Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
40 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Bauch
775 Mitglieder
zum Thema
Wie findet ihr Narben ?!?440
Mich würde es einfach mal interessieren wie ihr mit Narben an euch…
zum Thema
Hat jemand von Euch auch so eine Narbe wie ich am Bauch???42
An alle Mädels hier mal, mich würde mal interessieren, ob eine von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Narbe am Bauch - Wer traut sich noch seine zu zeigen...???

Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
Narbe am Bauch - Wer traut sich noch seine zu zeigen...???
Wir wollten hier mal ein bischen ein Tabuthema aufgreifen und würden uns freuen, wenn wir dadurch das Interesse so oder so von Euch wecken können.

Hier mal ein Foto vom Bauch unserer Sie nach Ihrer ersten OP *roll*
Mutig!
Hut ab, daß Ihr Euch traut! Viele versuchen ja, solche sichtbaren Narben zu verstecken, wenn möglich. Mich persönlich stören Narben nicht, da ich selbst auch eine an einer unschönen Stelle habe. Meine Narbe sieht aus wie eine Kaiserschnittnarbe, die aber kaum zu sehen ist. Ich hatte wirklich Glück, daß diese Narbe praktisch perfekt ist. *zwinker*
Ein Bild davon habe ich leider nicht, muß ich bei Gelegenheit mal nachholen.
Vielleicht trauen sich ja noch ein paar Leutchen, Ihre Narben zu zeigen.
Echt mutig!
Ich finde es echt mutig von Euch, dieses Thema öffentlich zu machen!
Die Gelegenheit möchte ich nutzen um ebenfalls etwas mutiger zu werden.
Meinen Bauch habe ich bisher niemandem gezeigt, außer natürlich meinem Partner und auch das war schwer genug...
meine Schwangerschaften haben deutliche Zeichen hinterlassen und natürlich weiß ich, daß ich nichts dafür kann. Ich bin sogar sehr froh, immer einen richtigen Bauch gehabt zu haben und wirklich kräftige Babys, sie sind dementsprechend gesund und robust.
Aber bei aller Mutterliebe will man auch noch Frau bleiben und attraktiv sein, diese Sicherheit aus dem Innern zu schöpfen und nicht vom Äußeren abhängig zu machen, fällt schwer!
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Was macht es leichter, seine Makel anzunehmen?
Wie stehen Männer dazu?
Bin gespannt...und, bitte ehrliche Meinungen!
PS: Das Bild zeigt nur den halben Bauch - das reicht schon für den Anfang!
****sh Mann
5 Beiträge
was ist denn so schlim an einer Narbe am Bauch...meine Frau hat Schwangerschaftsstreifen..na und..mich stört es nicht
Uups!
Da hab ich glatt das Bild vergessen...
Hier ist es!
Ich brauche weder Piercing noch Tatoo!
*******eit Paar
4.046 Beiträge
@All
wir wollen hier mal ein großes lob aussprechen für die user die zu dem thema was zeigen.auch wir werden hier noch was zeigen wenn wir das richtig bild finden,denn wir sind auch nicht perfekt *lol*
ok,ich trau mich auch mal...
hi zusammen,
auch ich bin nach operationen nicht verschont geblieben von narben und streifen...
grüsse tobi
narben und streifen
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal an alle, die sich bisher getraut haben...
Wir wollte erstmal allen, die sich bisher getraut haben, herzlich für Ihren Mut danken *zwinker*

Die meisten Menschen, die plötzlich zu einer solchen Narbe kommen, sind oft gehemmt deswegen, mir gings anfangs mit damals gerade mal 23 Jahren auch so...!

Man versucht den vermeintlichen Makel so weit es geht zu "verstecken" bzw. zu kaschieren. Einerseits aus Angst von gesellschaftlicher Ablehnung, den "starrenden" Blicken anderer oder auch aus Angst vor Fragen und letztlich oft sogar einem dummen Spruch deswegen.


Wer bestimmt denn eigentlich was ästhetisch ist oder nicht; dass sind doch fast ausschliesslich unsere Medien, die den Mensch sagen das ist "schön/ästhetisch" und das ist "unästhetisch" und somit nicht gesellschaftsfähig. Das subjektive Empfinden eines jeden einzelnen wird von daher bereits von kindesbeinen an in eine bestimmte Bahn gelenkt, der die breite Masse auch allzu gerne folgt; weil es halt einfacher ist mit dem Strom zu schwimmen. Die Individualität bleibt dabei auf der Strecke.

