Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5331 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2431 Mitglieder
zum Thema
Frage: Der/die Hausfreund/in und seine/ihre funktionen?36
Zum Thema Hausfreund/in. Wie darf ich mir das im gesamten so…
zum Thema
Der Hausfreund - Aus der Sicht der Paare55
Ich würde gerne die Sicht der Paare erfahren. Wie kam es dazu, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenn die eigene Frau mit dem Hausfreund ...

********rman Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
wenn die eigene Frau mit dem Hausfreund ...
... mehr Spaß hat als sie sich zugesteht ?

Ich bin verwirrt, weil es eigentlich nicht sein kann. Aber in den letzten Wochen habe ich das Gefühl, dass meine Frau (mit der für uns noch neuen Variante sich alleine mit unserem Freund zu treffen) mehr Spaß hat als sie sagt oder sogar sich selbst eingesteht.

Ich habe einmal dabei zuhören können, da ich zu zeitig nach Hause kam und die Beiden die Terassentüre offen ließen, und da ging ganz gehörig die Post ab, anders als ich noch dabei war. Einerseits geil - andererseits verwirrend wegen der Dementi. Oder interpretiere ich da aus eigener Lust an der Sache irgendetwas hinein? Wenn wir darüber sprechen verneint meine Frau meine Sicht der Dinge.

Gibt es ähnliche Erfahrungen oder Meinungen darüber?
grüss dich, vielleicht sind einige der gründe dass deine partnerin mehr spass am sex mit dem hausfreund hat... dass sie den eingenen partner schon berechnen kann, ich meine sie kann vorherschauen wie er sich bewegt und anschliessend die sexuelle folgehandlung ableitet und das ist für sie zu langweilig, wenn man lange genug wartet schleicht sich füher oder später eine routine ein in jeder beziehung auch mit dem hausfreund ich vermute der hausfreund ist noch nicht so durchsichtig geworden wie der eigene partner. deswegen ist er interessanter und noch nicht als quelle erschöpft- das soll kein persönlicher angriff sein, jede freundschaft birgt eine gewisse intimität die man gerne auf sich wirken lässt ich würd sie einfach machen lassen, und du solltest dir auch ne hausfreundin suchen mit der du dinge ausleben kannst die vielleicht in ihren augen neu erscheinen, und vielleicht trifft man sich später zu einem netten 4er um seine erfahrungen gemeinsam zu geniessen und das neu erlernte mit einzubringen,
das ist der fluch der zeit sowas schleicht sich in jede beziehung ein,die einen reden drüber und die anderen schweigen es tot bis die beziehung ausgelaugt ist und ausseinander geht. in diesem falle solltest eifersuchtsfrei sein ansonsten hast du ein problem. persönlich sexuelle entfaltung kann mehr oder minder viele vor den kopf stossn. hab viel geduld und erkenntnis deshalb wird sie dich nicht verlassen nur weil ein anderer sie zum quiecken bringt, sprecht offen drüber ich kann auch verstehen dass sie anfänglich es nicht wahrhaben will... meine güte was ist dabei wenn man 2 männer liebt hauptsache jeder hat die nötige aufmerksamkeit, es kann nur zu deinem gunsten sein wenn sie zufrieden ist , wirst sehen! du musst dir auch eingestehen das sienicht dein eigentum ist und deshalb respektiere sie angemessen eifersucht hilft da nicht viel entweder- oder gibt es nicht, wenn ihr schon so weit seid- ihr seid schon drin- du bist ihre basis und er ihr spielzeug vorerst.
Liebe güsse marinella
******ere Paar
77 Beiträge
Alles Neue ist erst einmal wahnsinnig aufregend. Dir würde es wahrscheinlich in ähnlicher Situation genauso gehen. Die Gewöhnung, die Routine, die Berechenbarkeit ist in jeder langjährigen Beziehung da, sie muss nicht störend sein und Langeweile muss sich deshalb auch nicht einschleichen, das hängt davon ab, wie einfallsreich beide sind. Dass aber ein neuer Hausfreund erst einmal viel aufregender, weil viel fremder ist, das ist doch logisch. Mit der Zeit gibt sich das, schließlich setzt auch da eine gewisse Gewöhnung ein.

