Mythos Venusfalle
oder: kann frau sich liebe erv***?kennt Ihr den alten spruch:
ein mann muß vögeln, um sich vielleicht irgendwann verlieben zu können vs. eine frau muß verliebt sein, um mit einem mann ins bett zu gehen?
jenseits dieses klischees fällt mir auch hier bei diversen themenstellungen auf, dass frauen hoffen, dass ein ons, eine affäre oder lockere konstellation a la "friends with benefits" sich irgendwann doch mal weiterentwickelt zur GROSSEN liebe und dann maßlos enttäuscht sind, wenn prince charming sich zum frosch zurückentwickelt und den kontakt dann lieber ganz abbricht als diesen traum zu ERfüllen ...
ent-täuschung für sie also eigentlich im wortsinne das ende einer (selbst-)täuschung, denn die "geschäftsgrundlage" für die konstellation zwischen beiden war ja ursprünglich eine andere und sie glaubte, die agb's mit der zeit kündigen, ändern oder umformen zu können ...
meine frage an die frauen:
warum glaubt Ihr, dass ein lockeres verhältnis doch noch "umzudrehen" ist und Ihr Euch seine liebe doch noch irgendwie erv*** könnt? (bei ERlebnisberichten wäre ich ausgesprochen dankbar, wenn der allgemeine tenor "männer sind schweine" tunlichst vermieden würde)
meine frage an die männer:
seid Ihr auch schon mal (beinahe) in diese falle getappt und wie habt Ihr Euch dann verhalten
gibt es hier den einen oder anderen mann, der sich tatsächlich nach einem zeitraum längeren, befriedigenden 6 in seine "gespielin" verliebt hat?
und (eher unwahrscheinlich) gibt es hier den einen oder anderen mann, der mal versucht hat, sich die liebe einer frau zu erv***?
beautygespanntaufEureantwortenwartend