Diese Erfahrungen am eigenen Leib haben uns letztlich bewogen vor einigen Jahren unser Fotoprojekt "Lebensspuren" ins Leben zu rufen.

Wir wollen damit auch für etwas mehr Toleranz eintreten und zeigen das man mit so einer Narbe noch genauso attraktiv sein kann als ohne.

So sieht mein Bauch nach 3 OP`s inzwischen aus
Kaum zu glauben,
es scheint tatsächlich verdammt wenig Menschen zu geben, die eine Narbe am Bauch haben...oder sie zeigen würden.
Ist das möglich? Oder ist die Hemmschwelle so groß?
Mich hat letztendlich dazu bewogen, meinen Bauch zu zeigen, daß ich hier immerhin auch andere Körperteile präsentiere...und warum soll man sich immer nur von seiner schönsten Seite zeigen? Alles andere gehört genauso dazu!
Wer mich so nicht mag, soll es bleiben lassen.
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
@Kuenstlerpaar
Wie kommt ihr darauf das es sich bei Narben um ein Thabuthema handelt?????
Wir haben absolut nichts gegen Narben oder behinderungen an Menschen.
Gut ganz unrecht habt ihr nicht weil sehr viele Leute können damit absolut nicht umgehen.
Sie fallen dann eher mit der Tür ins Haus.
Aber damit um zu gehen kann man erlenen auch wenn es nicht ganz einfach ist.
Wir haben seit längerem mit einer behinderung zu leben und wenn man dann sieht wie die leute versuchen mit einem um zu gehen kann man schon das kotzen bekommen, aber auch diese Leute werden mal dahinter kommen. *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*
*******pitz Mann
88 Beiträge
Fotos von Narben
Ich musste zuerst ein Foto der Narben finden.
Die hat man ja meist nicht so oft...

Das wären dann meine zwei:
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@blondeelfe
Es ist leider nicht ganz so einfach, "Narben" sind nach all unseren Erfahrungen leider ein Tabuthema in unserer Gesellschaft. *snief2*

Mir schossen damals 1000 Gedanken durch den Kopf, als ich damals mit der Narbe aus der Narkose aufgewacht bin. Man hatte mir die ganze Zeit etwas von einem Bikinischnitt erzählt und dann das... *achtung*

Ich wünsche diese Augenblicke niemand, allein die Angst, wie mein Partner darauf reagieren würde war riesen groß.

Er war wahnsinnig verständnisvolle und konnte auch meine Hemmungen deswegen nicht verstehen. Ihm verdanke ich letztlich, dass ich heute so offen damit umgehen kann und wieder bauchfreie Outfits und Bikinis trage. *zwinker*
Hallo Miteinander...
Ich bin der Meinung, man sollte versuchen, immer zu sich zu stehen, da man viele Sachen eh nicht ändern kann und Leute, die hin und wieder ihr Gehirn benutzen auch keine blöden Sprüche austeilen würden.. Auf die "Anderen" sollte man sche*** ... Und irgendetwas (z.B. OP.-Narben) ständig zu verstecken oder sich deswegen einzuschränken, kann es doch wohl definitiv nicht sein, oder...??? Ändert ja nichts daran, dass Sie da sind…
habe "nur" ne Narbe von ner Leistenbruch-OP, die ist logischer Weise nicht am Bauch, sondern etwas tiefer...
(Achtung!!! Ich komme jetzt auf den Punkt... *ggg* ...)
wollte aber mal n Tip loswerden, dessen Resultate sogar meinen Hausarzt "beeindruckten", da die Narbe teilweise fast komplett verschwunden ist (ist kein Wundermittel, aber der Effekt ist es, meiner Meinung nach, wert)...: in der Apotheke erhältliche "schweizer Creme für die Augenpartie" (darf hier wohl keine Namen nennen!?), ist eigentlich für "gegen Falten", strafft die Haut und hilft der Neubildung... in nem 30ml Töpfchen, klar, mit rosa Schraubdeckel.. für ca. 12- 18 Euro, weiß ich nicht mehr genau wieviel sie kostet, hält aber ewig...
habe nur n Pic von "fast direkt nach der OP", denke aber, daß hier in diesem Forum eh alle wissen, wovon ich rede... werde morgen mal ein aktuelles Bild für den "Vorher/Nachher- Effekt" nachreichen..
also, Allen viel Spass weiterhin hier im Jc. und mal die Salbe testen... (nein, ich arbeite nicht in der Pharmabranche... *baeh* )
Vile Grüsse, Priapos
5 Tage danach...
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
@Kuenstlerpaar
Klar kann ich deine Bedenken verstehen. Aber dein Partner hat dich ohne Narbe schon geliebt warum sollte das jetzt mit einer Narbe anders sein. Wir hatten 2000 ein super schlimmes Jahr war mit meinem Mann bei einem Ortophäden sagen wir mal zu einer routine Untersuchung. Dann sagte der besch..... Arzt zu meinem Mann so sie haben es geschafft finden sich sich damit ab das sie ab heute behindert sind. Das war noch freundlich ausgedrückt, da habe ich auch sehr um meinen mann kämpfen müssen, weil das ein super fetter tiefschlag war. Aber auch bei uns ging es dann nach langer zeit wieder berg auf. Einfach den Kopf nicht hängen lassen und versuchen mit der Situation um zu gehen und sich nicht im selbstmitleid zu ertränken. So hat wohl jeder sein laster zu tragen. *ggg* *ggg*
Fortsetzung von gestern...
aktuelles Bild...
das wars, wünsche schnelle Heilungsprozesse...
Priapos

