Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
347 Mitglieder
zur Gruppe
MILFs
1168 Mitglieder
zum Thema
Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt? -- Teil II --227
Da zum thema Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt?
zum Thema
Schwangere bei Joy Club - Habt Ihr Angst vor der Geburt?221
Laut Statistik kamen 2009 ca. 651.000 Kinder zur Welt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt???

****two Paar
443 Beiträge
Themenersteller 
Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt???
Hallo an Euch Mamas und die, die es noch werden wollen!!!!

Immer öfter hört man, daß der Drang zum Wunsch-Kaiserschnitt zunimmt. 2003 kam jedes 4. Kind per Kaiserschnitt zur Welt und es werden immer mehr. Nicht nur aus medizinischen Gründen, sondern auch, weil viele es sich wünschen unterm "Messer" zu entbinden, um die Geburtsschmerzen nicht ertragen zu müssen.

Mein Sohn kam auch durch Kaiserschnitt zur Welt, allerdings aus medizinischen Gründen und nicht, weil ich es mir so ausgesucht habe. Allerdings muß ich gestehen, sollte ich nochmal schwanger werden (was ich nicht hoffe), würde ich wieder einen Kaiserschnitt vornehmen lassen. Andererseits sagt jede Mama, die normal entbunden hat, daß sie dieses Erlebnis nicht missen möchte und es ein wahnsinnig tolles Gefühl ist, einen kleinen Menschen geboren zu haben.

Wie seht Ihr das? Könntet Ihr Euch einen Wunsch-Kaiserschnitt vorstellen, oder bevorzugt Ihr die normale Geburt?

Eine BITTE an Euch, die hier Eintragungen machen:
Greift diejenigen nicht an, die sich einen Wunsch-Kaiserschnitt vorstellen können oder ihn ggf. schon durchgeführt haben. So ging es mir in einem anderen Forum, wo dieses Thema diskutiert worden ist. Als ich sagte, ich würde auf alle Fälle wieder einen Kaiserschnitt machen lassen, war ich der "Buhmann". Das fand ich nicht sehr nett, ist ja schließlich meine Meinung. Und ein intensives Verhältnis habe ich trotz Kaiserschnitt zu meinem Sohn.
****ie Frau
103 Beiträge
Ich habe drei Kinder und alle sind "normal" auf die Welt gekommen. Gut *lol* ich habe auch ziemlich viel Glück gehabt, meine älteste Tochter (heute 11,5J.) kam innerhalb von einer Stunde auf die Welt, die zweite (heute 9J.) brauchte eine halbe Stunde und unser Sohn (1J.) hat auch nur eine halbe Stunde gebraucht. Mein Mitleid gilt allen, bei denen es länge dauert, ABER ich hab mir auch nie einen Kopf um das ganze Drumherum gemacht, habe den "Hechelkurs" pauschal wegen Unlust ausfallen lassen usw. Ich weiss nicht, ob ich im Endeffekt besser oder schlechter mit gefahren bin, nur ich hab mich nicht verrückt gemacht, sondern es auf mich zukommen lassen. Bei medizinischen Schwierigkeiten hätte ich einem Kaiserschnitt natürlich zugestimmt, ich verurteile die Frauen, die es machen auch nicht - aber ich hätte vor einem Kaiserschnitt (egal ob nicht gewünscht oder gewünscht) Angst, schließlich wird einem da der Bauch aufgeschnitten. Daher bin ich froh, dass ich meine Kinder normal zur Welt bringen konnte und das es keine Komplikationen gab. Angenehm ist eine normale Geburt zwar nicht wirklich, aber die Angst vor einem Kaiserschnitt wäre bei MIR größer.
mal
Himpi grundsätzlich recht gebens... *top*

