Liebe anna_norden
ich gebe dir unbeschränkt Recht, was die Toleranz angeht.
So, etwas in meinem Post für dich abwertend rüber kam, so tut mir das leid und ich entschuldige mich auch dafür.
Und als kleine Erklärung, warum es vielleicht falsch formuliert rüber kam:
für mich (also ganz persönlich) wäre eine "Sie-Anrede" eine Anrede in dritter Person, einfach nicht zu mir, meinem Herrn und unserer Beziehung passend. Ergo würde es mir künstlich und aufgesetzt vorkommen, würde ich es -aus welchem Grund auch immer- versuchen einzusetzen.
Es ist "FÜR MICH - MEINEN HERRN - und UNSERE Beziehung etwas, was wir nicht als echt im Sinne unserer Persönlichkeit umsetzen könnten, und dadurch würde es an Authentizität bei uns verlieren.
Deshalb spreche ich niemanden ab, das anders zu fühlen und zu leben. Auch nicht deren Authentizität darin. -- Ich habe eine sehr gute Bekannte, die ihren Herrn darum bat, ihn in der dritten Person anzusprechen. Und wenn wir ihnen begegnen, dann wirkt das für mich keinesweg aufgesetzt, sondern gehört einfach zu den beiden, -- eben und weil sie darin absolut echt sind.
Kleine Macken haben sicher auch wir -- so bin ich immer sehr bedacht darauf, mich als D/slerin von SMlern abzugrenzen. Wohlgemerkt AB- und nicht AUS-zugrenzen.
Also noch mal ein Sorry- wenn ein Post von mir bei dir abwertend ankam. Das war und ist nicht meine Absicht, zumal ich einige deiner Beiträge sehr schätze.
LG angelika_F
PS; finde es aber klasse, das du es so deutlich gesagt hast. Nur so besteht die Chance etwas zu korrigieren. Also auch danke dafür.