PS: Finde komplett blankrasiert (Arbeitsbereich solllte aber dennoch "frei" sein) wirkt bei Männern kindlich, egal wie gross der "Schnorchel" darunter ist... (nicht böse gemeint, jeder wie er will...)
*********nchen Frau
66 Beiträge
Narben am Bauch
Es ist jetzt 2.5 jahre her, als ich mit meinem allergischen asthma so starke probleme hatte, dass ich über ein halbes jahr, täglich eine hammer-dosis an cortison nehmen musste.

am anfang war alles super, alles klasse, mir gings gut. und innerhalb von den letzten 4-6 wochen habe ich 28 kg zugenommen... dementsprechend sieht auch mein bauch aus, ich selbst sehe mit mienen jetzt 20 jahren aus, als hätte ich bereits 3 kinder bekommen....

ich schäme mich auch sehr dafür, auch für mich ist es eine hemmschwelle, gerade mich vor anderen menschen auszuziehen... aber ich muss damit leben. und auch ich gehe wieder im bikini ins freibad.

ich lass euch mal teilhaben:
war schon mal schlimmer
******_La Paar
133 Beiträge
Hmmm
...der Sinn dieses Postings erschließt sich mir jetzt zwar nicht aber wenn es irgendwem irgendwie hilft dann mal zu...Fast jeder dürfte mehr oder weniger große "Markel" haben aber warum das posten muß...Naja,nix für ungut *g*

Gruß
M+L
*********nchen Frau
66 Beiträge
M+L, bezog sich das jetzt auf mein Posting, oder bezieht sich das auf den ganzen Thread?

Wenn sich das auf meinen Post bezieht, dann kurze Erklärung: ich wollte nur erklären, wie es zu den Narben kam. Von nix kommt ja auch bekanntlich nichts *zwinker*
****996 Paar
478 Beiträge
Bauch.....
...es gibt viele umstände , was einen irgendwo die "schönheit" nimmt. auch unsere "weibliche hälfte" hat ähnliche "zeichnungen des lebens. das im warsten sinn des wortes, denn diese sind von 2 ob wovon die letztere wirklich am sprichwörtlichen "seidenen faden hing. klar ist das irgendwo nicht für jederman sehenswert, aber sie geht halt damit um, als wäre die narbe nicht da. okay, sie weis halt , das sie nie zu ein schönheitswettbewerb kann (und nie konnte, weil die erste ob sehr früh war-), aber das stört sie nicht. sie stört sich halt eher an die doch so anderen veränderungen an ihrer figur so mit etwas zunehmenden alter....- aber sie ist halt ne frau....----- *hae*
-hier mal unser Beispiel
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@Paar996
"Schönheit" ist bekanntlich relativ, weil es letztlich eine subjektive Empfindung ist. *zwinker*

Blickt man z.B. auf Afrika, dort ist es unter den Naturvölkern absolut üblich sich vom Schamanen des Stammes oder oft sogar selbst Narben beizubringen, die dann auch stolz zu Schau getragen werden und sogar als Schönheitsideal gelten. *idee*

In unseren Breiten verbindet man eine Narbe meist mit etwas negativem, sprich einer Op oder den Folgen eines Unfalles usw.

