Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hot n Dirty Events
6155 Mitglieder
zur Gruppe
Love is Pain events
5275 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neulich im Internet

Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Themenersteller 
Neulich im Internet
Hallo Fans,

Hab das Bild irgendwo auf meinem Rechner gefunden, bin auch nicht mehr ganz so sicher wo das jetzt wirklich her kam. Soll ja auch solche Seiten für sowas geben *schock*
Aber irgendwie dachte ich, es ist mal was anderes. Weiß natürlich nicht wie ihr drüber denkt.
Bin ja auch eher Laie, was die Bewertung von Licht und Schatten angeht. Halt kein Experte, deshalb wollte ich gern wissen, was ihr von so einem Motiv haltet? *idee*

Euer Folker *blume*

Bitte keine fremden Bilder posten!
Moderator Eva

hallo !!!!!
Ist ja schön, das du etwas zu diesem foto wissen möchtest.
Aber Du schreibst, es ist nicht Deins Du hast es irgendwo aus dem Internet. Vielleicht solltest Du Dir da mal lieber einen Gedanken zum Thema Copyright machen......... *zwinker*
Nicht´s für ungut...........

grüße
loulou
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Themenersteller 
Ist mir eigentlich völlig Wurscht, wer das Bild gemacht hat
Jeder soll seine Werke veröffentlichen, wenn er mag und ich akzeptiere auch, wem was wessen Idee ist. Wenn der Fotograf was dagegen hat, dass es hier ausgestellt ist, wird er es mir sicherlich mitteilen.
Es kann natürlich sein, dass ihr euch lieber Gedanken drüber macht, wo das Bild her kommt, als eine Meinung zum Bild selbst zu haben.
Wie soll ich denn sonst Meinungen zu Bildern erfragen können, wenn ich nicht das Bild mit dazu stelle? Sind mir da nicht die Hände gebunden?

*blume*
Das bin ich!
*******eund Mann
571 Beiträge
@xaby!Solche Leute wie Du,
sind mitverantwortlich für das teilweise schlechte ansehen von Fotografen!

Das Joyclub-Team fodere ich auf, Dich als Fotograf hier zu löschen.

Als angeblicher Fotograf solltest Du eigendlich Kenntnis über Urheberrecht, Vervielfältigungsrecht, Recht am eigenen Bild usw. haben.

Mehr ist dazu nicht zu sagen!

Klaus
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank Klaus.
Ich glaub ja eher, dass es umgekehrt ist und durch meine Arbeit sich Frauen erst wieder auf die Straße trauen. Weil sie von irgendwelchen Möchtegernfotografen schonmal stark entteuscht worden sind.

ich würde interessieren, was dich eigentlich genau stört. Wenn du mir sagen kannst, was ich verbotenes getan habe, dann sag es.
Aber mach mich nicht schlecht, ohne dass du alle Fakten kennst.

Sinnlichen Gruß, Folker *blume*
(mit dem Zweiten sieht man besser *roll* [War das Werbung?])
**********rello Mann
2.454 Beiträge
....wenn jemand ein bild von mir
ohne mein wissen und ohne vertragliche vereinbarung irgendwo ausstellt,
hat er von meinem anwalt drei tage später post.....

so etwas kann ziiiiiiiiiiiemlich teuer werden....vierstellige euro-beträge, die mit einer 5 beginnen, kommen da schnell auf einen zu.

daher sollte man nur bilder anderer zeigen/ausstellen, wenn man die entsprechende erlaubnis hat.

ART

p.s. nein, das bild ist nicht von mir!
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Themenersteller 
Ja nun gut, das ist genau das, was ich wollte
Das wir uns wieder mal völlig an der Aufgabenstellung vorbei orientieren. Ich kann es nicht verstehen. Wodran reibt ihr euch eigentlich so auf?
Das Thema Copyright hatten wir schon mal im Forum und ich will jetzt auch nicht weiter diskutieren, wer hier wem wieviel Geld geben muss.
Wenn ihr das Bild nicht einschätzen könnt und euch lieber dran aufreibt, wo genau es her kommt und wer es gemacht hat und welche Gelder an wen gezahlt werden müssten ...
Kann ich das ja auch nicht ändern.

Schlagt was vor! Was soll ich machen? Soll ich das Bild wieder rausnehmen, behaupten, dass ich es gemacht habe und dann kommt ihr zu einer objektiven Einschätzung?
Oder soll ich einfach nur sagen: macht euch nicht
meinen Kopf um die Rechte?

Vielleicht bin ich hier ja auch falsch. Vielleicht muss man das irgendwie anders machen, wenn man wissen will, was jemand von einem Bild hält.
Hätte ich es einfach so reinstellen sollen? Ohne irgendeinen Text?
Wie hättet ihr dann reagiert?

