Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7220 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Brillenträger: Beim Sex Brille an oder aus?422
Wie siehst aus? Lasst ihr die Brille "dabei" an oder aus?
zum Thema
Brille und Sex! - Teil 2 -395
Da zum thema Brille und Sex! schon zahlreiche meinungen abgegeben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brille und Sex

also wozu braucht man denn beim Sex eine Brille? o_O Ich finde man ist sich dabei doch so nah, dass man sich noch erkennen kann, oder? *zwinker*
Ich persönlich trage ja meistens Kontaktlinsen, aber wenn ich Brille trage, dann lass ich sie entweder auf, oder aber, wenn sie mich nervt, nehm ich sie ab.
Nun gut, das hängt von den eingeschränkten Sehmöglichkeiten ab *hypno* und was es da so alles zu verpassen gäbe. Man denke an Spiegel, welche dann bereits ausserhalb der sehtechnischen Möglichkeiten lägen.

Tja und Brille weg, drängt sich ja nur dann auf, wenn es zwischen den beiden grossen Zehen gar eng zu reiben beginnt *rotwerd*
warum nicht?
also, ich trage selber keine Brille, aber ich kann dazu nur sagen: eine Brille kann echt erotisch sein, und sich beim Sex zu sehen auch - also bin ich bereit, meiner Partnerin dabei helfen, dass sie ihre Brille nicht verliert...
..
Als bekennende Frau, die total auf Männer mit Brille steht, kann ich nur sagen das bisher nur mein letzter Partner sie auch beim Sex angelassen hat. Hab mich anfangs auch gefragt, warum nur zieht er sie nicht aus?!?!:-)
Das hatte den Grund, dass er "nah" nicht wirklich gut sehen konnte..doch auch diesen "Sinn" beim Sex brauchte.

Sonst kannte ich es auch nur mit Brille aus..
?
Hallo feeling74,

jetzt will ich's aber genau wissen: Was reizt Dich denn so an Brillenträgern?

Also ich muß beim 6 auch ohne auskommen, sowas würde mir zwar einen besseren räumlichen Eindruck verschaffen, aber mich in meiner Bewegungsfreiheit doch erheblich einschränken. Oder soll ich etwa verkrampft versuchen, mich nicht zu bewegen? *haumichwech*
Oh
Mir ist ohne auch lieber, dann muss ich nicht so aufpassen:-)

Jetzt aber im Ernst, ich steh auf Männer die Brille tragen..keine Ahnung warum..
Warum mögen manche blonde??

Mir ist es egal, ob nun mit oder ohne Brill beim Sex...
********e_sl Frau
107 Beiträge
ich hab ne brille, aber wenns richtig zur sache geht, dann nervt das ding schnell. ich sehe auch ohne brille bei weitem genug, brauche ja beim sex nicht zu lesen - also bleibt sie dann auch nicht auf der nase, wenns ab dem küssen auf einmal heftiger wird *g*
Mir auch...
...Hautsache guten Sex.

*zwinker*
..
Jedem wie er es mag..
kein brille...
also ich bin selbst stark kurzsichtig, trage aber seit etwa 8 Jahren Linsen! Wenn du sie nicht verträgst kann es auch gut sein dass du die falschen hast, harte oder weiche , Monats oder Jahreslinsen....etc.... *zwinker*

Bei mir geht jedenfalls nichts ohne Linsen *g* Auch beim Sex nicht! *zwinker*
So hat also jeder sein Sicht der Dinge, könnte man sagen. Schön zu wissen, dass es Damen, wie capricious oder feeling gibt, die auf Männer mit Brille stehen, da könnte man ja glatt die Linsen für einmal liegen lassen *g*
********cher Mann
39 Beiträge
@****lde:
Wenn man so kurzsichtig ist, dass man erst ab 1-2 cm Entfernung scharf sieht sieht, finde ich es schon besser, auch in Situationen meine Partnerin scharf zu sehen, wenn ich net mit der Nase auf ihr klebe.

