Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4090 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
2770 Mitglieder
zum Thema
Flip-Flops oder Sandalen ?200
Ich hatte vor längerer Zeit einen Thementhread erstellt ob es ein No…
zum Thema
Warum tragen so wenig Frauen Sandalen ?40
Wenn ich im Sommer durch die Fußgängerzone laufe, ist mir eins…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Trekkingsandalen ?

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
ich hab grad mal bei Goertz geschaut..
voll normaaal die Dinger....
und sowas ziehen Männer selten bis gar nicht an..? Hmmmmm...
Das Bild ist von meinen Sandalen

Ich musste gerade grinsen. Genau die gleichen TEVAS hat sich mein Schatz vor zehn Jahren im Florida-Urlaub gekauft. Sieben Jahre - und einige Urlaube - später haben sie dann in Tunesien das zeitliche gesegnet.

Also im Urlaub am Strand, als Schutz gegen Kieselsteine hier am Rhein oder auf einer ausgedehnten Fahrradtour bei 35 Grad finde ich sie ganz praktisch und ok. Ansonsten im "Alltag": naja...

LG
Die "Sie" vom NiederrheinDuo
**if Mann
2.514 Beiträge
Görtz war irgendwie nichts. Da ist doch nur zusammengeklebtes Plastikzeug.
Chice Sandalen, z. B., die von Vian beschriebenen auf Seite 3, nicht die abgebildeten, bekommt man in der Provinz überhaupt nicht, und in Großstädten muss man Glück haben, den richten Laden zu finden.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
wie sind die denn..?
komme ich damit durch die Kontrolle..? *grins*
Mir wird es schlecht... *wuerg*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
warum..? übertreibst Du nicht etwas..?? Hmmm....

meine Frau sagt die sind Ok..
*****ike Paar
172 Beiträge
Na wenn Deine Frau das sagt....
...ist für Dich ja o.k.! Aber sonst - no go.......
... ich würde die Scheidung eineichen!
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Na wenn Deine Frau das sagt....
...ist für Dich ja o.k.! Aber sonst - no go.......

... ich würde die Scheidung eineichen!

Ja Echt..???? so Schei** sehen die aus..? *gruebel*

zeigt mir doch mal etwas nach Eurem Geschmack,damit wir ( Männer..) wissen wo der modische Hammer hängt...
das wäre vll hilfreich überleg
**if Mann
2.514 Beiträge
Wenn nicht Klettverschluss dann vielleicht Schnürsandalen (habe ich für Männer nicht gefunden) oder sowas zum Preis von einem Satz Autoreifen - Damir Doma Femerus Sandal.
Männer haben es halt schwer, obwohl die Designer fast alle schwul sind, fällt ihnen für Männer nicht viel ein.
Dann kommt natürlich die Industrie dazu, die alles gern genormt und austauschbar haben will - Klettverschluss, Plastiksohle mit eingeklebter Brandsohle, ein paar Riemen und fertig.
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
Am wichtigsten
finde ich, dass die Füße in den Sandalen schön gepflegt sind. Dann ist das ok *smile*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich schließe mich da mal vollumfänglich la lupa an.

Die Dinger gehen gar nicht... *nene*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Die Dinger gehen gar nicht... *nene*

*snief*
wenn ich nur wüsste Warum nicht..?
Das Threadthema ist doch ein Paradoxon!

Wer Trekkingsandalen trägt, ist ein Trekkingsandalenträger.
Der Rest sind Männer!

Es gibt da keine Schnittmenge.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Lieber Fotograf,

weil sie in Farbe und Form grob, unförmig und uncool daherkommen.

Erwachsene Männer sollten ab einem gewissen Alter wirklich keine Klettschnellverschlüsse mehr bemühen müssen, so etwas gehört an die Füße von Fünfjährigen.

Ok, dann ab einem gewissen Alter vielleicht WIEDER, aber da sind wir ja nun alle noch nicht.

Ansonsten ist es natürlich eine Geschmacksfrage. Wir streiten uns hier die ganze Zeit letztlich um Geschmack und wiederlegen darum ein altes Sprichwort ganz vortrefflich.

Wenn DU Deine Schuhe magst, dann gibt es da doch für uns wenig zu kommentieren.

DU magst sie, dann trag sie doch auch mit Selbstbewusstsein.
*********hfan Mann
1.148 Beiträge
Herrenschuhe sind im allgemeinen langweilig farblos nichtssagend, und dazu gehören auch Trekkingsandalen, wenn ich in einen Schuhgeschäft gehe und mir die Auswahl bei Damen und Herrenschuhen ansehe, kommt der pure neid in mir hoch, die Frauen können Schuhmäßig aus den vollen schöpfen, und für uns Männer bleibt nur eine kleine nische von Trekkingsandalen und Turnschuhen ohne ende.

lg damenschuhfan
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
DU magst sie, dann trag sie doch auch mit Selbstbewusstsein.

auf die Idee sie mit Selbstbewusstsein zu tragen---es vll zu müssen,bin ich noch gar nicht gekommen *gg*

sie mögen..? naja...sie sind halt praktisch und Griechenland_erfahren *g*
sie tun ihren Dienst,um es mal so zu sagen..

das sie nicht der Renner sind und etwas klobig ging mir auch schon durch den Sinn--war son Gefühl bei mir....Komisch *gruebel*

Danke für Dein Statement...!