jedoch möchte ich persönlich sagen das ich die Geburten an sich (Schmerzen etc) nicht als postives Erlebnis in Erinnerung habe *hae*
. Die 1. Geburt hat 21 Stunden gedauert.. die zweite "gott sei Dank" nur 4,5 Stunden..
*snief2* Viele haben zu mir gesagt ach das vergißt du schnell... Nee nee Du.. bis heute nicht vergessen. *gr2*
Jedoch ging es mir wesentlich besser als meine Bettnachbarinnen die Kaiserschnitt hatten. Von daher finde ich den "normalen" Geburtsweg schon besser, jedoch wenn medizinische Gründe vorliegen hätte ich auch den Kaiserschnitt gewählt..
*ggg* Habe zwar keine kinder und möchte eigentlich auch keine eigenen haben, aber falls es doch mal aus dummheit passieren sollte käm für mich nur ein kaiserschnitt in frage *zwinker* !!! Alles andre muß ich mir echt nich geben! 2 freundinnen von mir hatten auch nen kaiserschnitt. Denke is schon heftig genug 9 monate schwanger zu sein.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Meine Frau bekommt keine Wehen,
daher musste beim ersten Mal nach etlichen Wehentröpfen etc. ein Kaiserschnitt gemacht werden, beim zweiten Kind wurde dann nicht mehr so lange gewartet, bis es zum Schnitt kam. Wir hatten ja die Erfahrung aus der ersten Geburt... außerdem stellte sich raus, dass die Jungs extrem groß waren, 4300 und 3800 g mit Köpfen von 56cm, das hätte wahrscheinlich sowieso größte Probleme gegeben, wie die Hebamme feststellte.

Trotzdem hätten wir nie ohne medizinische Notwendigkeit einen Kaiserschnitt gemacht... als Krankenschwester weiß meine Liebste, was bei einer OP alles daneben gehen kann. Wobei die Narbe beim zweiten Mal wesentlich besser heilte und besser genäht war als beim ersten Mal. Es ist aber gerade wenn schon ein kleines Kind da ist und noch ein Baby dazukommt nicht einfach mit einem genähten Bauch. Weil man dann öfter zwei Kinder gleichzeitig im Arm hat, die geschmust und getragen werden wollen.

Und meine Frau hat das Gefühl, dass ihr die Geburt irgendwie fehlt... da kann ich aber nicht mitreden.
und ich....
.....bin zwar ein Mann und kann bei diesem Thema eigentlich nicht mitreden, finde aber den Wunschkaiserschnitt völlig daneben. Der Körper stellt sich 9 Monate darauf ein, schwanger zu sein und plötzlich ist das Kind weg, ohne das der Körper das Signal dazu bekommen hat.....denke auch, das die "Nebenwirkungen" beim Kaiserschnitt größer sind: die Muttermilch kommt später oder gar nicht, starke Nachwehen.....wie gesagt, bin ein Mann und hab keinerlei Erfahrung mit ner Geburt.....aber der natürliche Weg ist immer, so schmerzvoll er auch sein mag, der bessere.

Medizinisch notwendige Kaiserschnitte meine ich hier allerdings nicht, das ist ein anderes Thema.

Grüsslis der Tom
...
Recht gebens @****BG *cool*
*ggg* Was die muttermilch angeht, stillen würde ich eh nich, da gibts ne tablette nach der geburt und gut is *zwinker* !!!
@little_b1tchy
*wink* schön das es diese Tabletten gibt... den so kann auch mal der Papa die Flasche geben... *ja*
Hm...
...also so klischeehaft schön wie 3Groschenheftchen eine Geburt darstellen, ist sie keineswegs. Natürlich ist das Ganze mit Schmerzen verbunden und dauert meist beim ersten Mal ziemlich lang ( beim ersten ca. 18h gottlob bei Nr. 2 nur noch 5h ). Aber zumindest ich hab es danach doch recht schnell vergessen über der Freude über die kleinen Zwerge.
Kaiserschnitt wäre mir nie in den Sinn gekommen, medizinische Indikationen sind da eine ganze andere Seite...immer zum Wohle von Mutter & Kind. Aber diese Wunschgeschichten sind mal wieder so eine typische Nachahmmasche die uns die Promi's im TV usw. so vorführen.
Meine beiden letzten Bettnachbarinnen im Krankenhaus hatten einen Kaiserschnitt und nicht eine von Ihnen blieb vor Nebenwirkungen (späteres stillen etc.) verschont. Für mich bleibt ein Kaiserschnitt immer ein operativer Eingriff in den Körper ....
...
@****el

..auch beim stillen kann Papi Flasche geben *zwinker*
@emilie
klar... geht das auch... *mrgreen*
Kinder, Kinder....
little_b1tchy
Bitte pass immer gut auf, daß Du nie schwanger wirst - mir täten die Kinder leid......
da gibts ne tablette nach der geburt und gut is

Ich habe drei Kinder "normal" auf die Welt gebracht und möchte keines dieser Erlebnisse vermissen - ich denke, es gibt nichts Einmaligeres im Leben einer Frau, auch wenn es weh tut - der Gegenwert machts 150% wieder gut!

