-???-
@*********llent: Leider können wir Dein Posting nicht nachvollziehen. Wir kennen weder (offensichtlich) "versiffte" Clubs, noch Clubs, in denen die "die masse mensch (...) nunmal unterbelichtet und (über) (...) sehr wenig fingerspitzengefühl (verfügt)". Eher war das Gegenteil der Fall: sauber, gepflegt, nett. Und zu Deiner Meinung zum fehlenden "Bildungsbürgertum", die Du ja dann mit einem Posting an @*****Mac noch einmal ergänzt, kann ich nur sagen: bisher war es eher so, dass wir im Club nur Paare getroffen haben, die fest im Leben stehen. Und das setzt in einer leistungsorientierten Gesellschaft wie der unsrigen regelmäßig ein bestimmtes Mindestmaß an Bildung voraus.
Da die meisten Clubbesucher dann aber neben Fingerspitzengefühl auch Einfühlungsvermögen und Takt besitzen, kommt es dann aber wohl - zum Glück - doch eher weniger zu inhaltsschweren Debatten auf den Matten (was ja auch auf viele Gäste abtörnend wirkt, wie wir ja hier gelernt haben). Naja, und das man von einem aufgeschnappten "Jaaa... fick mich.. fick mich... oh, ja..." jetzt darauf schließen kann, dass es sich bei den Akteuren um "Bildungsbürgertum" oder "Unterbelichtete" handelt, bezweifel ich an dieser Stelle einmal einfach so.
Der Ratz.
PS: Zwischen den durchschnittlichen Teilnehmern am Wiener Opernball und den Besuchern der Bayreuther Festspiele liegen dann auch noch Unterschiede...