Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Treffpunkt Recklinghausen
128 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit einer Ehe ohne Sex356
Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so, ich schildere…
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex gut= ehe gut?

kann man meiner meinung nach nicht so einfach verallgemeinen.

sicher ist sex ein wichtiger bestanteil einer funktionierenden


beziehung, aber nicht alles
Sex = Ehe
Ich sehe es genau so, klappt es mit dem Sex, so streitet man sich auch deutlich weniger in der Ehe. Wir machen gerade ein unfreiwilliges Selbststudium. Da wir immer lange arbeiten müssen und dazu noch einen langen Arbeitsweg haben, fällt der Sex im Moment doch etwas flach. Das steigert imgewissen Maße schon die Agressionen. Beide sind doch deutlich empfindlicher für Gesten oder Ausdrücke. *gr2*
Kann auch aus Erfahrung reden...
es ist nicht so...
mein Mannund ich haben uns nach 3 Jahren getrennt, wir hatten schon immer recht doll Spaß im Bett und auch sonst überall...aber er kam nicht mit meinem Freiheitsdrang klar. Für mich hat Sex immer wieder was neues, wenn ich meinen Partner länger nicht gesehen habe und ich kann dann endlich wiedr über ihn herfallen. Aber es gibt eben auch Menschen, denen nicht nur der Sex an sich ichtig ist, sondern viel mehr noch körperliche Nähe. Und geistige eben auch. Da kann der Sex noch so gut sein, wenn einer der Partner in irgedeiner Hinsicht auf Dauer zu kurz kommt...geht es definitiv schief....Reden hilft viel, wenn man es denn auf die Reihe bekommt, es so auszudrücken, das mein Gegenüber mich versteht...
falls er mich noch verstehen will (und kann).
Ich habe keine Ahnung, was das Geheimnis einer ausgewogenen Beziehung ist, denn ich bekomme das nicht hin und bewundere alle, die es schaffen, sich jahrelang gegenseitig zu genießen..in jeder Hinsicht.
Ich weiß nur eines sicher: wie es NICHT klappt *zwinker*
Nun ja, auch diese Erfahrungen gehören zum Leben dazu.
*****aja Paar
22.294 Beiträge
SEX + EHE
Hm, irgendwie kann man das nicht so verallgemeinern.....
Wir finden eine EHE/Partnerschaft darf sich ruhig harmonisch und innig
gestalten.....egal ob ohne oder mit SEX...
Es hat was mit Ausgeglichenheit und Erregung, mit Verücktheit und Zufriedenheit, mit Neugier und Befriedigung, Respekt und frech sein, Geben ohne Erwartung zu nehmen, und einem tiefen Gefühl füreinander zu tun---

Eins ist auf jeden Fall sicher....gesehen, gefunden, Flipmaja und unser erotisches Miteinander???? es ist das Tüpfelchen auf´s i unserer erfüllten Partnerschaft
Wir hoffen, daß jeder Mensch den Weg für sich entdeckt, der das Blitzen in seinen Augen immer wieder aufhellt.
Knutschiiiiiiiiiiiiiiis Biggi und Barny
Wie mans nimmt
Ich glaube nicht das es so ist. Sicherlich gehört der Sex dazu
und ist auch wichtig, aber heiratet man wegen dem Sex?
Ich finde es giebt wichtigere Sachen die eine gute Ehe ausmachen.

Liebe Grüße Dina *kuss2*
ich denke, dass eine gewisse ausgeglichenheit durch befriedigenden sex auch dafür sorgt, dass die "berühmten" kleinigkeiten nicht anlass einer streitsituation werden. meiner meinung nach, gibt auch die jeweilige tagesform des partners/partnerin unter umständen genügend stoff zum streiten....aber es kann doch auch ganz schön sein, wenn man nach einem streit sich ordentlich versöhnt, oder? *zwinker*
sex gut = ehe gut
ich mein, es ist was dran.
auch, oder gerade weil, bei mir der sex mit meinem ehepartner nicht besonders gut ist.
ich hab mir eine andere "quelle" gesucht. eine quelle für guten sex. und seit dem ich sexuell wieder sehr viel besser befriedigt werde, geht es mir in meiner ehebeziehung auch langsam wieder besser.
Nie nicht!
Ohne die anderen Beiträge überhaupt zu lesen - nur bezogen auf den Header - sage ich :

NEIN!

Absolut nicht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich in meiner Ehe guten Sex hatte - und trotzdem bin ich gegangen. Sex ist nur eine der Komponenten, welche eine gute Ehe / Partnerschaft ausmachen.
Hallo
Natürlich ist unserer Meinung da was Dran. Ohne guten Sex wird eine Beziehung in der Regel nicht langen halten. Wenn einer von Beiden unzufrieden ist, wird er / sie über kurz oder lang aus der Beziehung ausbrechen und sich suchen was man braucht. Lust ist ein Recht auf Befriedigung....
Umkehr der Frage
Ohne guten Sex wird eine Beziehung in der Regel nicht langen halten.