Ich merk schon, heute ist nicht die Nacht des Bilder bewertens, sondern wieder mal die Nacht, um Kritik am Fotografen zu üben.
Super!
Genau das wollte ich doch vermeiden *baeh*

@**********rello
>> Irgendwie muss man ja zu Geld kommen, wenn nicht unmittelbar durch harte Arbeit, was *lol*

Sinnlichen Gruß, Folker *blume*
Wo sind eigentlich die Mods?
Das bin ich!
*******eund Mann
571 Beiträge
Dein Schaden!
Lieber Volker!

Jetzt nochmal öffentlich meine Meinung!

Mit deinem zweiten Beitrag hast Du dich in meinen Augen ins Abseits gestellt.
Egal aus welcher Motivation heraus. Steh zu dem was Du fotografierst oder laß es bleiben.

Überleg Dir mal, warum es nicht mehr ums einschätzen von einem Bild ging!

Mehr will ich dazu nicht mehr sagen außer das ich jetzt erst Recht für eine Sperrung von Dir als Fotograf bin!

Klaus
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Themenersteller 
Die schlafen schon
Was wollen die machen?

Klaus hat recht. Die Rechte anderer dürfen nicht mit Füßen getreten werden. Wenn jemand eine Idee hatte, sollte er auch dafür Rechtsbeistand bekommen. Und ihr habt auch Recht, wenn ihr sagt, es sollten hier keine Bilder reingestellt werden, wenn man nicht die Rechte für die Bilder hat, die man reinstellt.

Ich frag schon gar nicht mehr, was ihr eigentlich von dem Bild haltet. Sicherlich haltet ihr mich jetzt alle für einen Idioten. Aber ich bin keiner.
Das einzige Problem, was ich nun noch habe ist, wie ich euch zeigen kann, dass ich kein Idiot bin, ohne, dass ich dann auch mich sauer seid.

*blume*
Das einzige Problem, was ich nun noch habe ist, wie ich euch zeigen kann, dass ich kein Idiot bin, ohne, dass ich dann auch mich sauer seid.

• stelle einfach eines Deiner Bilder hier zur Diskussion...

Flloyd
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Themenersteller 
Einen Satz noch
Ich finde auch hier sollte jeder Fotograf gesperrt werden und Analphabeten und Sexsüchtige und Leute, die nicht lesen können ...
Am besten wir machen den Laden dicht.

Achja und Leute, die keinen Sinn für Ironie haben ...
Obwohl, die sollten eigentlich bleiben und den traurigen Rest genießen, der dann noch bleibt.

Gruß, Folker, mit einem F wie Fotograf und das ist
diesmal nicht spaßig gemeint.

*blume*
Moin xaby,

kann es sein, dass bei Dir eine gewisse Lernresistenz auszumachen ist?

Flloyd
(auch mit "F", allerdings nicht verwandt oder verschwägert mit dem Threaderöffner)
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Themenersteller 
@F
Tja Flloyd (auch nicht mit Vau),

was soll ich sagen, Hinweise, Bemerkungen, Ratschläge, Tadel, Kirtik ...
Tipps und Tricks ... dafür hab ich doch immer ein offenes Ohr *schock*
Aber berechtigt müssen sie sein.

Vielleicht ist es dir schon bei dem ein oder anderen Thema von mir aufgefallen. Ich versuch ja immer noch irgendwie die Masse der Leute abzuhalten, die einfach nur ins Forum schreiben, um Punkte zu machen.

Will nicht sagen, dass ich genial bin, aber wenn du meine Ironie ein bisschen verstehen lernst und bei mir alles Wortwörtlich nimmst ...
kannst du auch zwischen den Zeilen die Wahrheit finden.

Ich will nicht zu viel verraten, aber um allen Anforderungen gerecht zu werden, müsste ich eine GmbH gründen, um selbst als eine zweite Juristische Person auftreten zu können ...

*blume*
Ich frag mich nur ob der Mod, der diesen Thread freigegeben hat, überhaupt Ahnung Copyright der Fotografen hat.

lg tear,
die sich fragt zuwas überhaupt Threads von Mods freigegeben werden müssen, wenn dabei so ein Mist rauskommt.
*****gna Frau
372 Beiträge
In anderen Foren werden doch auch dauernd Bilder reingestellt, die irgendwo im netz rumschwirren. Machen die sich alle strafbar???

Wenn Folker das Bild jetzt mit einem eigenen Model nachstellt, ist das dann in Ordnung?? mal so neugierig frag..
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt schiimpft doch mal nicht auf die Moderatoren
Bin schon ganz froh, dass jetzt überhaupt noch einer auf war.
Vielleicht hat der jenige, der das freigegeben hat, auch einfach richtig gelesen und nicht gedacht, was er denken wollte. Sondern, was da stand!

Wenn das Thema soweiter läuft, wird mich wohl keiner für ein rotes Häckchen vorschlagen *heul*

*blume*
Moin Castagna,

In anderen Foren werden doch auch dauernd Bilder reingestellt, die irgendwo im netz rumschwirren.
Machen die sich alle strafbar???