Nimm es gelassen, sprecht offen, aber ohne Vorwürfe oder bohrende Fragen darüber und freue dich über ihren Lustgewinn, der in der Endkonsequenz auch deiner sein kann, wenn du es willst. Einen langjährigen Partner, mit dem man eine insgesamt erfüllende Partnerschaft hat, verlässt man nicht wegen einer prickelnden Affaire, es sei denn, man ist geistig noch nicht erwachsen. Es ist ja gerade der Sinn eures Zugeständnisses, dass offen sexuelle Wünsche und Begierden ausgelebt werden können. Wenn es Deiner Frau gut geht, strahlt das erheblich auf euer verhältnis zueinander ab. Du gibst ihr die Sicherheit und die Berechenbarkeit und das schätzt sie sicherlich.
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Es kann ja durchaus ein Rollenspiel gewesen sein.

Also wenn mich jemand (mit einer Frau) beobachtet, dann könnte er sonst etwas denken, würde aber bestimmt nicht darauf kommen, was wirklich los ist.

Na lass sie doch heftigen Spaß haben, so soll es sein. So ein Alibi Programm wäre ja auch seltsam.

Leidenschaft ist doch etwas sehr schönes und Schönes sollte man seinem Partner geben wollen, oder?
die grundthematik wieviel leidenschaft ist angebracht wenns nicht der eigene partner ist? soll frau ein schlechtes gewissen an den tag legen? ist es richtig? das sind existenzielle fragen die durch den bauch gehen. wie weit darf man gehen?
****ne Paar
3.060 Beiträge
Vielleicht ist deine Abwesenheit auch der "Kick" für sie, dann könnte es für sie alleine mit dem Hausfreund wirklich besser sein, als wenn du zuschaust.

War das nicht Sinn der Sache? Wie handhabt ihr das hinterher? Erzählt sie dir dann davon, damit ihr noch einen gemeinsamen Lustgewinn habt?

Den Vergleich zum gemeinsamen - einsamen - Sex mit dir darfst darfst du aber nicht ziehen. Wie willst du wissen, wie euer Poppen auf dich beim Zuschauen wirken würde wenn du voll beschäftigt bist? Den Gedanken "sie geht bei dem viel mehr ab, als wenn ich alleine mit ihr poppe" kannst du also getrost vergessen.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
**********sBird Mann
421 Beiträge
Eine andere Möglichkeit wäre auch, dass sie in ohne dich als "Beobachter" einfach ungehemmter ist. Möglicherweise verunsichert es sie, wenn du als ihr Partner dabei bist, weil sie Angst hat, dich zu verletzen, oder einfach, weil sie in der Dreisamkeit zu sehr versucht, zu erkunden, wie du mit der Situation klar kommst.

Wie hier schon gesagt wurde, darüber reden hilft, so lange es keine Vorwürfe gibt, denn die zwingen immer in die Defensive.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Verstehe ich Dich richtig?

Du beschwerst Dich darüber, dass Deine Frau tatsächlich Spaß hat an einer Spielart, die Ihr beide vereinbart und besprochen habt?

Was wäre eine Dir genehmere Alternative?

Dass sie eigentlich abgetörnt ist von Eurem gemeinsamen (!) Hausfreund und sich heimlich eigentlich nur in Deine Arme zurücksehnt?

Tja, nu isses nicht so. Sie hat tatsächlich Spaß mit dem Mann.

Blöd gelaufen.

Klarer Fall von "Die Geister, die ich rief..."
********rman Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Danke Leute ...
.... und gleich mal vorweg, mein Eintrag war keine Beschwerdemail *zwinker*

Ganz im Gegeteil, diese von uns Beiden vereibarte Spielart offenbart uns einen zusätzlichen Kick für unser eigenes Sexleben, das ist ja auch der Sinn daran.
Und dies funktioniert sehr gut, wir sprechen darüber, spielen auch teilweise Situtionen durch, und nehmen diese positiv in unsere Beziehung mit !

