keine Trennung
Hallo ihr Lieben,
da es für mich/uns keine Trennung von "Welt-ich" - "Sub-ich" -- Alltagsherr und Dom-Herr bzw. Alltagsbeziehung und D/s Beziehung gibt, unterscheiden sich auch die Anreden nicht.
Auch wenn das vielleicht kleinkariert ist, es gibt für mich die Unterscheidung von DS als Zeitweises Machtgefälle und D/s als beständig gelebtes Machtgefälle.
Ich brauche kein "Sie" für die Anrede an meinen Herrn, um mir bewußt zu sein, das ich seine sklavin bin.
An anderer Stelle hab ich ja schon mal gesagt, das "Herr" -- "Herr(z) -- Name oder Kosename, immer eine spontane Entscheidung von Herz und Gefühl sind. Zumindest für uns.
Es gibt auch Beziehungen die durchaus gut funktionieren, in denen gesiezt wird -- und auch welche in denen in der 3. Person geredet wird. Und es gibt sogar welche, in denen es ein Unterschied ist, ob sklavin nun als sklavin spricht (das dann oft in dritter Person) oder nicht.
Ich persönlich hätte besonders mit dem letzten Beispiel enorme Probleme, da es mich zum einen von mir selbst distanzieren würde -- zum anderen aber auch bedeuten würde, das ich irgendwie eine multiple Person wäre -- also sklavin und ????? "Normal-Frau????. Geht gar nicht -- ich bin ich und ich bin was ich bin - und das ist nun mal in meinem Fall: sklavin meines Herrn.
Sehe ich alte Filme in denen Kinder ihre Eltern siezen, frage ich mich persönlich, wie dort Liebe und Wärme gewesen sein kann.
Für mich ist ein Sie unpersönlich und unverbindlich. "Sie" sage ich zu jedem der mir auf der Straße begegnet -- "Du" nur zu Menschen die ich auch gut kenne -- und auch nur von denen lasse ich mich "duzen".
Ein "Sie" zu meinem Herrn würde ihn für mich zu einem Fremden machen - und damit Distanz schaffen, die für m. E. nach nicht in eine D/s Beziehung gehört.
Bin auch bekennender D/s und Liebe Verfechter. -- Mag SM nur mit gutem Kennen und Vertrauen auskommen, so halte ich persönlich Liebe und tiefe Zusammengehörigkeit für eine D/s Beziehung für lebensnotwendig. D/s lebt davon -- denn wie sonst wäre bedingungslose Hingabe möglich.
Warum sollte ich mich unterwerfen wollen, mich hingeben wollen, für jemanden den ich nicht liebe oder der mich nicht liebt.
Nur der Mensch den ich liebe, und der mich liebt, darf mir so nahe kommen und so in meine Seele blicken, wie der der mein Herr ist -- und nur den ich liebe und der mich liebt, kann überhaupt mein Herr sein.
Aber o.k. -- das ist meine persönliche Meinung -- und die Basis unserer Beziehung. Das muss nicht für jeden gelten.
LG angelika