• durch den Verweis auf anderweitig begangene urheberrechtliche Verstösse werden hiesige nicht automatisch legalisiert.

So etwas kann für die Forenbetreiber sogar richtig teuer werden, wenn der Inhaber der ursprünglichen Bildrechte es darauf anlegt.

Flloyd
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Themenersteller 
Hier braucht keiner Angst haben
ich werd das schon ganz allein ausbaden.

Und wer weiß, wenn ich noch ne Flasche Malz finde im Kühlschrank und mir ein williges Model über den Weg läuft, könnte ich die Sache nochmal inszenieren.

Aber wäre ja auch irgendwo langweilig, gab es ja dann schon.

Die Frage ist natürlich berechtigt, wo die Klauerei anfängt, aber ich glaube, bei einigen Motiven braucht man sich keine Gedanken machen. Denn wie oft z.B. gab es Frauen am Strand, die sich rekeln. Die ganzen
Playboy-Fotos haben auch alle den selben langweiligen Stil, obwohl es meist sehr unterschiedliche Fotografen sind.

Wenn ihr wollt, können wir gern zurück zum eigentlichen Thema und uns mal um mein Bild hier kümmern, was ja nun leider erst eine Seite vorher wieder zu sehen ist.

*blume*
******Cat Frau
632 Beiträge
ich finde...
...das Bild nicht schlecht.

Aber ich finde es einfach unverschämt, das Bild einer Person, von der man nicht weiß, wer sie ist und von dem man nicht weiß woher es kommt, einfach in ein Forum zu stellen.

Das ist respektlos der Person gegenüber, deren Privat- / Intimsphäre m. E. gestört bzw. ignoriert wird.

Traurig, dass Du das wohl nicht verstehen möchtest.

Und das schafft sicher nicht Vertrauen in einen Fotografen.

Stray
Hotpants
**by Mann
337 Beiträge
Themenersteller 
Okay, das ist hart
Ich weiß ehrlich nicht, woher du diese ganzen Informationen hast, aber was soll ich sagen. Wenn ich dir alles verrate, hört es sich wieder einmal wie eine Rechtfertigung an.

Doch, ich weiß, wo ich das Foto her habe.
C:\Bilder\FotoKamera\ab2006\ ...

Achja, und bevor ihr immer irgendwas mutmaßt ...

Mit den Augen sehen, mit dem Kopf denken ...
Kennt ihr eigentlich X-Faktor.

Das Unscheinbare, das Unfassbare ...

Ich finde die Formulierung echt etwas hart. Das hört sich ja an, als würde ich beliebig Nacktbilder beim Esel tauschen.

Ihr kennt mich zwar nicht, aber bis vor kurzem bin ich auch noch erst bei grün über die Straße gegangen, auch wenn kein Auto gefahren ist ...

*blume*
Schaut mal auf den Vorhang
Moin nochmal,

also... xaby... ich finde, ein wenig öffentliche Aufklärung sollte der privaten jetzt folgen oder? *zwinker* Dann können die Mods auch weiterschlafen, weil sie nicht mehr benötigt werden...

Nun zum Bild: Die "abgesägten" Knie stören mich ein wenig, ebenso der harte Schlagschatten. Und irgendwie erschliesst sich mir die "Geschichte im Bild" nicht von wegen der Bierflasche und der bekleideten Dame.

Andererseits aber auch wieder ein interessantes Motiv...

Gruss

Flloyd
*****gna Frau
372 Beiträge
hehe.. das ist ja derselbe Hintergrund.. jetzt gehst du aber zu weit ;O)

Vielleicht ist auf dem nächsten Bild das Höschen weg.. und die Flasche kaum noch zu sehen..
oje.. ihr Männer habt doch sonst immer die verrücktesten Fantasien..
******Cat Frau
632 Beiträge
Dein erster Beitrag...
...liest sich so.

Du schreibst, dass Du nicht weißt, wo das Bild herkommt.

Daraus lässt sich nicht schließen, dass Du irgendwelche Rechte daran hast.
Wenn Du das Recht zur Veröffentlichung hast, entschuldige ich mich bei dir.
Wenn nicht, dann nicht.
Grundsätzlich bleibe ich aber bei meiner Meinung, wenn Persönlichkeitsrechte verletzt werden, was ich aus Deinem ersten Posting gelesen habe.

Vielleicht einfach nur "unglücklich" ausgedrückt?

Stray
**al Paar
195.286 Beiträge
JOY-Team 
habe diesen thread
kurzzeitig aus dem öffentlichen forum geschoben, da der genaue sachverhalt überprüft werden musste.

der ganz genaue (und trockene) wortlaut in sachen urheberrechtsgesetz kann hier

http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/index.html

nachgelesen werden.

also, kurz gesagt: bilder dürfen nicht eingestellt werden, wenn keine ausdrückliche genehmigung der darauf befindlichen person/en vorliegt oder das copyright nicht im besitz des einstellers ist.

lg moderator aral
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.