@****re Vorredner/-innen:
Ihr tut ja fast so, als wäre eine Brille das schlimmste Gebrechen unter dem man leiden kann und das schrecklichste, was man seinem Partner antun kann. Und es liest sich bei manchen so, als wäre leidenschaftlicher und wirklich geiler Sex mit Brille nicht möglich. Finde ich erstaunlich, weil es bei uns mit meiner Brille doch sehr gut klappt...
**********her66 Mann
283 Beiträge
Eine Ex-Freundin hatte im linken Auge - 9 und im rechten Auge - 16 Dioptrien. Sie war ohne Brille völlig hilflos und sah nicht mal eine Türschwelle im Zimmer.
Sie hatte ihre Brille beim Sex meistens auf. Wenn's dann mal gar arg zu und her ging, hatte sie anscheinend noch kurz Zeit, ihre Sehhilfe beiseite zu legen. Jedenfalls erinnere ich mich, dass ich ihr Gesicht beim Orgasmus nie mit Brille gesehen habe
Mit -8 Dioptrie
ist es etwas schwierig seinen Partner ohne Brille zu erkennen oder den Gesichtsausdruck zu deuten. Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm eine Brille beim Sex aufzuhaben, eher schon erotisch. Wenn ich vor ihm Knie und ihn verwöhne, dabei hochsehe und meine Brille mehr zur Nasenspitze verrutscht ist, findet er es geil genauso wie ich, da ich ihn noch erkennen kann. Lach. Wenns dann mal doch heftiger zur Sache geht, naja dann wird die Brille für den Moment auf eine sichere Ecke deponiert.
Und einen Vorteil haben Kurzsichtige auch noch. Aus der Nähe haben wir eine Lupensicht ohne Brille. Also wenn mal was etwas zu klein ist, Brille ab, und alles wird gut. *wow* *liebguck*
Alles hat seine guten Seiten
wie Alexa06 sehr treffend feststellt. *gg* So haben auch die, die von der Natur nicht bevorzugt wurden, die Möglichkeit, einen guten Eindruck zu hinterlassen. *mrgreen*

Abgesehen davon dürften die körperlichen Reaktionen des Gegenüber so aufschlussreich sein, dass man auf das gute Sehen als erstes verzichten kann. Und wenn man das bewusst macht, wird man feststellen, dass Riechen, Fühlen und Hören sehr anregend sein können. Besonders, da Erotik ja bekanntlich durch den Kopf geht und eine bestimmte Vorstellung, die man aktuell nicht optisch überprüfen kann, sehr lustfördernd wirken kann.

Fazit des Rheinländers: wo mer nit kicke kann is föhle kin schand *zwinker*
Geht gar nicht!!!
Also ich bin auf Kurzsichtig (1,25). Trage ein Brille aus Prinzip schon nicht. solange ich noch halbwegs sehen kann und es nicht schlimmer wird, wird man mich nie mit brille sehen. Habe sie wenn dann nur zum fernseh schauen oder zum autofahren kann (bei Dunkelheit). Sollte es sich doch so trastisch verschlimmern, gibt es zum glück heute ja auch das lasern...

Aber beim Sex, geht meiner Meinung Brille gar nicht. Ich persönlich finde das total unerotisch und abtörnend (vor allem bei einem Mann). Vor allem bei der jüngeren generation, da es hier eher untypisch ist.

Ich denke so viel sollte man ohne Brille beim sex noch sehen können, dass man Brust, Gesicht und Vagina findet und unterscheiden kann. Beim Einführen kann man dann ja auch notfalls noch die Frau zur hilfe nehmen, wobei das auch wieder eine sache des abtastens und des gefühls ist. *g*
********cher Mann
39 Beiträge
@*******asen:
Selten so einen Quark gelesen.

Inwiefern mindert eine Brille denn die Qualität des Sex'?
Und warum sind Brillen - inbesondere bei jungen Herren - ein No-Go?

Sei froh, dass du eine nicht nennenswerte Sehschwäche hast. Jemand, der im zweistelligen bzw. hohen einstelligen Bereich ist, sieht und erkennt einfach zigmal weniger als du und möchte auf geile Anblicke einfach nicht verzichten. Stell dir einfach mal vor, du würdest nur Sachen scharf sehen, die 3 cm von dir entfernt sind...