Die einzige Sache die mich daran beschäftigt ist, warum schwächt meine Frau ihr Empfinden, ihre Lust bei diesem doch für uns und auch offensichtlich auch für sie, mir gegenüber ab ?

also nochmal, bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht behämmert oder von Geisterhand geführt .... ich suche blos nach einer Erklärung für ihr Verhalten wenn es darum geht, mir gegenüber in diesem Punkt ehrlich zu sein ....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@********rman:

die Erklärung ist doch einfach:

sie will Dich nicht verletzen oder abwerten gegenüber dem anderen Mann.

Sieh mal, das mit der Offenheit im Gespräch, das ist sehr wichtig und es sollte ja auch beibehalten werden.

Aber trotzdem ist fast jeder, der Offenheit lebt, immer auch nach langer Zeit noch ein Stück weit unsicher, wieviel Offenheit dem Partner nun tatsächlich zuzumuten ist.

Wer weiß, wie Du tatsächlich reagieren würdest, wenn sie Dir strahlend und mit vor Leidenschaft noch leicht geröteten Wangen auftischt, wie geil der andere es ihr gerade besorgt hat.

Das ist ein zweischneidiges Schwert: erzählt sie Dir nichts oder ist sie zurückhaltend, bist Du misstrauisch weil Du Heimlichkeit vermutest. Das ist nachvollziehbar. Aber ist sie halt SEHR offen mit Dir und erzählt Dir alles haarklein, läuft sie Gefahr, Deine Gefühle zu verletzen.

So sehr über den Dingen, dass Du absolut nicht verunsichert wärest und nicht heimlich Vergleichsgedanken haben würdest, kannst Du nämlich auch nicht stehen. Das ist ebenso menschlich.

Nimm also nicht gleich etwas Negatives an, weil sie nicht 110% offen ist mit Dir. Nimm eher an, dass sie unsicher ist, was sie Dir "zumuten" kann und was lieber nicht.
sieh es mal anders
also ich an meiner Stelle würde mich eher wundern und mir Gedanken machen wenn Frau weniger Lust mit einem anderen hätte.

Denn dann stellt sich doch automatisch die Frage warum sie es denn tut *gruebel*

Ist doch genau das selbe wie wenn man einen bestimmten Typ Herrn nicht zulassen würde nur weil er besser ausschaut, mich würde wundern hätte Flocke mit jemanden Spaß der eigentlich scheiße aussieht.
********rman Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
ich muss sagen - ich denke ja ähnlich wie ihr wenn nicht genau so .....

vielleicht muss ich mir nur selbst eingestehen, dass ich doch nicht so 100% damit umgehen kann als ich gedacht habe ....
wir sprechen darüber
Auch wir denken und sprechen über so eine Variante. Wobei wir derzeit noch weit davon entfernt sind. Erst einmal möchten wir überhaupt den mmf erleben.
Es kann natürlich sein, dass die Frau es viel besser genießen kann, wenn der Partner nicht dabei ist. Aber warum dann nicht sagen? Um nicht zu verletzen ? Kann sein. Aber ehrlicher und vertrauenswürdiger ist das zu dagen, wie es ist. Und geht es dabei nicht darum, dass sie so richtig mit allem drumm und drann verwöhnt wird?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@********rman:

ich wäre da nicht so streng mit Dir.

Meiner eigenen Erfahrung mit solchen Dingen nach ist man eigentlich ständig dabei, sich zu über- oder zu unterschätzen.

Es ist bei Gefühlsdingen leider nicht oder nur sehr schwer möglich, einmal eine Regelung zu verienbaren und dann zu erfahren, dass diese IMMER passt und IMMER Gültigkeit hat.

Dass Du meinst, damit vielleicht doch nicht zu 100% umgehen zu können, das deckt sich doch mit der Einschätzung Deiner Frau und mit ihrer Ahnung, dass es evtl. besser wäre, nicht ganz offen zu sein mit Dir.

Ihr solltet dieses unbedingt in einem Gespräch bereinigen.

