Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Treffpunkt Recklinghausen
128 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit einer Ehe ohne Sex356
Vielleicht geht es ja dem einen oder anderen auch so, ich schildere…
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex gut= ehe gut?

Sex gut - Ehe gut...?
Nahja... ich weiß ja nicht...
wenn man sehr viele Probleme hat, denke ich bringt da der beste Sex nichts mehr...dann ist die kaputt...auch wenn man vll weiterhin mit dem Partner schläft...für mich gehört zu einer Beziehung durchaus mehr als nur SEX
sehr interessant
So habe ich es noch nicht gesehen, aber Punkt ist doch, dass wenn der Sex stimmt, meistens auch die Beziehung oder Ehe stimmt. Und da wir alle wissen, dass Sex im Kopf stattfindet, sprich vom Gehirn gesteuert wird, liegt es nahe, dass diese Untersuchung nicht falsch liegt.
unsere Erfahrung.
In einer Ehe sollte man täglich beweisen, dass man den anderen liebt und respektiert. Dazu gehört auch für beide Seiten die Erotik und der gute Sex. Nach diesen Prinzip klappt es bei uns schon sehr lange und wir genießen es.
LG Hilde
********lack Frau
19.327 Beiträge
Meine Erfahrung aus der Ehezeit

Guter Sex ist kein Garant für eine glückliche Ehe.

Wenn man sich sonst nichts mehr zu sagen hat und die Interessen sich gegensätzlich entwickeln was den Rest Leben angeht, rettet der Sex es auch nicht.

Ausgewogen sollte es sein!!

womaninblack
es ist wichtig,dass der sex in der ehe (oder partnerschaft) gut läuft.abernur weil der sex gut läuft heisst es ja noch lange nicht dasdeswegen alles gut ist.man muss sich in vieler hinsicht einig sein und vor allem kompromisse eingehen können dann klappt es eigentlich auch!
NEIN, der Sex hat nichts mit dem Eheleben zu tun. Man sagt zwar, dass es keine Paare gibt, die sich trennen, wo der Sex gut ist, aber das stimmt definitiv NICHT!!!
***le Mann
30 Beiträge
eindeutig nein
Ich kann die Frage nur verneinen.
Meine "noch Frau" und ich hatten bis zur Trennung und auch noch danach, tollen Sex. Von der Ehe konnte man das nicht sagen.

Grüße colle
nJaja man kann das nicht einfach so alles paulschal sagen. denn es gibt auch paare wo das sexleben saugeil ist aber man sich doch irgendwann auseinander lebt. Fakt ist aber auch das man ja durch öfteren sex miteinander die partnerschaft stärkt. also mehr sex nicht gleich für immer zusammen aber mehr sex für eine harmonischere partnerschaft.
Sex gut - Ehe schlecht
Man kann es nicht pauschalieren. Es gibt Ehen, wo der Sex schlecht ist und trotzdem die Ehe hält.

Guter Sex ist keine Garantie, dass man sich nicht mal trennt.

Es kommt nur auf die Partnerschaft drauf ab.

Geben und nehmen. Männer wollen oft nur nehmen.

Auto wird Stundenlang geputzt und das Beste für das Auto gemacht.

Manche Frau wünscht sich das auch.

Oft reden man viel zu wenig mit dem Partner.

Also keine Garantie , dass guter Sex auch die Ehe zusammen hält.

lg
bernd
Keine Garantie, aber...
... ein wichtiger Aspekt in der Ehe ist nun mal auch die erotische und sexuelle Anziehungskraft des Partners.

Weshalb eine Ehe ohne Sex über Jahrzehnte Bestand haben kann, entzieht sich dem nicht "eingeweihten" Betrachter. Vernunftehe heißt so etwas oder die so genannte Ehe auf dem Papier wegen Einbürgerung etc. Nein ich denke, ohne Sex kann es nicht funktionieren, ist aber auch keine Garantie.

Ich stehe jedenfalls auf guten Sex und das ist gut so... *zwinker*
*********e_nw Mann
21 Beiträge
Guter Sex ist auf jeden Fall ein guter Indikator für eine gute Ehe. Aber eine Garantie ist guter Sex garantiert nicht.
*******nja Paar
215 Beiträge
das Sexualleben sollte natürlich in einer Ehe ein gesundes Verhältnis haben. Aber grundsätzlich ist es falsch den Partner nach dem Sex auszusuchen. Ich denke da gibt es wichtigere Kriterien um gemeinsam ein Leben zu verbringen. Sex sollte dabei nur eine Nebenrolle spielen. Viele Leute meinen leider immer, wenn sie einen Partner gefunden haben mit dem sie so richtig spass beim Sex haben, ist das der Partner für`s Leben. Leider geht das oft nach hinten los. *snief2*
Hallo allerseits

Na die Ehe sollte schon aus mehr als nur guten Sex bestehen, guter Sex in der Ehe ist zwar wichtig doch sollte es nicht das wichtigste sein.
Meine Meinung

