich eine lockere Affaire, sondern eine feste Beziehung wollen, geben sich der Täuschung hin, mittels Sex das Gegenüber "einfangen" zu können, auf die oft die Ent-Täuschung folgt...
Meine Meinung: verliebt man sich nicht und hat eine geile Affaire, ist es gut, verliebt man sich, ist es noch besser
.. Kommt mit dem Verlieben aber gleichzeitig ein Besitzanspruch, wird’s wieder schwierig…
Aber da ich ja hier offenbar die Threadintention-Nullcheckerin bin…
Sag mal
@*******rry, du schreibst ja schon seit Wochen, wenn nicht Monaten, wortreich quer durch’s Forum, dass du zwar in der Vergangenheit die Affairenfrau warst, aber jetzt bereit bist für eine feste Bindung, aber der Auserwählte (noch) nicht so richtig zieht… bist du nicht das Paradebeispiel für das EP ?
Ach nee, du bist ja die Falle, der keiner widerstehen kann.. oder doch die Threadwächterin…
Ach irgendwie peile ich das alles nicht mehr