Verspäteter Beitrag
Wenn das Thema hier auch schon seit Monaten abgehandelt scheint, möchten wir als Joyclub-Neulinge doch noch gern mit Verspätung unsere eigene Erfahrung beisteuern.
Bei uns war es auch so: Die Fantasie, etwas mit anderen zu probieren, erregte uns sehr, aber der Schritt zur Wirklichkeit erwies sich dann doch als sehr schwer. Wir versuchten es auf die übliche Weise: Verabredung zu reinen Vorgesprächstreffen mit den wenigen Paaren und Männern, die uns passend schienen (Frauen fanden wir leider keine). Nette Gespräche zwar, danach aber nichts weiter - wir konnten uns nie zu einem weiteren Treffen mit diesen Leuten überwinden, geschweige denn zu einem Versuch in Sachen gemeinsamer Sex.
Dann haben wir es anders versucht: Outdoor-Verabredung im Sommer mit einem Mann, der niveauvoll genug schien. Zu dritt schien es uns erst mal einfacher, als gleich vier unter einen Hut zu bringen, und im Freien machte die neutrale, "anonyme" Umgebung uns unbefangener. Und zusätzlich haben wir uns noch gleich vorgenommen und dem Mann mitgeteilt: Wenn man sich nicht ganz unsympathisch ist, versuchen wir gleich ein paar vorsichtige Zeigespiele.
Und siehe da, nach diesen Vorgaben fiel es ganz leicht ... Es gab keine große Unsicherheit, wir wussten ja, was wir uns vorgenommen hatten und wobei wir es erst mal belassen wollten. Dass sich dann auf Anhieb sogar noch etwas mehr ergab, nämlich Anfassen und tolle Orgasmen für unsere "Sie", zeigt wohl, dass wir damit für uns den besten Weg gefunden haben. Einen Weg, den wir gerade ähnlich Unentschlossenen und Zögernden, wie wir es waren und auch heute in mancher Hinsicht noch sind, nur empfehlen können.
Wer details erfahren will, kann uns gern eine entsprechende Clubmail schicken.