Lg
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
seufz

@*****raf: Du ziehst sie in Griechenland zum Wandern an?

Dagegen hat doch auch kein Mensch was. Dazu hat fegataccio sich doch ganz zutreffend geäußert. Niemand verlangt, dass jemand beim Sport, Wandern, Klettern etc... cool-lässiges, modisches Schuhwerk trägt.

Man sollte einfach unterscheiden können, auf welcher Art von Trottoire man sich bewegt.

Was die Damen - mich eingeschlossen - hier missbilligen, sind Wandersandalen nebst sportlich-legerer Dreiviertelhose mit Zugband in der Innenstadt, beim Bummeln, im alltäglichen Leben.

Eine TREKKINGsandale sagt Dir doch von selbst, wann sie getragen werden möchte und wann es Sinn macht, sie zu tragen.

Herrjeh, ich setze mich auch nicht in Stilettopumps aufs Fahrrad, wenn ich biken gehe... *aua*

Dann trage ich sowas hier...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
So, und nun sag mir einer, die wären schön und elegant. *lol*

Allerdings weiß ICH, dass es zum Ausgehen schicker ist, sowas hier...

zu tragen.

Verschiedene Anlässe, verschiedenes Schuhwerk.

Gelle? *g*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
So, und nun sag mir einer, die wären schön und elegant. *lol*

tooootschick die Treter..!! *schleimer* *ggg*

also kommt es hauptsächlich auf den Verwendungszweck an,darauf können wir und dann doch schonmal einigen *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ja, sicher!

Kein Mensch geht mit todschicken Designerschühchen sporteln, das ist doch wohl klar...

Um Männer, die wandern, Trekking machen oder Berge kraxeln, geht es hier doch auch gar nicht.

Es geht um die Typen, die sowas in der Stadt anziehen, wo die Wege platt und eben sind und wo weit und breit kein Hügel ist.

Es geht darum, kein Gefühl und kein Auge dafür zu haben, wann was angebracht ist.

Ein Mann sollte, wie eine Frau auch(!), den richtigen Schuh zum richtigen Anlass kennen.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Es geht darum, kein Gefühl und kein Auge dafür zu haben, wann was angebracht ist.

Ein Mann sollte, wie eine Frau auch(!), den richtigen Schuh zum richtigen Anlass kennen.

Muss man dieses Gefühl unbedingt in dem Maße wirklich haben? Ich z.B. trage selten, aber äußerst selten Schuhe mit Absatz. Eher bin ich sogar Sneaker-Träger. Ich gehe mit Sneakern in die Stadt zum Bummeln, zum Ausgehen, gehe damit Essen, ins Kino...
Und wurde übrigens noch nie angesprochen, ich hätte nicht das richtige Schuhwerk zum richtigen Anlass an *zwinker*
Ich bin mein Leben bisher erstaunlich gut ohne Pumps, Stilettos und Co gegangen. Und will behaupten, ich hätte nicht weniger Stil, nur, weil ich nicht auf zentimeterhohen Absätzen durch die Gegens stokel (Ja, schon klar, ich weiß, dass es auch Leute gibt, die darauf gehen können).

Zur Zeit ist das dann übrigens sowas:
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun, @****es Finchen... ich käme in Deinem Fall auch gar nicht auf die Idee, zu sagen, Du hättest keinen Stil. Du hast eben Deinen.

Und unter Deinen Beispielen sehe ich zumindest - hilf mir, wenn ich mich da täusche - keine Trekkingsandalen. *ggg*
*********nchen Frau
908 Beiträge
Sina, ich wollte ja auch nur der Pauschalisierung entgegenwirken, dass diejenigen, die Trekkingsandalen in der Stadt tragen, kein Auge dafür hätten, was angebracht ist. Das haben sie vielleicht schon, nur siegt bei ihnen vielleicht die Bequemlichkeit, die mangelnde Auswahl an Männerschuhen oder... oder... oder...
oder es ist einfach ihr Stil *zwinker*
Den darf man natürlich gut oder schlecht finden, aber -wie ich finde- dann nicht gleich vorgeben, was jetzt nun angebracht ist oder nicht und was man bitte anzuziehen hätte. Das hast du nicht gemacht, ich weiß, aber es hatte schon sehr den Anschein.

Zurück zum Thema:

Ich finde die Schuhwahl für Männer im Sommer auch anstrengend. Trekkingsandalen mag ich auch nicht. Schöne Flipflops find ich hingegen ok (solange sie nicht von der Firma Birkenstock kommen *gg). Die meisten Pantoletten, die es so gibt, find ich allerdings auch schrecklich. Überhaupt haben viele Männer in offenen Schuhen nen schlurfigen Gang, was mir auch nicht gefällt.
Mir kann man es also, wenn es danach geht, nicht wirklich recht machen *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich wäre da stark für die "schönen FlipFlops" die es tatsächlich gibt, wenn man mal genauer schaut.

Die bringen an heißen Tagen Luft und Sonne an den hoffentlich gepflegten Männerfuß.

Im Übrigen: wer einen schlurfigen Gang hat, hat den eigentlich in allen Schuhen, selbst in handgenähten italienischen Maßanfertigungen. Meine Beobachtung. Zumal ein schlurfiger Gang ja am Fuß nur aufhört. Anfangen tut der bei hängenen Schultern und nicht vorhandener Bauchmuskulatur.

Der Mensch ist nun mal ein Gesamtkunstwerk. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.