Lieben Gruss GG
Für uns ist der Sex sehr wichtig und wir hatten beide schon Ehen-wo es nicht geklappt hat und es letztendlich wirklich am guten Sex lag! Ganz wichtig ist aber immer darüber zu reden-das ist das A und O einer guten Partnerschaft!
mal so gesagt
• guter sex = nicht unbedingt eine gute ehe,
• schlechter sex = mit sicherheit keine gute ehe.

kann uns einer erzählen was er will!!!!
Die beiden Thesen vom guten oder schlechten Sex kann ich nur unterstützen. Ergänzend würde ich sogar sagen und das soll vorkommen, denn 1 bis 2 Mal
Sex im Jahr ist KEIN Sex ==>

• kein Sex = mit Sicherheit keine (wirkliche) Ehe, eher so eine Art Papier- oder Vernunftehe.

Und ich erzähle was ich will @*****son... !!!! *mrgreen* *zwinker*
*********sCat Frau
687 Beiträge
wenn man...
....über viele jahre sau-guten und regelmäßigen sex hat, kommt man nur allzu leicht in versuchung zu glauben, das sei ein untrüglicher beweis für die hohe qualität der ehe.

...ein trugschluss manchmal...... ich weiß, wovon ich rede... *snief2*
Hallo@TheCuriousCat

Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen.

Lieben Gruss GG
guter Sex - gute Ehe?
mein Mann und ich sind 30 Jahre verheiratet. In den ersten Jahren hatten wir wilden Sex, danach flachte das ganze etwas ab, die Ehe war aber gut. Basis für eine funktionierende Ehe (wenn Kinder da sind) ist aber vor allem die soziale Sicherheit der Familie.

In den ersten Jahren der Kindererziehung war mein Sexverlangen etwas rückläufig. Seit unser Haus wieder "kinderfrei" ist, haben wir unsere sexuelle Beziehung wieder in bis dahin nichtgekannte Dimensionen gebracht und das hält bis heute.

Also unsere Erfahrung über 30 Jahre:

wilder Sex *ko*
etwas sexmuffelig *oha*
kinderfreies Haus freu4
und seitdem geht es los *kuss* *schleck* *hotupshirt* *foto*

aber immer mit genügend finanzieller Sicherheit.

Lg
Sundowner *top*
In einer Beziehung geht es auf und ab. Aber wir können aus Erfahrung sprechen: wenn wir wenig Sex oder keinen Sex hatten das wir uns echt für Blödsinn gestritten haben. Mir ist sogar aufgefallen das nach einem guten Sex, Diskussionen viel harmonischer geführt werden. Vielleicht ist dann auch die Energie zum streiten weg *zwinker*
******aga Frau
4.722 Beiträge
Es wurde ja am Anfang diese Theorie benannt:

je intensiver und öfter Sexualität in der Partnerschaft gelebt wird um so unwahrscheinlicher ist es das sich das Paar wegen der berühmten "Kleinigkeiten" dauerhaft entzweit.

Die Intensität der gemeinsamen Sexualität ist für mich wichtig, aber die "Sexhäufigkeit" *zwinker* spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle.
denke das guter...
Also ich denke das man guten oder schlechten Sex nicht auch auf die Ehe beziehen kann! Man kann guten Sex haben, auch wenn die Ehe fast am Ende ist, genauso kann man schlechten Sex in einer guten Ehe haben! *letzteswort*
Aber ich denke.. in einer Ehe gibt man sich vielleicht mehr Mühe das alles gut läuft und denkt sicher auch nicht so schnell an Trennung!

Hexe
@dieunbekannten
hier können wir nur sagen: stimmt genau *genau*

Lg
Sundowner
*****ans Paar
435 Beiträge
Es gab in unserer Beziehung...
...sowohl Höhen als auch Tiefen wie in jeder "guten" Partnerschaft.
Nach einem gemeinsamen tragischen Schicksalsschlag haben wir nach einiger Zeit damit begonnen, u.a. unserem Sexualleben eine neue Variante zu geben.
Unser Leben und unsere Beziehung hat dadurch eine gänzlich neue Qualität bekommen, die uns wieder mehr und mehr nach vorne blicken läßt.
Ja....der "freie" Umgang mit Sex (Swingern) tut uns in jeder Hinsicht gut.
JC und seine Folgen bedeutet für uns Steigerung der Lebensqualität in vielfacher Hinsicht.
Aidafans
******aus Paar
921 Beiträge
sex
wir sind seit 40 jahren zusammen und meinen sex ist ein wichtiger bestandteil für eine funktionierende partnerschaft.
wer guten sex hat ist insgesamt zufriedener,ausgeglichener.
wobei für uns qualität vor quantität kommt.
so 3-x mal in der woche ist unser level.
wie gesagt sex ist aber nicht alles,gegenseitiger respekt,hilfsbereitschaft,vertrauen gehören unbedingt dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.