Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4092 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
2768 Mitglieder
zum Thema
Flip-Flops oder Sandalen ?200
Ich hatte vor längerer Zeit einen Thementhread erstellt ob es ein No…
zum Thema
Warum tragen so wenig Frauen Sandalen ?40
Wenn ich im Sommer durch die Fußgängerzone laufe, ist mir eins…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Trekkingsandalen ?

**if Mann
2.514 Beiträge
Wozu diese komischen Stoffsandalen gut sein sollen, weiß ich nicht, schon gar nicht, warum sie Trekking-Sandalen heißen. Ich mag dieses gemusterten Textilbänder nicht, wie überhaupt Klamotten im Alltag, die nach Outdoor, Kilimandscharo oder Wüste Gobi aussehen, die entsprechenden gewollt und nicht gekonnt aussehenden Autos, einschließlich ihrer Fahrer, auch nicht.

Im übrigen bin ich der Ansicht, dass Männer auch ein Anrecht darauf haben, offenes Schuhwerk zu tragen, wenn es dem Wetter und der Umgebung angepasst ist - an die Geht-Gar-Nicht-Fraktion.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Männer in Kindersandalen mit Klettverschlüssen?

Kurz und knapp: ätzend.
@*********edom
denn damals hab ich die (kein Scherz!) mit schwarzen Wollsocken getragen und erntete in der Öffentlichkeit vor allem bei der Frauenwelt komische Blicke!

Na, dann hoffentlich wirst du in ein paar Jahre anständiges Schuhwerk tragen und auf diese Trekkingsandalen-Phase in deinem Leben mit Scham zurückblicken....
**if Mann
2.514 Beiträge
Irgendwie habe ich das Gefühl, Männer können anziehen, was sie wollen, Frauen finden es immer Sch....
Also...
mir tun die Männer gerade auch ein bisschen Leid*ja*
Wir Frauen haben echt viel Auswahl...ihr leider nicht... *taetschel*
Stimmt - aber wenn man ein wenig sucht, gibt es auch schöne offene Schuhe für Männer. Trotzdem beneide ich die Frauen um die Auswahl.
***top*** ..hab mein papa auch welche zu seinem geburtstag gekauft, und der zieht die nicht wieder aus:O) mich stört es nicht, sexy ist aber auch anders:O)
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Irgendwie habe ich das Gefühl, Männer können anziehen, was sie wollen, Frauen finden es immer Sch....

Nee, also der Meinung bin zumindest ich überhaupt nicht. Es gibt Dinge, die einen Mann sehr gut kleiden. Nur gehören Klettverschlusssandalen eben nicht dazu. *g*
Warum sollen Männer die nicht anziehn?Nicht daß die mich jetzt antörnen würden,aber ich renn ja auch nicht immer in Heels rum.
Alltag ist Alltag;-)Hauptsache gepflegte Füße und keine weissen Socken drin.
*****ike Paar
172 Beiträge
Also so ganz raffen....
..wir's nicht: Die Dinger sehen sch.. aus, mögen aber in dee Freizeit ja ganz praktisch sein. Aber hier im Forum - wenn's womöglich um erotische Aspekte geht - wüüürg! Wenn "er" damit zum Date erscheint, verhütet er ohne es zu wissen......
Coole, stylishe, aber bequeme Schuhe gehören absolut zu meinem Lifestyle und ich gestehe: Wenn mir das Gesicht eines Mannes gefällt, geht mein zweiter Blick immer auf die Schuhe.

Trekking-Sandalen sind zwar bequem und praktisch (ich sehs ein), aber nicht cool u. stylish. Bitte FlipFlops oder ganz auf luftig verzichten und Chucks, Sambas oder Vans.... danke *zwinker*
Vielleicht bin ich ja zu doof die Frage bei Threaderstellung voll zu erfassen, aber meiner unwesentlichen Meinung nach geht es nicht um das passende Schuhwerk speziell für die erotische Kontaktaufnahme. Da würde die Outdoorsandale wohl eher nur mit ähnlichem Schuhwerk bekleideten Kontaktpersonen gefallen und sollte ansonsten Tabu sein.

Nimmt man die Sandale dagegen als luftige und wasserunempfindliche Fußbekleidung für die Bewegung an der frischen Luft (Strand, Gelände, Wald) dann sollte der erotische Aspekt keine, das Wohlgefühl und der sichere Tritt jede wichtige Rolle spielen.

Mit FlipFlops größere Strecken in und abseits der Stadt ist eine Zumutung für den Fuß. Füße in geschlossene Schuhe verpacken, wenn es nur um Bewegung geht ist schlicht doof, wenn es warm genug ist.

Anders ist das beim Ausgehen. Da halt ich auch das "feine italienische Ledersandälchen" für unpassend und das auch ohne die weiße Tennissocke. Hier gibt es verschiedene leichte Sommerschuhe die den Herrenfuß in wesentlichen Teilen bedeckt halten.

