Bücher .. :-)
Also, was ich zur Zeit lese finde ich nicht sooo erwähnenswert, obwohl es sich dabei auch gleich um mehrere Bücher parallel/abwechseln handelt, u.a. einen Krimi zum Entspannen (
Death's Jest-Book aus der auch gerade im Fernsehen laufenden Dalziel and Pascoe-Reihe von Reginald Hill), etwas von John Gray, "Jonathan Strang & Mr. Norrel" u.a. Meist sind's aber nur ein-zwei Bücher auf einmal. Und ich lese sehr langsam ...
Ein paar Bücher haben mich aber sehr beeindruckt oder mir einfach Spaß gemacht/mich wunderbar abgelenkt oder unterhalten - und Bücher, Geschichten sind immer wieder Gelegenheit, mich zu verlieren oder unerwartet wiederzufinden, zu versinken, :
unbedingt Haruki Murakami ("Naokos Lächeln", "Gefährliche Geliebte" und so viel anderes von ihm), Alex Garland: "The Beach"; englische Krimis/Thriller, Patrick Redmond: "The wishing game", Paul Auster: "The book of illusions", T.C. Boyle: "The inner circle", Siri Hustvedt: "What I loved", Carmen Laforet: "Nada", Rilke: "Die Bekenntnisse des Malte Lauritz Brigge", F. Pessoa: "Das Buch der Unruhe" und und und ...