Es mag sicherlich Ausnahmen geben, wenn z.B. eine Frau ihr Kind durch einen Kaiserschnitt bekommt und dann irgendwo stolz auf Ihre Narbe ist, weil sie Leben geschenkt hat.

Aber in der Regel sind es negative Erlebnisse, die einen dann oft nicht nur selbst, wie aus heiterem Himmel treffen, sondern vielfach auch unser Umfeld nicht so recht weis, wie es damit umgehen soll. *schock*

Der gesellschaftliche "Ästhetikwahn" und die oft bis zum "gehtnichtmehr" retuschierten und weichgezeichneten Stars und Sternchen unserer Zeit, die uns aus jeder Illustrierten und Zeitung anlachen tun ihr übriges. *roll*

Uns liegt inzwischen sehr viel daran, mit unserer künstlerischen Arbeit hier einen "Gegenpol" zu setzen und freuen uns echt, dass dieser Thread so eine rege Beteiligung ausgelöst hat. *ggg*
**********re_sn Mann
2 Beiträge
An die Frauen in diesem Thread...
... insbesondere an die Frauen:

Gratulation für euren Mut!

Ausgehend von den gängigen Schönheitsvorstellungen - die erfahrungsgemäss von aussen diktiert werden - beweist ihr durchweg Courage, wenn ihr eure Bilder ausstellt.

Doch bitte denkt auch daran - Schönheit kommt von innen. Eure Augen, euer Mund, euer Lächeln und nicht zuletzt was ihr sagt - all das sind entscheidende Faktoren für den ersten Kontakt und weitere Prüfungen bezüglich der "Chemie".

Einen Satz an jene Frauen, die sich im Verborgenen mit gleichen oder vergleichbaren ""Makeln"" quälen: Habt etwas mehr Vertrauen zu euren Partnern - Liebe und Zuneigung sind nicht von Narben abhängig. Ja, ich weiss, es gibt Ausnahmen - dennoch, vertraut jenen Partnern, die euch sagen, dass ihnen eine Narbe oder vergleichbares egal ist.

Und ein Satz an jene Männer, deren Partnerinnen sich mit vergleichbaren Problemen quälen: Habt Geduld und Verständnis, auch wenn es schwer fällt.

Hut ab vor euch!

JV
Alleine......
schon weil ich euch riesigen respekt zusprechen möchte !!Will ich doch auch was sagen !!!!

Ich kann euch leider mit keiner Narbe dienen, wurde bisweilen immer verschont (was sich auch schnell ändern könnte)!!!

Euer Post ist echt unterstützenswert, weil sich die daraus entstehenden negativ resonancen, hoffe ich doch, minimiert werden !!!
Ich habe zwar wenig Makel an meinem Körper doch muss ich eingestehen das ich diese Bilder echt super finde !!!

Würde mich auch freuen wenn mehr leute einmal zu ihren Makeln stehen !!!

Denn im Zeitalter von Hautstraffender und alles umoperierten Menschen finde ich, das es sehr großen Mut beweist zu seinem Menschen zu stehen und das man sich auch so selber akzeptiert !!!

Ich kann mich nur vor euch verneigen und werde zusehen das ich mal hier diesen Post weiterhin positiv unterstützen werde!!!!!

Ich muss mich bei euch bedanken!!!! *danke*

Denn ihr seit die Menschen .die durch selbstbewusstsein, den anderen Menschen zeigen, das man sich nicht für schönheitsfehler in der Heutigen Zeit schämen muss:

Ich finde es super

*diegroessten* *diegroessten* *diegroessten* *diegroessten* *diegroessten* *diegroessten* *diegroessten* *diegroessten*
Meine Narbe
Meine Narbe gehört zu mir... ich möchte sie nicht missen...



*engel2*
Wenn man einen Menschen liebt, liebt man auch seine Narben. Ob seelische oder körperliche.

Klasse Beiträge.
Ich zolle den Vorpostern großen Respekt.
In einer Zeit von hochglanzretuschierten Schönheitsidealen eine Ausnahme.

-

Maurice
@ mauricedewinter
da pflichte ich dir voll und ganz zu das thread ist echt super und meinen sehr großen respekt an die damen die sich hier zeigen .

ich habe zwer von der schwanger schaft keine dollen narben behalten aber wenn ich sie so schlimm hätte wie es hier welche zeigen würde ich wohl nicht denn mut haben .

*top* *top* für die damen hier *top* *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.