ich denke jeder Mensch hat Gefühle und wenn man sich in der näheren Umwelt umschaut fällt auf ... für Gefühl ist kaum Platz ... zu Weihnachten vielleicht oder zum Muttertag?!?
Kommt wohl auf die Umwelt jedes einzelnen an...
Abgesehen davon finde ich es relativ unsinnig, die eigenen Lügen damit zu begründen, dass andere Menschen, mit einem vermeintlich höherem sozialen Status, noch viel mehr Lügen würden.
aber um auf das Thema zurückzukommen, ich habe vor ein paar Tagen einen sehr interessanten Bericht gelesen.
In diesem Bericht ging es darum, dass Männer ein deutlich "schwächeres" und "sensibleres" Gefühlsleben haben, als ihre weiblichen Mitmenschen.
Der Ablauf dieses Tests bestand darin, dass Mütter mit ihren Kleinkindern fröhlich auf dem Fußboden spielten, sich dann die Mutter weg drehte und als sie sich wieder Ihrem Spross mit einem sehr zornigen und bösen Gesichtsausdruck zu wandte.
Ergebnis diese wissenschaftlichen Studie war nicht nur die Erkenntnis, dass Frauen (Mütter) keine Mühe haben, schon im Säuglingsalter anderen etwas vorzuwerfen, die dann gar nicht wissen was überhaupt los ist, sondern dass Mädchen sehr viel distanzierter und abgeklärter auf diese "Anschuldigen" reagierten.
Die Jungen dieser Studie reagierten viel sensibler auf die Gefühlsverwirrungen ihrer weiblichen Bezugsperson und waren auch deutlich schwieriger wieder zu beruhigen. Dieses unberechenbare Verhalten verletzte sie also auch viel tiefer.
Viele Männer werden dieses Verhalten heute noch von Ihren Frauen kennen...