Das Gesamtpaket muss stimmen!
Ich war lange davon überzeugt, dass Sex die treibende Kraft in einer Beziehung ist... aber so einfach ist das nicht!
Was nützt mir aber denn eine Granate im Bett, die mit meinen Alltagssituationen nicht umgehen kann. Was nützt mir denn eine Frau, die einem einen Blasen kann, dass einem Hören und Sehen vergeht, die sich aber mit keinem gepflegt unterhalten kann. Was nützt es mir denn, wenn eine Frau mit sich alles machen läßt und nie eine eigene Meinung hat... unter dem Strich: Wild, hemmungslos und ordinär - im Bett ja bitte, abundzu!
Ich hatte seit meiner Jugend immer lange Beziehungen und jetzt - im nachhinein - kann ich sagen, wurden die Frauen mit denen ich zusammen war immer komplexer. Ich hatte mich ja nun auch weiterentwickelt (Anm. d. Verfassers). Der Sex war mal gut, mal weniger gut und dann und wann auch fantastisch. Aber der Grund für die Trennungen war immer die Weiterentwicklung in unterschiedliche Richtungen...
Man muss sich als Paar GEMEINSAM entwickeln, ansonsten bleibt die Beziehung auf der Strecke - denn eine Beziehung kann man nicht alleine führen. Dann ist man nämlich, wie schon erwähnt z. B. hörig oder der eine will häufiger Sex, härteren, mit mehreren oder vielleicht auch weniger. Kann alles vorkommen, aber das Paar muß eine gemeinsame Entscheidung treffen. Nach diversen Affären, Lügen und Trennungen, kann ich nun für mich sagen, ich weiß was ich wollte und dafür tue ich alles. Alles mit Vorbehalt, denn was ich nicht mag oder machen möchte, spreche ich an - rechtzeitig. Anderseits muss man dann aber auch dem Partner gleiches Recht einräumen.
Viele suchen die pure Illusion, da es keinen perfekten Partner gibt - es gibt aber für jeden das perfekte Gesamtpaket!!!
Für mich kann ich abschliessend sagen: Der Sex mit meiner Frau - für die ich den Rest meines Lebens da sein werde - ist der beste Sex, den ich hatte - da mein Herz, mein Verstand und mein Körper zu 100 Prozent dabei ist. Sicherlich hatte ich akrobatischere Frauen, sicherlich hatte ich mit anderen längeren Sex und sicherlich war die eine oder andere in manchen Bereichen schöner, geiler oder was auch immer. Aber diese Frauen hatten im Alltag zu große Defizite...
Sex gut = Ehe gut... ist großer Blödsinn, aber wenn die Ehe gut ist, dann ist auch der Sex gut!