Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?373
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Verlieben ohne vorheriges Treffen?175
Gerade tauchte einem anderen Thread bei einem anderen Thema die Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mythos Venusfalle

...
Seid ihr denn alle immer perfekt, habt euch und eure Gefühle immer unter Kontrolle und wisst in jeder Lebenslage immer genau richtig damit umzugehen?

Das Recht auf Vollkommenheit haben anscheinend viele gleich im Doppelpack erworben *g*
...
@*knuddel* Mia_Leone
dass mit ALLE, das meint sie nicht so ... davon bin ich überzeugt.

aber deine Frage
Wie lange muss denn der Köder ähm der Auserwählte bespaßt werden?
ist voll spannend...............*wolke7*

nur mich beschleicht das Gefühl, dass ähnlich wie in dem Buch
"Mars in der Venusfalle" , dass das eine oder andere Phänomen, welches den Mythos über eine Venusfalle aufrecht erhält, gar nicht so sehr als dieses erkannt oder anerkannt wird. *gruebel*

@***ey
willst du damit sagen, dass der Mars auch ein gewisses Anziehung ausübt, Frau jedoch verunsichert ist, dass Mars ebenfalls ein kleines Regelwerk aufstellt?
oder was verunsichert dich jetzt?
...
willst du damit sagen, dass der Mars auch ein gewisses Anziehung ausübt, Frau jedoch verunsichert ist, dass Mars ebenfalls ein kleines Regelwerk aufstellt?

also wie auch immer nicht nur die Venus zieht an auch der Mars, aber leider verzweifelt so manch einer an dem ganzen...den was letztendlich immer fehlt ist die Anziehung beider *g*

was leider auch oft fehlt ist das Gefühl und die Freude daran *g* an der Anziehung *mrgreen*
@*****ool

*zwinker* da fällt mir grad was ein...

Nichts ist für die Ewigkeit von Böhse Onkelz

oder besser, bis der Köder verdaut ist? *tuete*

*sorry* fürs OT

@*******rry

Glaub' ich ja auch nicht - deswegen ja auch der Smily *ggg*

was leider auch oft fehlt ist das Gefühl und die Freude daran *g* an der Anziehung *mrgreen*

Warum? Ermüdungserscheinung oder Gewohnheit?

*gruebel*
...
Warum? Ermüdungserscheinung oder Gewohnheit?

na ja keins von beidem eher der langweilige Mensch *g*
@**l:
Seid ihr denn alle immer perfekt, habt euch und eure Gefühle immer unter Kontrolle und wisst in jeder Lebenslage immer genau richtig damit umzugehen? *hm*

Mein Kleinster würde das jetzt glatt bejahen, aber der steckt auch gerade in der "Ich heirate meine Mami-Phase" *zwinker*
Zählt er?

Ernsthaft...
Ich würde niemals sagen, das ich in jeder Situation die Kontrolle behalte, weil mir das Leben schon oft aufgezeigt hat, das dies ein fataler Irrtum sein kann.Daraus habe ich gelernt, nichts als selbstverständlich hinzunehmen und schöne intensive Momente umso mehr zu geniessen...

Ich hoffe, du verzeihst mir das ich dennoch hinter dem stehe, was ich schreibe und schlaflos bin ich in diesem Fall deswegen auch nicht *gg*

Venusfallen gehen beim richtigen Kerl übrigens genauso schnell in die Knie, wie der Rest der armen unbedarften Frauenwelt...zumindest habe ich das schon an einer Bekannten erleben dürfen

... manche vermeintlich stolze Venusfalle entpuppt sich beim Entblättern eben auch nur als gemeine Wald-und Wiesenblume *gg*
...
manche vermeintlich stolze Venusfalle entpuppt sich beim Entblättern eben auch nur als gemeine Wald-und Wiesenblume

ups das wäre mir aber neu *gruebel*

Aber Ok für feministische Frauen ist dies bestimmt ein potentieller „Aufreger“ und Grundlage für reichlich Gesprächsstoff beim Nachmittagskaffeetratsch *g*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@arion ...
Venusfallen gehen beim richtigen Kerl übrigens genauso schnell in die Knie, wie der Rest der armen unbedarften Frauenwelt...

wenn nicht sogar (im Sinne "ausgleichender" Polaritäten) noch intensiver, als das "gemeine Wald-& Wiesen-Blümchen" *zwinker*

Ähnlich wie ja auch der "echte saucoole Macho" im Ernstfall zum extremen Liebeskasperle mutiert.
entpuppt sich beim Entblättern eben auch nur als gemeine Wald-und Wiesenblume *gg*

*nono*

Gemein sind die mal gar nicht... Und manch einer hat gerade diese Blumen besonders gern.