Und die Aussage mit dem Laser: nicht jeder kann mal eben 4.000€ abdrücken, sondern muss sparen und will in dieser Zeit nicht auf erfüllten Sex verzichten.

PS: Bei einer allg. Verkehrskontrolle der Polizei empfehle ich dir, die Brille aufzuhaben - auch tagsüber.
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
quatsch ??? wieso ist das quatsch ???

wer beim ficken das volle sehvermögen braucht, sorry - dann läuft da was falsch ...
****on Mann
7.104 Beiträge
Habe sie wenn dann nur zum fernseh schauen oder zum autofahren kann (bei Dunkelheit).

Na dann hoffe ich mal dass du nie in einen Unfall verwickelt wirst (auch unschuldig) und dich rechtfertigen musst, warum du keine Brille trägst...

...ganz schön teuer wenn die Versicherung wegen grober Fahrlässigkeit nicht zahlt *fiesgrins*.

Was machst du eigentlich wenn die Altersweitsichtigkeit zuschlägt, lässt du dir dann die Speisekarte im Restaurant vorlesen?? *haumichwech*

el_don.
********cher Mann
39 Beiträge
Liebe Nämbercher...
ich finds net so absonderlich, meine Süße beim Sex sehen zu wollen - und zwar nicht nur als verschwommenes Etwas. Man muss vielleicht in der Situation sein, um das verstehen zu können und nicht solche Aussagen hier zu tätigen:

wer beim ficken das volle sehvermögen braucht, sorry - dann läuft da was falsch

Aber zum Glück hat meine bessere Hälfte mit meiner Brille kein Problem. Und sollten wir es mal im Dunklen treiben, brauch ich auch keine Brille aufsetzen...
Kopfkino
"wer beim ficken das volle sehvermögen braucht, sorry - dann läuft da was falsch ..."

Wenn du bereit bist auf eines der 5 Sinnesorgane zu verzichten, dann bitte sehr. Das bezeichne ich als Quatsch. Ich schmecke, fühle, riechen, höre und sehe gerne. So kann ich doch die optimalen Vollgenuss erzielen und ich bezeichne es als Glück, dass ich eine Brille habe um diesen Sinn auch voll auskosten zu können.
So wie ich euch verstanden habe, amputiert ihr euch lieber selber. *skeptisch*
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
war hat denn was von verzichten gesagt ???

du hast deine 5 sinnesorgane ... jedoch das sehvermögen nicht zu 100 % ...
Kopfkino
Diesen Spruch kann wirklich nur jemand ablassen, der keine Brille trägt und nicht weiß wie es ist fast blind zu sein. Es ist nicht schön, die Menschen in seiner Umgebung nicht zu erkennen, es ist nicht schön das Lächeln des Partners nicht zu sehen. Oh mann was für eine Arroganz legt ihr hier an den Tag.
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
woher willst du wissen, das wir keine brille tragen, bzw. keine sehschwächen haben ...

vielleicht urteilen wir, da wir aus eigener erfahrung sprechen ?!??!?!
Darf ich die Diskussion
etwas herunter temperieren?

Mir scheint, es geht bei "Brille auf oder Brille ab" auch um Unsicherheit, die Menschen manchmal befällt, wenn sie nicht so gut sehen.

Wenn ich damit richtig liege, könnte man diese Unsicherheit auch auf andere Weise beseitigen als nur durch korrektes Sehen.

Vielleicht empfinden Menschen aber auch ihr schlechtes Sehen sehr intensiv, so dass sie großen Wert darauf legen, diese Unvollkommenheit zu beseitigen. Falls das so sein sollte, könnte man vielleicht auch an diesen Emotionen arbeiten.

Mir gefällt, dass Brillenträger durch die Wahl ihrer Brille signalisieren, wie sie wahrgenommen werden möchten. Das erleichtert oft den Umgang: Und mir scheint, dass viele Brillenträger ihre "Unvollkommenheit" auf andere, positive Weise auszugleichen suchen. Keine schlechte Voraussetzung für "Spass im Bett", oder? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.