Ihr müsst ja, nur weil es kleine Unsicherheiten auf beiden Seiten gibt, nicht Euer ganzes Arrangement über den Haufen kippen.

Bleibt einfach in einem guten, ehrlichen Gespräch und dann wird von allein deutlich werden, wo noch Unsicherheiten sind und wie man denen begegnen kann.

Ich halte das für relativ normal. Es gehört zu jeder Form von offener Beziehung dazu.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@SinasTraum
Besser kaum auf den Punkt zu bekommen. *bravo*
********rman Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
@SinasTraum
.....ja du hast recht.

Wir hatten gestern auch schon ein Gespräch darüber. Meine Frau meinte es wäre mit unserem Freund - wenn sie alleine sind - eben irgendwie ganz anders, als wenn wir zu dritt unsere Spiele hatten.

Sie sagt es mache aber keinen Unterschied an den Gefühlen. (....wovon ich schon ausging gg).

Ich glaube sie fühlt sich bei dieser Variante auch wohler, und versucht das Beste für uns mit zu nehmen, und das Beste für sie, für sich zu behalten ..... oder besser gesagt zu geniessen *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@********rman:

vielleicht - sicher sogar - hat Deine Frau auch mit dem Hausfreund nicht MEHR Spaß als mit Euch zu dritt oder mit Dir allein. Sie hat nur eine ANDERE Art von Spaß.

Das ist ein wichtiger Unterschied. Ich bin mir relativ sicher, dass sie es so empfindet.

Ich finde es auch nachvollziehbar, dass sie es so empfindet, dass es mit dem anderen Mann allein eben anders ist als mit Euch zu dritt. Allein die Gefühle, die sie Dir entgegenbringt, macht den Sex mit Dir oder in Deinem Beisein für sie zu einem völlig anderen Erlebnis.

Da eine Wertigkeit von "mehr" oder "weniger" Spaß oder "gut" und "besser" anzulegen, halte ich eigentlich nicht für realistisch.

Natürlich ist Sex mit einem Mann, der nicht der Ehemann ist, den man liebt, eine völlig andere Erfahrung. Vieles ist vielleicht intensiver, weil es fremder ist, anderes wie die die tiefe Gefühlsebene fehlt dafür.

Nichts davon ist besser oder schlechter. Es ist einfach anders. Eine neue Erfahrung.

Bleibt darüber weiter im Gespräch und ich bin sicher, dass diese Erfahrung für Euch beide positiv sein kann.

Falls Du ganz für Dich unterm Strich irgendwann doch merkst, dass Du mit dem zweiten Mann in Eurem Leben nicht mehr klar kommst, dann ist auch das menschlich und sollte von Dir auch nicht verschwiegen werden.

Vergiss nicht: Deine Frau und Dich eint eine liebevolle Basis. Auf dieser Basis sollte man alles sagen dürfen und wird für alles eine gute Lösung finden.
********rman Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
@sinastraum
Alle Deine Zeilen treffen zu .... einige werfen auch wieder Fragen auf, wie Z.B. was ist die ANDERE Art ?

Mach ich mich jetzt verrückt je tiefer ich in der Sache bohre?

Oder ist es doch die Ungewissheit die mich plagt ... ?

Vielleicht ist es besser nicht alles zu wissen, und das Jetzt so zu geniessen ....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@********rman:

ja, Du machst Dich ein wenig verrückt. *g*

Ich denke, Du solltest Deiner Frau gegenüber diese Unsicherheit wirklich zur Sprache bringen.

Ich kann ja nur für mich sprechen, nicht für sie.

Für mich bedeutet "die andere Art" eben der Genuss von jemand anderem, jemand neuem. Ein anderer Partner riecht anders, schmeckt anders, küsst anders und vögelt anders.

Der Kick dabei liegt doch nicht darin, ob er nun BESSER küsst oder vögelt. Das ist völlig irrelevant. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Deine Frau beim Sex mit diesem Mann überhaupt Vergleiche zieht. Sie genießt ihn einfach.