*smile*

Munchy_Crunchy

Den Menschen fehlt Gefühl und Freude weil sie langweilig sind? *hae*
Was ist denn ein "Liebskasperle"?*lol*
...
*schock*
Arionrhod kennt sich doch aus mit Venusfallen

obwohl

Venusfallen gehen beim richtigen Kerl übrigens genauso schnell in die Knie, wie der Rest der armen unbedarften Frauenwelt...

hier kann etwas nicht stimmen

Hast du zuerst gelockt, dann aber keinen eigenen Willen mehr und jetzt sagt Mars an, wie du sexuell zu leben hast...

oder hatte Mars das Aphrodisiaka für sich gebunkert und mal den Spieß umgedreht und du als Venus bist in seine Falle gegangen ...

*gruebel*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
sollte dir noch gar keiner ...
Was ist denn ein "Liebeskasperle"?

untergekommen sein - kann ich ja fast nicht glauben *gruebel* *floet*
...
Was ist denn ein "Liebskasperle"?

Ein cooler Macho der im Bekanntenkreis aufspricht wie toll er doch ist...und er alle Frauen um den Finger wickeln kann....

Bekommt er eine vergisst er alles um sich herum Freude werden plötzlich total unwichtig Hobbies werden aufgegeben er dreht sich um 180 Grad...das flanieren händchenhaltend im Park udn das füttern der Enten wird zum Hobby... *g*

Ein gemeinsames Outfit wird für die nächste Ski-saison gekauft die dann nur im Hotel stattfindet...mit Küschen hier Küschen dort *g*

grob gesagt mutiert ein Mann dann zur willenlosen Marionette

oder Erwin ?

ach ja hab noch vergessen zu erwähnen ! Meist merkt der Depp das gar nicht, daß es gar keinen interessiert und er sich zudem nur lächerlich macht damit.
@*********unchy

Aber Ok für feministische Frauen ist dies bestimmt ein potentieller „Aufreger“ und Grundlage für reichlich Gesprächsstoff beim Nachmittagskaffeetratsch *g*

Hab die Rüstung schon aus dem Kerker geholt und Gott sei Dank hasse ich auch Kaffeeklatsch.Ich bevorzuge das Lästern über`s Telefon *mrgreen*

@****in
Ähnlich wie ja auch der "echte saucoole Macho" im Ernstfall zum extremen Liebeskasperle mutiert.

Dazu können sicher einige andere "Blümchen" mehr sagen, bin da recht unbedarft, aber ich habe es schon munkeln gehört *zwinker*

Hast du zuerst gelockt, dann aber keinen eigenen Willen mehr und jetzt sagt Mars an, wie du sexuell zu leben hast...

Natürlich hat "Mars" die unbedingte Macht über alles.Was glaubst denn du? Er hat halt die passenden "Aphrodisiaka" zur Hand. *mrgreen*

Ich bin eben keine Venusfalle und daher sind mir die Gepflogenheiten dieser unbekannt, ansonsten würde er ja springen. *gg*
hm???

Sollte es so sein, wie Munchy es beschreibt, ne, dann ist mir dieser Typ Kasperle ähm Mann noch nicht untergekommen, bzw. langweile ich mich schnell von dieser "Rasse" Mann!

Aber Erwin, mich würde dennoch interessieren wie du einen Liebeskasperle definierst?? bütte*liebguck*
*****_WI Frau
552 Beiträge
etwas OT
@*******rry und @****in
Ganz herzlichen Dank für die Benennung des Buches bzw. Downloadlinks „Mars in der Venusfalle“

Ich habe eben mal die ersten 50 Seiten gelesen… sehr interessant, zum Lachen nur teilweise, eigentlich eher nicht, weil’s manchmal eher zum Heulen ist…
Obwohl ich immer noch glaube (hoffe?), dass die von ihr zitierten „Sozial-Emanzen“ nicht die Mehrzahl der Frauen sind.
... maybe I’m a dreamer...

