Aufsteigerträume...
Nach kurzer Nacht ohne Präparatbedarf in den Joyclub gestolpert, nette Konferenzschaltung mit xxx, gegenseitige Tagesmeisterungstipps, alles noch soweit ruhig...
Lys schaut leider viel zu kurz hier rein...
In Arbeit versunken
Ab 13 Uhr ca. Zickenalarm
Weiter in Arbeit vertieft, den Club nur peripher besucht
15 Uhr Kreativmittagsschlaf
Highdoses Hormonschwankungen mit Besorgnis beobachtet und den schwesterlichen Schulterschluß mit xxx amüsiert zur Kenntnis genommen. (Amüsierter dann allerdings noch das ein wenig stillose Ende der Alianz als es ans Eingemachte, sprich an die Eselvergabe ging; aber so ist das halt mit Frauenfreundschaften).
Highdose versucht Gats zu dissen, köstlich:
"Mrs. Highdose hat heute endlich ihr ehrgeiziges Ziel, mehr Punkte als Gatsby zu erlangen, erreicht und schaut auf der Bestenliste nun etwas von oben auf ihn herab"
Highdose, das rührt mich. Sieh es aber doch mal so. Du und Gatsby sind am selben Tag hier im Joyclub eingeschult worden, so etwas schafft per se eine gewisse emotionale Nähe. Von daher brauchst du dir gar keine unnötigen Sorgen zu machen, daß sich der große Gatsby wieder von dir abwenden wird, nachdem er dich von den Niederungen deiner Forumexistenz in das helle Licht seiner Günstlinge aufgenommen hat. Sei dir mithin gewiß, daß sein Ruhm noch lange auf dich strahlen wird. Allein bedenke, du mußt doch jetzt nicht Waden beißen, das ist ja psychologisch ganz verständlich, daß man aus dem Schatten seines Mentors treten möchte, aber hast du das denn nötig, meine Liebe. Schau mal, Gats kann doch gönnen, freut sich auch über jeden noch so kleinen Erfolg. Ihr habt hier wirklich äußerst bescheiden im Club angefangen, kleine Lichter mit großen Absichten, Provinzparvenüs aus der Domstadt eben. Und mittlerweile habt ihr Euch auch wirklich recht gut entwickelt, gewissermaßen einen lupenreinen Gerhard-Schröder-Aufstieg hingelegt. Aber ist es deshalb nötig, die Fehler des Altkanzlers zu wiederholen? Besoffen von der Macht - also metaphorisch jetzt - mit der fetten Zigarre in der Öffentlichkeit rumzuwedeln? Guck doch mal, Spielluder hat mit ihrem feinen Gespür und durchaus dezenter Zurückhaltung darauf hingewiesen, daß dieser Schuh einfach ein paar Nummern zu groß für dich ist
mrs higdose wirkt aber arrogant, wenn sie auf mr. gats herunterguckt...grins
Grämt Euch nicht, ihr Lieben. Ihr spielt doch auch so fast in der selben Liga mit den Großen hier, und das mit so durchaus beschränkten Talenten und Mitteln. Das ist doch ein schöner Erfolg, den ihr ausgiebig feiern solltet, vielleicht mit einem Grillfest oder einem Mofa-Corso durch Köln-Mühlheim?
Schau, Liebes, du hast nun auch annähernd so viele Klicks wie Gatsby und fast so viele Punkte wie er. Schön. OK, bei dir reicht es dieser Tage zwar nur für ein paar Esel auf nacktem Popo, aber das ist doch allemal besser als gar nichts. Und weil du neuerdings auch in Literatur machst, rufe ich dir mit einem freundschaftlichen Mentoren-Schulterklapts zu: "Wer stets sich...." usw. zu, du weißt schon, was ich meine, wie, meine Liebe?!
-gats!