Ginge es Dir denn nicht ebenso wenn Du mit einer anderen Frau zusammen wärest? Du würdest doch ihr Anderssein auch genießen, voll Neugier und Lust, aber es würde doch nichts von dem, was Du mit Deiner Frau teilst, irgendwie schmälern, oder?

Andere Partner sind deshalb aufregend, weil sie anders sind. Das macht das Zusammensein mit ihnen aufregend.

Dass Ihr Euch in Eurer Beziehung diese Begegnungen mit anderen gönnen könnt, das ist doch eine wunderbare Sache!

Gönnen können ist für Dich hier auch das Stichwort um aus Deiner gedanklichen Endlosschleife herauszukommen: gönne Deiner Frau doch die Begegnung mit einem Anderen einfach von Herzen. Vertrau darauf, dass sie Dich aus tausenden von Gründen liebt, die sie nicht mit diesem Mann teilt.

Die beiden haben sehr leidenschaftlichen Sex. Na und? Soll Sex denn nicht genossen werden? Doch.

Wenn die Frage Dich umtreibt, ob der Sex mit Dir denn auch noch schön ist für sie, dann stelle sie ihr doch. Sag, dass Du diese Gedanken nun mal hast, Dir nicht helfen kannst.

Und wenn sie Dir antwortet, höre ihr zu und vertraue ihr, dass sie Dir die Wahrheit sagt. Wieso sollte sie auch nicht?

Ich sagte es bereits: Deine Gedanken und Deine Zweifel sind sehr menschlich. Aber lass nicht zu, dass sie Eure Beziehung belasten. Sprecht in Ruhe und offen zueinander und vor allem: vertraut Euch!
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
Alle Deine Zeilen treffen zu .... einige werfen auch wieder Fragen auf, wie Z.B. was ist die ANDERE Art ?

Mach ich mich jetzt verrückt je tiefer ich in der Sache bohre?

Oder ist es doch die Ungewissheit die mich plagt ... ?

Vielleicht ist es besser nicht alles zu wissen, und das Jetzt so zu geniessen ....

Wenn ich das mal forsch zusammenfassen darf: Du hast Sorge, daß sie mit ihm besseren Sex hat und das kratzt an Dir. Möglicherweise verbunden mit der Angst, daß sich da mit der Zeit die Hierarchie vielleicht verschiebt, hm?

Wenn dem so ist, könnt ihr beide nur gemeinsam an dieser Angst arbeiten, aber grundsätzlich liegt sie in Dir - und hat mit dem anderen nichts zu tun. Das sage ich, weil die Dynamik solcher "Erkenntnis" häufig letztendlich dazu führt zu sagen "Wir lassen das lieber wieder" oder "Du darfst weiterhin einen Hausfreund haben - aber bitte einen anderen, mit dem es nicht so gut ist".
Nix davon ist eine Lösung, im Gegenteil.

Also würde ich Dir dringend raten, daß Du Dich mit dem Kernproblem (Deiner Unsicherheit wegen des Verdachts auf "Besser") beschäftigst. Anstatt auf den Nebenschauplatz "Was macht der anders, ich will das auch!" auszuweichen, wo die einzige Antwort oft ist: der IST einfach anders. Und Du bist SO. Man kann aber ewig Kraft und Energie (und zunehmende Konfliktintensität) auf diesen Nebenschauplatz verschwenden, statt sich mal mit dem Kernpunkt zu beschäftigen.
********rman Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Klare Worte ....
@*******aum


wir hatten ein wunderbares Gespräch in dem mir meine Frau einiges verdeutlicht hat .....

Grundsätzlich deckt sich das Gespräch mit vielen Meinungen von dir, eigentlich mit fast allen ....

Einen Satz möchte ich zitieren:
`ich mache es für uns, und steigere meine Lust dabei, weil ich an dich denke` ....

... hm was sagt man(n) dazu ?
"Ich mache es für uns".....? Hört sich ja nett an. Aber sollte sie es nicht für ihre eigene Lust tun? Weil sie es toll und gut findt und das wäre dann auch gut für Euch?
*******y12 Paar
2.362 Beiträge
Ohhhhjaaaaaa, ......
.... das leidige Thema!!!