Einen Kaiserschnitt ohne Indikation - Schade - auch für das Buget der Krankenkassen!
****ie Frau
103 Beiträge
stillen ist trotz allem das gesündeste (wenn mutter nicht raucht) daher hab ich (nichtraucher) es bei allen drei ca. ein halbes jahr gemacht. eine freundin, die rauchte hat's nicht gemacht und sich auch diese tablette (n?) geben lassen, rauskam eine tierische brustentzündung, 40 fieber und einige extra tage in der klinik, wo es ihr mehr als hammerbeschissen ging. die war echt bedient.
*ggg* Keine angst ich pass auf, is in 13 jahren nix passiert !!!

Aber ich kenn mind. 5 frauen die diese tablette genommen haben, meine schwester auch vor 6 monaten und die hatten keine probs und den kindern gehts prima.
wie schon gesagt....
.....bin zwar keine Frau, aber der Natur mit Tabletten und Wunschkaiserschnitten ins Handwerk zu pfuschen ist meiner Meinung nach mehr als bedenklich.
Aber das sollte jeder selbst wissen...manche Nebenwirkungen sind uns jetzt noch unbekannt, weil wir nicht wissen wonach wir suchen müssen.....

Grüsslis der Tom
**Be Paar
422 Beiträge
Da gebe ich....
Purzel recht... ich habe auch nicht gestillt, habe sofort nach den Geburten die Tablette eingeschmissen und gut war!
Mein Mann hat mich dann unterstützen können, war auch gut so! Im krankenhaus war es allerdings so, das sie permanent auf mich eingeredet haben, ich sollte doch stillen und besser fürs Kind, Abwehrkräfte und und und.... nah ja anderes Thema.

Ich habe 2 Kinder und 2 Normalgeburten und es war in enddefekt schöner, denke ich als einen Kaiserschnitt! Bei der ersten Geburt, war echt hart, war ich insgesamt 36 Stunden wach und hatte 24 Stunden die wehen! War das ein Kampf und schmerzen! Bei der zweiten Geburt ging es schnell, alles in 5 Stunden erledigt!

Aber muss zu meinem Vorredner mal sagen, das mit den Nachwehen, ist auch bei einer Normalgeburt, ganz normal wenn man sie bekommt! Hatte 4 Tage noch nachwehen!
Ich habe eine Freundin, die ihr Kind per Kaiserschnitt zur Welt brachte und ihr ging es echt beschissen, da die Bauchmuskeln durchtrennt werden müssen, alles verheilen muss! Sie hatte so starke schmerzen, das sie das Laufen neu lernen musste, also so zu laufen, das sie nicht vor schmerzen schrie! Lachen, weinen, Husten, alles war schlimm für sie! und die Heilung war auch erst nach 6 Wochen abgeschlossen! Nee, das würde ich mir nicht antun!
Aber ich bekomme ja jetzt keine Kinder mehr, mir reichen zwei! Hab sie lieb und das ist auch gut so!!! *lol*
jeder reagiert anders!
also ich kann nur von mir sagen, ich würde nie nen kaiserschnitt wollen, auch wenn rückenwehen das alles aller letzte sind, aber in 45 min war alles zuende...
zu den abstilltabletten kann ich nicht viel sagen, habe sie genommen und nach 4-5 std hatte ich ne normale brust, ohne schmerzen, ohne entzündungen....
@elBe
nicht nur im Krankenhaus wurde auf mich eingeschworen wegen dem Stillen... aber es war ja nun mal meine Entscheidung dies nicht zu tun.. und beide sind heute gesund und fit und das auch ohne Stillen...
LG
****bw Paar
250 Beiträge
Wenn ich (w) das alles so lese, habe ich verdammt viel Glück gehabt.

Ich habe keine Wehen, bei keinem von meinen Kindern. Sondern sofort Presswehen und dann immer gerade noch so ins Krankenhaus geschafft. Muss in der Familie liegen *g* da meine grosse Tochter auch sofort nur Presswehen hatte.

