hab so eine Erfahrung selbst machen dürfen
Also ich (Topf) sehe in so einer Entscheidung leider wenig Positives. Vielleicht liegt es daran, das ich ein gebranntes Kind bin.
Ich hab über Vier Jahre mit meiner Ex zusammen gewohnt. Wir hatten ein schönes Leben (so glaubte zumindest ich) bis sie mich mal mit einer Frau betrog. Da ich von ihrer Neigung von Anfang an wusste, hatte ich mich vor dem Tag immer gefürchtet aber trotzdem nie ernsthaft gedacht das es zu so einem Vertrauensbruch kommen würde.
Ich sah mich damals außerstande gegen eine fremde Frau anzukommen weil man da als Mann eigentlich mit stumpfen Waffen kämpft. Dennoch kam die Beziehung wieder ins Lot (sie wollte diese Erfahrung eben unbedingt mal machen "sagte sie") Dann haben wir drei Jahre eine erfüllte Beziehung in Berlin geführt. Aus meiner sicht harmonisch und trotzdem experimentierfreudig.
Dann kam der Tag X an dem sie mir offeriert das sie, um sich meiner sicher zu werden, eine Zeit lang auf eigenen Beinen stehen wolle.
Das Wort Hochzeit war damals schon öfters gefallen und auch von beiden seiten gewollt. Ich weiß nicht ob ich ihr damals hörig war, jedoch stimmte ich zähneknirschend ihrem Vorhaben zu welches das Schiksal der Beziehung endgültig besiegelte. Nach dem ich ihr noch geholfen habe ihre Wohnung einzurichten (hab sogar den halben Hausstand zu ihr gekarrt) gab sie an, das es nun nicht mehr nötig wäre sich jeden Tag zu sehen. Desweiteren fing sie an Sachen von mir einzufordern die ihr eigentlich garnicht zustanden.
Ich war derjenige der in der Beziehung das Geld verdiente sie war (Dauer?)Student. Das ging soweit das ihre Eltern vor meiner Tür standen und bestimmte Sachen (Wäschetrockner etc.) abzuholen.
Dumm wie ich war bzw. weil ich keinen Ärger anfangen wollte gab ich auch diese Dinge her, immer in der Hoffung diese "Differenzen" legen sich wieder. Geschickt hat sie mich immer wieder verführt wenn sie etwas brauchte. Wir hatten nach der Trennung eine Zeit lang mehr Sex als in der Beziehung. Das ging solange bis mir eine Busenfreundin die Augen öffnete ich hatte in meiner Blindheit nicht bemerkt das sie mich um viele tausend Euro erleichtert hatte und es sogar noch fertiggebracht mit mir um Fonduesets, Telefonrechungen und ähnlichs zu feilschen. Den Kontakt brach ich dann kurzfristig ab und hab seither nie wieder von ihr persönlich gehört. Das ganze zog sich über ein halbes jahr hin (Von der Auszugsidee bis zum Kontaktabbruch)
Alles in allem bin ich heute froh das alles so kam wie es kam, ich hätte sonst in meinem Frust nie die Liebe gefunden, mit der ich nun endlich auch glücklich verheiratet bin.
Dennoch ist ein solches Vorhaben für mich immer ein Alarmsignal denn auch aus dem Bekanntenkreis kenne ich zwei Geschichten, die beide ähnlich ihren Ausgang fanden.
Liebende gehören zusammen... Auch der stolzeste Schwan stirbt wenn ihn seine Partnerin verlässt.
Lg Der blume Ihr topf