Zurück zum Threadanfang: Die 7/8 Hose zur Sandale gehört (bei der wenn überhaupt) wie die Sandale ins Gelände und nicht in die City. Aber das nur nebenbei und weil wir gerade schon darüber reden..
@joalbert,
ich gebe dir recht. ich gehe auch eher seltener mit pumps wandern... *lach*

vor geschmacksverirrungen und der strengen mode-kritik der damenschaft schützt vielleicht nur das, was wir männer nun mal immer noch am besten beHERRSCHen: blankziehen!
*genau*

in diesem sinne: freiheit für den dicken - "zeh"! *zwinker*
:-)
Zeigt her eure Füße zeigt her eure Zehn und sehet die fleißigen Handwerker gehn. Sie klopfen sie klopfen sie klopfen den ganzen Tag.....usw usf, dieses alte Kinderlied ist mir gerade dazu eingefallen*g*
Gute Nacht*zwinker*
Für mich zumindest...
..trifft das

nicht zu - Männer können anziehen, was sie wollen und es ist mir sch...egal (solange es nicht derjenige ist, mit dem ich gerade unterwegs bin *smile* ).

Verstehe nur nicht ganz, wozu diese bohrende Fragerei nach hässlichen Schuhen auf einer Erotikseite gut sein soll!? *nixweiss*
@ Cinderella_69 : bohrende Fragerei usw...
Okay, im Erotikforum ist meine Frage sinnlos. War n Fehler meinerseits, weil ich (als neues Community-Mitglied) noch nicht wusste, WO genau meine Frage am besten "einzuordnen" ist. *nixweiss*
Ich wollte ne "Umfrage" starten, ob alle Ladys solche Sandalen bei Männern ablehnen oder ob es diesbzgl. beim weiblichen Geschlecht auch sowas wie das Wort Toleranz gibt. Diese Treter sind nicht ansehnlich, keine Frage - aber ich trag die ja barfuß (mit gepflegten Füßen). Dann ist das doch keine "Modesünde" mehr, oder etwa doch ?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***gs:

Du machst den Toleranzgrad einer Frau daran fest, ob sie Trekkingsandalen bei Männern mag?

Aha. Man lernt ja nie aus.

Und zu Deiner Frage: doch, es ist trotzdem eine Modesünde. Und zwar immer dann, wenn Du eigentlich gar nicht zum Trekking willst.

Das ist, als würdest Du am Samstag einen Schaufensterbummel mit Schwimmflossen und Taucherbrille machen und Dich wundern, wieso die meisten Leute das irgendwie blöde finden.
Wenn an einem heißen Sommertag gepflegte Füße -ohne Tennissocken- in Trekkingsandalen stecken, so finde ich (w) das nicht wirklich schlimm. Die Füße sind dann dort auf jeden Fall besser aufgehoben als in geschlossenen Schuhen.
******988 Frau
12 Beiträge
@ SinasTraum
da kann ich mich nur anschließen...

manche männer machen sich da aber leider nichts daraus....
Zugegeben - ich trage auch sehr gerne Outdoorsandalen oder Trekking Sandalen, allerdings nur zum Trekking oder Wandern. Der Fuß bekommt im Sommer Luft, man kann auch mal durch ein Bachbett laufen und hat im Nu wieder Trockene Füße und im Vergleich mit Wanderschuhen sind sie zudem sehr leicht. Aber ich würde nie auf die Ideen kommen, ihnen erotische Qualitäten zu unterstellen, noch habe ich je Begeisterungsstürme der Damenwelt dafür erwartet.

Zudem teile ich überhaupt nicht die Meinung, wie schon vielfach erwähnt, dass Männer ihre Füße in geschlossenes Schuhwerk hüllen müßten. Das ist doch absoluter Bullshit. Wer verbreitet eigentlich so einen Quark? In der Bibel steht es jedenfalls nicht - denn Jesus war ja wohl einer der ersten renommierten Sandalenträger.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hm, also zumindest ist habe das nicht behauptet.

Es gibt sehr schicke, lässige, offene Sommerschuhe für Männer. Da muss weder die Adilette noch die Wandersandale herhalten.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Es gibt sehr schicke, lässige, offene Sommerschuhe für Männer.

wo könnten wir die online mal gegucken,damit wir in etwas wissen was besser aussieht..?

Lg
@*******aum

Dich habe ich auch nicht gemeint.

Es gibt sehr schicke, lässige, offene Sommerschuhe für Männer. Da muss weder die Adilette noch die Wandersandale herhalten.

Absolut meine Meinung. Dennoch gibt es da für Männer sehr wenig Auswahl. Bei mir auf dem Land gibt es überall nur die Standard-Opa-Sandalen oder Adiletten. Für was vernünftiges muss ich dann schon immer mal nach Köln shoppen gehen, da ist man etwas (weltschuh)offener.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Online zu schauen bei Goertz, bei Zalando, bei I'mwalking etc etc etc...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.