Das ist doch die Umkehr der oben gestellten Frage.

Die Frage lese ich so: Guter Sex = Gute Ehe - will heißen: Eine Ehe / Partnerschaft, in welcher der Sex gut ist, muss zwangsläufig auch als Ehe gut sein. Das sehe ich eben anders. Nicht zuletzt aus Erfahrung.

Die von mir zitierte Antwort würde eher lauten: Schlechter Sex - schlechte Beziehung - will heißen: Eine Ehe / Partnerschaft braucht auch "guten" Sex.

In Beziehungen, welche gut sind, schaffen es die Partner aus meiner Sicht auch, miteinander guten Sex zu haben.
Gute Beziehung -> vermutlich auch guter Sex

Beziehungenpartner, welche schlecht sind, können genauso guten Sex miteinander haben.
Schlechte Beziehung -> ev. guter Sex

Gute Beziehungen, in welchem der Sex zwischen den Partnern nicht passt, werden - da stimme ich zu - ständig auf einem schmalen Grad wanderen.
Gute Beziehung -> Sex kann auch schlecht sein -> vermutlich irgendwann break

Schlechte Beziehung und schlechter Sex? Das dürfte es nicht geben -> denke ich. Denn weswegen dann eine Beziehung?
Guter Sex = eine gute Ehe, das gibt es nicht. Wir haben eigentlich keinen guten Sex, aber führen eine gute und harmonische Ehe. In unserem Freundeskreis verhält es sich eigentlich gleich, aber wer so eine Behauptung aufstellt, der ist noch nicht lang genug verheiratet.
**********dream Frau
7.414 Beiträge
puzzle
nur 1 teilstück ergiebt kein bild.
viele puzzlestücke die zusammenpassen ergeben ein harmonisches bild

genauso seh ich es im bereich von partnerschaft/beziehung

sex / guter sex in der partnerschaft ist nur eines dieser puzzlestücke, für sich allein gesehen nicht ausreichend um eine partnerschaft als gut zu bezeichnen / empfinden.

*g* butterfly
Doch, so ist es.
Jeder, der eine längere Beziehung/Ehe hat, weiß das guter Sex hart erkämpft werden muß. Sprich, man muß ständig an sich selbst arbeiten um nicht zu rosten und auch für den Partner interessant bleiben. Facettenreichtum im Bett ist das A und O. Guten Sex hatten wir in all den 15 Jahren, wirklich bombastischen, Ohnmachtsnahen Sex erst seit einigen Jahren. Die Themen, die uns damals gegenseitig zu unfairen Angriffen und ewigen Streiterein führten, sind seit der Wandlung des Sexlebens weg. Einfach nicht mehr da, bzw. sie werden müde belächelt. Streiten tun wir trotzdem. Auch mal so, das die Teller fliegen (schlechte Angewohnheit meinerseits *rotwerd* ). Aber das sind reinigende Gewitter und der Sex danach ist sogar noch um einiges heißer.

Wir denken, das fallen lassen können...den Mut zur absoluten Lust- und Traumerfüllung auf sexueller Ebene...und einige gleiche Grundcharakterzüge eine gute Basis für eine langjährige, wirklich glückliche Ehe sind.

Wir sind der Meinung das richtig guter Sex über andere Dinge leichter hinwegsehen läßt. Das man dadurch natürlich nicht alles mit sich machen läßt, ist klar. Aber Voraussetzung für diese These ist unserer Meinung nach, das wirklich beide den Sex für absolut Grandios und häufig genug empfinden. Dann geben sich nämlich auch beide mehr Mühe innerhalb der Partnerschaft und dadurch sind beide automatisch, ohne es bewußt zu erleben, zu mehr (freiwillig gemachten) Kompromissen bereit.

Hier greift der alte Text.... Niemand kann einen anderen verändern. Nur sich selbst kann man umerziehen. *zwinker*
guter sex = gute ehe
... aber guter sex hilft doch auch der seele zu einer gewissen ausgeglichenheit. so sieht man die macken/fehlerchen des partners auch nicht mehr als so arg schlimm, kann auch mal über was hinweg sehen und schon klappt auch das eheleben besser.

meine meinung.
Sex
gehört halt mal zu einer guten Beziehung dazu
stimmt er nicht kommt es früher oder später zum Fremgehen eines Parnters
wir sind aufjedenfall der Meinung wenns im Bett nicht mehr stimmt
das man sich gedanken über seine Beziehung machen sollte
*******_bw Frau
28 Beiträge
Tja...
Das Thema ist der Umfrage zum Thema "Heiraten trotz unerfüllter Vorlieben?" recht ähnlich. Da hab ich auch schon was reingeschrieben... *g*

Guter Sex ist natürlich nicht das einzige Kriterium, dass eine gute Ehe/Beziehung kennzeichnet. Und für manchen vielleicht auch nicht das Wichtigste. Aber für mich gehört guter Sex auf jeden Fall dazu. Denn wenn es sexmäßig nicht so klappt, werd ich unzufrieden, dadurch reagiere ich auch häufig "pampiger" und damit kommt es schneller zum Streit. Und das hat dann nicht mehr nur mit dem "schlechten" Sex an sich zu tun, sondern ist für die Ehe/Beziehung allgemein nicht so toll.