Auch wir hatten schon einmal solch eine Diskussion - auch zum diesem
Zeitpunkt, an dem Ihr Euch befindet - also die Sache noch ganz war!!

Ich (ER) hatte auch feststellen müssen, dass Hexy mit anderen Jungs, viel lauter beim Sex ist, als bei mir und auch ich habe mir dann ein paar
Gedanken gemacht!

• Mag Sie den Sex mit anderen mehr als mit mir?
• Sind die anderen Jungs denn alle besser als ich?
• Soll ich das Thema einstellen?
• ...und was auch immer!

Nein, auch nach 10 Jahren "Swingerleben" ist das noch so und wir sind
immer noch ein Paar - also keine Gefahr!!!


In diesem Sinne
SexyHexy

PS: Es ist aber durchaus möglich, dass man genauer zuhört, wenn SIE
mit einem anderen etwas tut, oder??? *rotwerd*
warum ist das so?
Hm, warum ist es denn so, dass die Frau lauter ist, als bei einem selbst? Also, man(n) den Eindruck bekommen könnte, es macht ihr auch mehr Spaß?
Was sagen denn die Frauen dazu?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Da ich grundsätzlich nicht sehr "laut" bin beim Sex, kann ich konkret dazu nichts sagen.

Aber vielleicht etwas Allgemeines:

Es ist häufig so, dass man (bzw. frau) beim Sex mit Fremden oder eben Nicht-Beziehungspartnern ungehemmter ist, weil... wie drücke ich das aus... weil man eben keinen "guten Eindruck hinterlassen muss".

Hört sich blöde an, weiß ich. Trifft bestimmt auch nicht auf alle zu, aber viele empfinden es so. Der Partner ist einem eben ultimativ wichtig. Und darum auch die Art und Weise, wie einen der Partner im Bett erlebt. Man liebt den Partner, man will gefallen, man will selbst Lust schenken, man hat da halt tausend Randgedanken beim Sex in der Beziehung.

Dagegen hat man halt mit sich selbst und mit dem fremden Mann wenig Befindlichkeiten zu klären. Da ist es vielleicht nicht ganz so wichtig, wie der einen sieht. Da kann man sich darum dann vielleicht besser fallen lassen, sich ganz so geben wie einem gerade zumute ist.


Widersprüchlich, oder?

Eigentlich sollte man ja gerade beim vertrauten Partner die größte Hemmunglosigkeit an den Tag legen können. Aber meine Beobachtung auch auch meine eigene Erfahrung zeigt, dass es oft eben anders herum ist. Dass man mit einem fremden Partner hemmungsloser sein kann.

@********rman:

Einen Satz möchte ich zitieren:
`ich mache es für uns, und steigere meine Lust dabei, weil ich an dich denke` ....

... hm was sagt man(n) dazu ?

Tja, was sagt man dazu... dass es ihre Lust steigert, sich von einem anderen Mann nehmen zu lassen und dabei sogar an Dich zu denken, das finde ich nachvollziehbar. Diese Art von Kopfkino ist nicht selten bei solchen Konstellationen. Es macht sie heiß. *g*

Was sie allerdings mit "ich mache es für uns" meint, kann ich Dir natürlich so nicht sagen.

Ich interpretiere mal, dass sie es so empfindet, dass der Sex mit diesem Mann eine schöne Bereicherung für die Beziehung zwischen Euch ist. Sie empfindet es wohl so, dass die gesteigerte Lust, die sie mit diesem Mann spürt, auch ihre Phantasien im Bezug auf Dich neu entflammt. Ich könnte das zumindest gut nachvollziehen.

Entgegen meiner Vorschreiber verstehe ich das NICHT so, dass sie sich da zu etwas überwindet und es nur Dir zuliebe, also "für Dich" tut, weil sie meint dass Du es Dir wünschst. Das glaube ich wirklich nicht.

Wenn Du unsicher bist, dann frag sie doch ruhig noch mal. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.