Meine Kleine kam per normaler Geburt..
und ich würde es auch bei einer weiteren Schwangerschaft vorziehen, "normal" und nicht per Kaiserschnitt zu entbinden, obwohl ich während der Entbindung eigentlich am liebsten gestorben wäre vor Schmerzen..
aber erstens habe ich eine absolute Krankenhaus-Phobie (und in dem müßte ich nach einem Kaiserschnitt ja bleiben, nach der normalen Entbindung kann ich ja gleich wieder nach Hause gehen, was ich beim letzten Mal auch getan habe) und zweitens habe ich irgendwie für mich persönlich das Gefühl, daß ich vor mir selbst nach einer normalen Entbindung mehr Respekt habe..
Ich weiß, das klingt komisch und ich kann auch nicht richtig ausdrücken, was ich eigentlich damit meine.. aber für mich gehört eine normale Entbindung (sofern nicht medizinische Gründe eindeutig für einen KAiserschnitt sprechen) einfach als natürliches Ende einer Schwangerschaft dazu...
Allerdings bin ich in dem Punkt wohl auch nicht ganz konsequent: ich habe die letzte Entbindung völlig ohne Schmerzmedikation durchgestanden... DAS würde ich auch nie wieder machen...
Grundsätzlich finde ich aber, daß jede Frau das für sich selbst entscheiden muß.. niemand ist weniger Mutter, nur weil sie ihr Kind lieber per Kaiserschnitt bekommen hat! Genausowenig sagt es etwas über die Mutterqualität aus, ob jemand stillt oder nicht.. obwohl ich auch hier für mich persönlich das Stillen bevorzuge.
Leben und leben lassen...