@*******rry, auf jeden Fall kann ich jetzt einige deiner Gedankenexkursionen besser nachvollziehen, bei denen ich mich vorher fragte, wie du bei dem EP draufkommst...
...
Siehst du Arionrhod

ich lebe nun mal eher selbstbestimmt und finde in der Vielfalt meiner verschiedenen Welten unbeschreiblich viele Räume einfach nur zu lieben,
mal den Fick, mal den Schweiß, den Body, mal auch nur meinen ganz eigenen Orgasmus und seiner ist mir dann mal Banane, mal die Faszination Frau und dann doch wieder den Aufschrei eines Mannes, der mir hinterher zeigt, dass ich Krallen besitze und in dieser Phase lebe ich es schonunglos offen mit der Ansage, eine Bindung wird es nicht geben
also ähnlich einem gratis Gigolo-Effekt
und dann
auch wieder einen
brillianten Flirt aus dem man dennoch getrennte Wege gehen kann und sich gerne immer und immer begegnet ohne sich in der körperlichen Mitte zu treffen.
und gern auch sanft und weich, fließend mit dem Gefühl den Menschen auf Augenhöhe zu begegnen und dem Bedürfnis körperlich und emotional treu zu sein ohne nachzudenken, ob fremde Haut in Betracht kommt oder die Führung eines Mannes notwendig wird. Hier sind es die gemeinsamen Momente, das Leben zu teilen und dazu gehört dann, wenn beide Partner gesund sind, auch der Sex.

Für mich gibt es den Mythos Venusfalle nicht und auch nicht das Lockmittel Aphrodisiaka beim Mars, welches locken könnte.

Für mich ist es die Art, wie sich beide im Leben begegnen, die Momente immer wieder Punkte zu entwickeln, sich neu zufinden, nach vorn zu schauen, sich gegenseitig frei zugeben, bei einer Affaire danach die Sucht aufeinander auszuleben (das ist der kalte Part in mir) und beim Partner, ihn bis zum Wiedersehen im Herzen zu tragen, egal wieviel Zeit oder wieviel Ozeane, Länder oder Ländergrenzen zwischen uns liegen (das ist der warme Part in mir) die eine Kommunikation Mann zur mir erst möglich macht.

Meine Macht über den Mann ist es, anzusagen, was ich vom Leben erwarte und er darf sich gerne überlegen, ob er "reif" genug ist, diese Wahrheit über mein Leben auszuhalten.

Und damit beantworte ich dann auch Rauschis Frage:
Es gibt nur wenige Männer, die diese schonungslose Offenheit verkraften und wie es sich anfühlt, durfte ich inzwischen selbst erfahren. Aber es nützt nichts, mich als eine Frau zu präsentieren, die es am Ende nicht geben wird.
Ich bin keine Venusfalle, eher eine Rose mit sehr spitzen Dornen.
Wer falsch zupackt, muss sich nicht wundern, dann auch verletzt zu werden. Aber er wusste es immer vorher, was er von mir erwarten kann und ich fordere gleiches auch von ihm.

Ich lebe für mein Leben und das Leben meiner Kinder und nicht für einen bedeutungslosen Fick, nur weil er einmalig kickt. Mich kickt der Mann und nicht die Fähigkeit seines Schwanzes.

übrigens zählt die Erdbeere auch zu den Rosengewächsen
Dornenvögelchen... wow*gg*

Was für eine schöne Werbung und ehrlich gesagt weiß ich nicht was du nun genau damit aussagen wolltest? Hilf einem schwachen Weib auf die Sprünge. *gruebel*

War es die übliche Werbung, das du was ganz Besonderes bist? Ich bin immer ganz hin und weg von deinen Vergleichen.

Welcher Mann würde der "Rose mit Dornen" jetzt nicht gern den Stachel ziehen...sofern ihm nicht der Sinn deines Postings entgangen sein dürfte *zwinker*

ch lebe nun mal eher selbstbestimmt und finde in der Vielfalt meiner verschiedenen Welten unbeschreiblich viele Räume einfach nur zu lieben,

...und ich lasse mir sehr selbstbestimmt den Arsch versohlen und das macht er mit ganz viel Liebe*zwinker*

Verzeih bitte meine profanere Ausdrucksweise, ich bin des Geschönten nicht so mächtig *zwinker*

Ich lebe für mein Leben und das Leben meiner Kinder und nicht für einen bedeutungslosen Fick, nur weil er einmalig kickt. Mich kickt der Mann und nicht die Fähigkeit seines Schwanzes.

Das hoffe ich doch, denn das eine hat mit dem anderen soviel zu tun wie meine Oma mit einem Gangbang.
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
@*******rry: Dein letztes Posting ist Wahnsinn, einfach das "Danke" anzuklicken, wäre mir jetzt zu wenig.
Aber ist die Erdbeere selbst nicht eine Nuss? *zwinker*

@**l: Ich habe tatsächlich nicht ALLE gemeint, sorry, aber ihr habt das schon gut verstanden...*top*

Die Sonnenblume (ein Korbbütler, was immer das bedeuten mag)
Die Sonnenblume (ein Korbbütler, was immer das bedeuten mag)

Noch ein Blümchen *g*

Kleiner Rat...nicht immer alles so furchtbar ernst nehmen im Leben.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@erdbeere: ein Traum ...
ich lebe nun mal eher selbstbestimmt und finde in der Vielfalt meiner verschiedenen Welten unbeschreiblich viele Räume einfach nur zu lieben...