Frei nach dem Motto: Make love, not war! *zwinker*
Umkehrung
"Sex gut = Ehe gut" gilt sicher nicht automatisch, aber die Gleichung "Sex nicht gut = Ehe nicht gut" trifft wohl in 99% der Faelle zu. Die Theorie mit der Nachbarschaft der Areale im Gehirn ist uebrigens inzwischen durch neurofunktionale Untersuchungen bestaetigt worden. Leider hat gerade die maennliche Sexualitaet ja auch oft was mit Aggression zu tun, sieht man nicht nur im Tierreich in vielfaeltiger Weise.
Aus eigener Erfahrung koennen wir sagen, dass viel Sex sicher Aggressionen abbauen hilft bzw. sie gar nicht erst entstehen laesst. Und falls wir uns doch mal richtig zoffen, gibt's hinterher nichts schoeneres als ausgiebigen "Versoehnungssex" !!

LG

lustpaerchen69
****bw Paar
250 Beiträge
Für mich (w) gehört guter Sex zu einer guten Beziehung dazu. Wenn ich keinen guten Sex bekomme werde ich richtig <<knatschig<<

Gruss Are *wink*
ich sags mal so
SEX ist für mich der i-Punkt in der Ehe oder Beziehung

Ein" i " ist erst mit dem Punkt komplett... ansonsten nur ein Strich in der Landschaft
nur ein Teilchen
Sex ist nicht alles aber doch sehr sehr viel.
Sollte es im Bett nicht funktionieren leidet oft die Beziehung darunter.
Aber aus unserer Sicht ist Sex nicht alles, sondern nur ein Bruchteil von vielen Teilen in einer Beziehung, und die anderen Teile sollten auch zusammenpassen.
*******ing Frau
113 Beiträge
ich denk auch mal wenn der sex nicht gut ist dann wird die ehe auf dauer auch nicht mehr so toll.....also ich müsste schon oft und guten sex haben...ansonsten würd die beziehung bei mir nicht lange halten wenn ich nur schlechten sex hätte....so hart es auch klingt...
Also ich finde in einer Ehe wo es im Bett nicht Stimmt kann es auch in der Ehe nicht Stimmen ! Deswegen ist es auch Wichtig das beide im Bett sich gut verstehen und die Selben Vorlieben haben !


Gruss Eddy
Auch ein recht interessantes Thema ...
... wie ich finde.
Aus eigener Erfahrung weiss ich (ich war zwar damals nicht verheiratet) dass schlechter oder zu wenig Sex in der Beziehung auf Dauer einfach nicht funktionieren kann. Es sei denn, beide Partner sind damit voll zufrieden und wolles es garnicht treiben. Kaum vorstellbar fürmich, soll es aber geben!
Dabei spielt es noch nicht einmal eine Rolle für mich, ob ich verheiratet bin oder nicht. Bei folgendem bin ich mir sehr sicher (mein Mann sieht es übrigends genau so!): Wenn ich nicht mehr das bekomme was ich haben möchte, dann ist die Beziehung nicht von langer Dauer.
So ist es zumindest bei mir!
Sex gut Ehe gut? Ehe gut Sex gut!
Meiner Meinung nach kann man in einer guten Ehe/Beziehung miteinander reden, hat Verständnis für den Partner, macht Kompromisse, geht auf den Partner ein etc.. Das ist doch die Basis.

Wie kann dann der Sex schlechter werden?

Meinungsverschiedenheiten gibt es doch trotzdem immer wieder,
egal wie es im Bett läuft.

LG *knutsch*
Das ist ein schwieriges Thema
Bisher konnte ich es mir nicht vorstellen, in einer Beziehung ohne Sex zu leben. Sex gehört für mich zu einer Beziehung, aber ist es wirklich von Nöten, für eine gute Ehe ? Da habe ich so meine Zweifel.

Ich bin seit Juli hier angemeldet, es macht mir hier viel Spass, in dieser Zeit habe ich viel in den verschiedenen Foren gelesen.

Ich glaube, auch aus den Stimmen vieler am Sex interessierten Menschen jeden Alters, herausgelesen zu haben, das Sex, Liebe und Partnerschaft nicht komplementär zu sehen ist. Das eine schliesst das andere nicht unbedingt als Muß ein !!

Unterm Strich tendiere ich dazu, zu sagen, man kann Sex und Liebe trennen und dadurch auch die Gleichung setzen Gute Ehe = Was beide wollen !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.