Naja, ich hab in meinem Profil ja Klartext stehen und kenne die Sache daher aus der anderen Perspektive - der Andrang hält sich bei mir schon arg in Grenzen
Nachdem ich hier nicht auf Partnersuche bin, habe ich zwar kein Problem damit, wenn sich Gebundene als Singles ausgeben, aber ich kann natürlich verstehen, dass es nervt, wenn man mit Beziehungsabsichten an eine Sache rangeht und dann plötzlich merkt ups, der Platz ist ja schon besetzt.
Statt auf den Pseudo-Singles rumzuhacken, ist es aber glaube ich effizienter, wenn man mal die eigene Art der Partnersuche hinterfragt. Oft habe ich bei Singles - gerade bei Frauen - das Gefühl, dass sie da viel zu verbissen rangehen und auf Gedeih und Verderb eine Beziehung wollen, ohne sich die Zeit zu nehmen, ihr Gegenüber überhaupt erstmal richtig kennenzulernen - irgendwie nach dem Motto Hauptsache es wird so schnell wie möglich verbindlich und ich hab meine Sicherheit.
Aber, wenn ein Lebenspartner draus werden soll, sollte man sich finde ich erstmal die Mühe machen, sich denjenigen ein bisschen genauer anzuschauen, bevor man versucht, was Eheähnliches mit Verpflichtungen und Verbindlichkeit draus zu machen. Wenn man sich diese Zeit nimmt, erhöht das glaube ich die Chance, dass Online-Geflunker rechtzeitig enttarnt bzw. geklärt wird.
Davon abgesehen bin ich hier übrigens auch schon auf einen Single gestoßen, der eigentlich keiner ist, den ich aber für einen ausnehmend netten Menschen halte - ich bin mit Pauschalierungen sowieso immer vorsichtig und würde sagen, nicht jeder, der hier einen falschen Beziehungsstatus angibt, ist automatisch auch ein Arsch. Kommt eben drauf an, warum er das tut und wie er mit der Falschangabe verfährt - in dem konkreten Fall, den ich kenne würde ich sagen, es ist nachvollziehbar, sinnvoll und tut dem Anspruch nach Fairness keinen Abbruch.