Eine Freundin von mir hatte das erst Kind als "Normal" Geburt und das zweite (war zu gross) als Kaiserschnitt. Sie sagt, die Schmerzen am Bauch (ist immerhin ein Bauchschnitt), tut sehr lange weh.
****two Paar
443 Beiträge
Themenersteller 
hallo!!!
danke euch für eure antworten. die meinungen sind ja doch recht unterschiedlich. ich mußte auch diese tabletten sofort nehmen, da ich meinen sohn nicht stillen durfte (ist aber eine andere geschichte: kurz: er hatte eine gastroschisis -offener bauch- und ein kurzdarmsyndrom, wurde bis jetzt 12 x operiert und war nach seiner geburt über 14 monate auf der intensiv-station. jetzt geht es ihm den umständen entsprechend gut und ist rotzfrech wie jeder andere mit 2,5 jahren). die tabletten haben bei mir keine probleme verursacht. das gefühl des stillens hätte ich aber schon gerne erlebt.
Geburten
also mich hat man ja schon für verrückt erklärt, weil ich die Geburten meiner drei Kinder als überdimensionalen Orgasmus bezeichnet habe*gg*

Aber es war so...einfach nur geil...
Ok ich hatte auch net so lange Wehen...also kann ich mit 20 Stunden oder so net mitreden....ging ja immer recht flux

Und gestillt habe ich alle drei Kinder..klar der Busen is nimmer so wie vorher...statt 75 B noch 70 A aber das war es schon wert. Beschwert hat sich auch noch keiner*gg*

Und wenn ich mir dann die Mamis angesehen habe die Kaiserschnitt hatten..hm mir gings nach den Geburten super gut und ich ging ein paar Stunden später froh gelaunt heim und hab Party gefeiert....die anderen mussten liegen und hatten Schmerzen...was da besser ist...hm???
Jedem seine eigene Entscheidung.....mir hat mein Arzt damals gesagt...ich soll mir keine Gedanken machen...es kam rein und irgendwie kommt es wieder raus*gg*
@models_of_life
*zwinker* nicht böse nehmen ist jetzt wirklich nur Spaß: Ich möchte dich auch als verrückt erklären wenn du die Geburten als "überdimensionalen Orgasmus" bezeichnest...
Aber jedem das seine.. und wenn du es so empfunden hat: VOR NEID ZERPLATZE ... Ganz liebe Grüße und bitte nicht ernst nehmen!!!
****le Frau
8 Beiträge
Ich habe zwar "nun" ein Kind, habe aber trotzdem 12h Wehen und dann Kaiserschnitt mitgemacht.
....was viele bei der ganzen Sache vergessen, nach einem Kaiserschnitt ist eine Woche lang nichts mit bewegen und so.
Man kann die ersten Tage nicht allein aufstehenund das Kind hochheben ist auch eine sehr schmerzende Angelegenheit *hae* *hae* *hae*
Dagegen vergisst man die Wehen recht schnell.
Ich hätte mir sehr gewünscht mein Kind auf natürlichem Weg zu bekommen *zwinker*
****he Paar
71 Beiträge
ich habe
auch zwei kinder per kaiserschnitt bekommen,aber auch nicht,weil sie gewollt waren.
ich würde auch sagen,das man lieber 36 stunden wehen hat wie eine woche lang schmerzen. *snief2*
meine hebamme hat uns die geburt so erklärt:
wir stehen vor einem großen berg.
mit einer normal geburt müssen wir den berg zu fuß hochgehen,und fahren mit der seilbahn wieder runter.
bei einem kaiserschnitt fahren wir mit der seilbahn hoch,und müssen zu fuß runterlaufen.
klar geht das hochlaufen schwerer wie das runterlaufen,doch das ist nicht ganz so,wie das runterlaufen.
es tut wirklich höllisch weh,wenn man das erste mal aufstehen muß.
und die ersten drei tage,konnte ich nur schwer aufstehen.
aber ich habe eine freundin,die hat 2x einen wunschkaiserschnitt machen lassen,und war glücklich damit.
ich hätte auch gern eine normalgeburt gehabt,auch mal so zum vergleich.
aber jeder wie er will,nur die meisten stellen sich das so einfach vor,aber das ist es nicht.
lg A_A *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.