[...]
übrigens zählt die Erdbeere auch zu den Rosengewächsen

in meinem Rosengarten *wow* *wolke7*

endlich: die perfekte Frau ... *liebguck*

Wann darf ich dich heiraten *love*

btw. kennst du das Buch: "Ich hab' dir nie einen Rosengarten versprochen" (Hannah Green, ISBN: 3499227762) ?

Erwin *floet*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@sonnenblümsche:
Die Sonnenblume (ein Korbblütler, was immer das bedeuten mag)

wahlweise, meine Liebe, wahlweise ... *idee*

Entweder verteilst du Körbe, oder du bekommst sie ...

Und irgendwer blu(e)tet dann (ein bissi zumindest) *floet*

Erwin *sonne* *blume*
...
Hilf einem schwachen Weib auf die Sprünge.
@******hod Ich brauche nicht mehr werben, das ist mein Vorteil.
ich denke, dass wir nun quitt sein dürften. Wir leben und lieben beide gnadenlos anders und dennoch besitzt jede von uns eine Daseinsberechtigung auf dieser Erde. Du wolltest immer viel von mir wissen und hast es selten bekommen. Du hast mich immer wieder herausgefordert und hast dabei nicht nur allein agiert. Wieviel dir davon gefällt, was du liest, ist mir egal, aber auch das weißt du bereits seit einigen Monaten. Jetzt hast du alle Antworten, insbesondere die, dass wir nun einmal verschieden sind.
und ähnlich wie ich es dir schon vor rund 50 Threads gesagt habe, auch auf deine Art bist du etwas Besonderes, würde man dich sonst betrachten, bewundern und immer wieder auf deine Art eingehen? Du zeigst Thread für Thread Stärke, kämpfst dich durch Anfeindung, Vorhaltungen, Verleumungen und das Gefühl nicht verstanden zu werden.

Und nein du bist kein Weib, sondern eine Frau mitten Leben...
*****_WI Frau
552 Beiträge
ich denke, dass wir nun quitt sein dürften

Aah ihr hattet einen contest *zwinker* - das muss einer ja mal gesagt werden. Kommt mir sonst etwas "pilcher"mäßig vor *ggg*
..
Nein für mich war es definitiv kein Contest. Es folgte eher der Manie eines *kindergarten*

So nun endlich mal weg vom Phänomen strawberry und zurück
*zumthema* der Threaderstellerin bjutifool
die da meint

MYTHOS VENUSFALLE
oder: kann frau sich liebe erv***?

kennt Ihr den alten spruch:

ein mann muß vögeln, um sich vielleicht irgendwann verlieben zu können vs. eine frau muß verliebt sein, um mit einem mann ins bett zu gehen?

jenseits dieses klischees fällt mir auch hier bei diversen themenstellungen auf, dass frauen hoffen, dass ein ons, eine affäre oder lockere konstellation a la "friends with benefits" sich irgendwann doch mal weiterentwickelt zur GROSSEN liebe und dann maßlos enttäuscht sind, wenn prince charming sich zum frosch zurückentwickelt und den kontakt dann lieber ganz abbricht als diesen traum zu ERfüllen ...

ent-täuschung für sie also eigentlich im wortsinne das ende einer (selbst-)täuschung, denn die "geschäftsgrundlage" für die konstellation zwischen beiden war ja ursprünglich eine andere und sie glaubte, die agb's mit der zeit kündigen, ändern oder umformen zu können ...

meine frage an die frauen:
warum glaubt Ihr, dass ein lockeres verhältnis doch noch "umzudrehen" ist und Ihr Euch seine liebe doch noch irgendwie erv*** könnt? (bei ERlebnisberichten wäre ich ausgesprochen dankbar, wenn der allgemeine tenor "männer sind schweine" tunlichst vermieden würde)

meine frage an die männer:
seid Ihr auch schon mal (beinahe) in diese falle getappt und wie habt Ihr Euch dann verhalten

gibt es hier den einen oder anderen mann, der sich tatsächlich nach einem zeitraum längeren, befriedigenden 6 in seine "gespielin" verliebt hat?

und (eher unwahrscheinlich) gibt es hier den einen oder anderen mann, der mal versucht hat, sich die liebe einer frau zu erv***?

*beautygespanntaufEureantwortenwartend*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.