Bester Kumpel ist Vater geworden...
Hallo!Ich habe ein kleines problem das ich nicht deuten kann und brauche ein paar neue ansichtspunkte.
Vor ca. einem monat ist mein bester freund vater geworden (war nicht geplant). Seine freundin habe ich nurzwei mal gesehen insgesamt und auch nicht ganz sehr lang. Soll heißen ich kenne ihren namen und was sie macht und das wars. Ich habe durchaus verständnis dafür, das sich die prioritäten bei einem kind verschieben.
Nur seitdem ist mehr oder minder funkstille und gesehen habe ich das kind auch noch nicht. Und das komische oder verwunderliche daran ist, ich habe nicht den drang das kind zu sehen. Es ist so ok wenn ich es sehe ok wenn nicht auch ok. Ich bin kein kaltherziger mensch aber seit dem ich weiss das er vater wird bzw. vater ist, habe ich als bester freund den eindruck bzw. das gefühl mir wurde etwas
„weg genommen“ das selbe gefühl hatte ich damals, als er eine freundin hatte und sehr viele sachen nicht mehr gemacht hat weil seine damalige EX keinen bock hatte etc.
Und jetzt habe ich dieses gefühl schon wieder. Ich habe ihm auch gesagt das ich nicht will das sich an der freundschaft etwas ändert aber ich fühle mich da nicht gut und wie abgeschoben. Es ist für mich schwer in worte zu fassen und ich hoffe mein problem wir klar. Es ist eine mischung aus wut und unsicherheit. So als ob mir etwas genommen wurde. Und wenn man mal kurz telefoniert geht es ums kind, was ja auch toll ist, aber ich kann damit nichts anfangen. Mit seiner freundin (mutter des kindes) kann ich auch nichts anfangen, wobei das wohl eher daran liegt das ich sie bis jetzt zwei mal gesehen habe und ich denke das ist normal erst mal. Ich habe mich für ihn gefreut und wünsche ihm nur das beste!!! Habe ihm umfassende hilfe angeboten, falls er welche braucht. Habe ihm zur geburt ein geschenk gemacht.
Das ist mein ernst, aber trotzdem habe ich dieses ´komische gefühl „abgewertet zu sein“ „weg geworfen“. So als ob mir erst seine freundin und jetzt kind unabsichtlich natürlich etwas „weg nehmen“ würden
Ich hoffe es wurde etwas klarer und danke im vorraus!