Also ich finde diesen Ratgeber völlig daneben gegriffen.
Ich bin zwar absolut damit einverstanden, dass Frauen mit einem ungezwungenen Lächeln und einem authentischen Aussehen attraktiver auf Männer wirken.
Auch das Klischee, dass Frauen lieber angesprochen werden, stimmt zumindest bei mir absolut zu.
Aber dieser Aufruf, dass Frauen die Aufgabe hätten, sich für die Männer hübsch zu machen, sich zu schminken, reine Haut zu haben, faltenfrei zu sein, etc. find ich eine absolute Frechheit. Das würde ja heissen, dass Frauen, welche sich nicht aufmotzen, keine Männer abkriegen. Dass Frauen, welche einige Kilos zu viel auf den Rippen, Cellulite, Falten, Pickel, etc. haben, unattraktiv wirken. So oberflächlich sind Männer doch nicht, dass sie nur auf so etwas schauen... Oder?
Die Realität zeigt, dass auch "unvollkommene" Frauen sehr attraktiv wirken können. Es kommt auf die Ausstrahlung an!!! Anstatt auf solche Tipps die die Erwähnten (ausser der mit dem Lächeln) zu hören, sollten die Frauen anfangen, auf sich zu vertrauen, sich anfangen selber zu lieben, Selbstbewusstsein aufbauen, etc... Natürlich soll sie auch auf ihr Äusseres achten, aber sie sollte sich wohl fühlen. Wenn sie sich sexy fühlt in hohen Schuhen, soll sie diese anziehen. Wenn nicht, sein lassen, kommt dann nämlich verkrampft rüber. Wenn sie sich schminkt, weil ihr das ein gutes Gefühl gibt, dann ist es auch richtig. Wenn sie sich danach zugekleistert fühlt, wirkt sie unnatürlich.
Wenn eine Frau auf sich selber hört und diese Dinge befolgt, welche ihr gut tun, wirkt sie richtig attraktiv auf Männer. Ich glaube, viele Männer sprechen eine Frau an, weil die Ausstrahlung vorhanden ist und die Frau einen entspannten, fröhlichen Eindruck macht. Ob da nun drei, vier Kilos mehr da sind als nötig, ob die Frau drei Stunden vor dem Spiegel stand oder sich kaum schminkte, ob sie ein teures Kleid trägt oder Jeans mit T-shirt, ..... Ich glaube, das kommt immer auf den jeweiligen Geschmack an und solange das Gesamtpacket stimmt, ist es egal, ob sie perfekt ist oder nicht.
Liebe Grüsse aus der Schweiz