@ DerFoenig
in den beschriebenen Ländern gibt es auch Scheidungen. Was ich damit aber meinte, ist dass man dort nicht bei jedem quersitzenden F... zum Anwalt läuft, sondern zuerst mal Alles versucht, um an einer Ehe fest zu halten. Viele Männer schlagen dort auch ihre Frauen und dies meine ich nicht in Sachen S/M, sondern als Gewalttätigk. und dennoch lassen viele der Frauen Nichts auf ihre Männer kommen.
Ich habe dort auch nicht nur ein paar Tage Urlaub verbracht, sondern ein halbes Jahr in einem Dorf und ein Jahr in einer Kleinstadt gelebt mit diesen Menschen und weiss somit, wovon ich rede
Dass die heutige Zeit besser ist mag deine Meinung sein - genau so, wie ich das Umgekehrte meine. Früher konnte ein Päarchen noch selbst den Sex erfinden (auch mit Allem was schief gehen konnte), wo man aber später oft drüber lachte. Heute wird man in Zeitschrift, TV, Kino, Internet usw. vom Sex erschlagen. Auch die Ratschläge in Frauenzeitschriften (Freundin, FürSie, Petra usw.) "Wie gehe ich als Frau fremd" oder "Wie verheimliche ich Seitensprünge meinem Mann gegenüber" und "Gründe, warum ein Seitensprung ihre Ehe belebt" ??? Ja klar - der Mann ist der Fremdgänger - und wozu dann diese Artikel in Frauenzeitschr. ?
Und: auch ich habe schon alle Situationen durch - Alleinernährer, Kinderhüter, Hausmann. Gerade jetzt bin ich Frührentner und kümmere mich um Haushalt und die Kinder meiner Partnerin, während Sie eine Umschulung macht und später dann auch wahrscheinlich mehr verdient, als ich an Rente bekomme.
Aber was hat es mit Patriarchie zu tun, wenn meine Partnerin sobald sie zuhause ist, sich mir unterwirft, ja demütig und gehorsam ist ? Und damit meine ich kein Spiel, welches an Uhrzeit oder Laune gebunden ist, sondern jede Sekunde ausserhalb ihrer Arbeitszeit ?!!
Ein Patriarch wäre ich, wenn nur ich etwas davon hätte. Aber wir leben so jetzt erst seit einigen Wochen. Sie gab den Impuls dazu. Und während es vorher schon einige Male kriselte, sind wir nun glücklich, wie wohl Beide im ganzen Leben vorher nicht. Klar gebe ich Anordnungen und lebe eben S/M aus mit ihr. Aber die Demut und Unterwürfigkeit, die von ihr selbst kommt macht SIE und MICH glücklich und zufrieden. Sie sagt mir von sich aus, dass sie von einem solchen Leben immer geträumt habe, dass sie sich so sicher und behütet fühlt, sie nach der Arbeit oder Schule allen Stress abwerfen kann und noch mehr. Ich bin genauso zufrieden, weil von heute auf morgen, viele Streitereien, endlose Diskuss. aufhörten. Ich weiss nicht, wie sie so einfach umschwenken konnte und ihr Leben, ihre Einst. so abrupt ändern konnte, aber wir leben erst jetzt (richtig). Ich könnte noch Stunden schreiben, aber ich denke, Viele werden sich in meinen Worten wiederfinden und genauso denken und vielleicht genau so viele Mitmenschen sind deiner Meinung und das ist auch gut so!
Grüsse aus UE