Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Haben Frauen es leichter einen Partner zu finden als Männer?449
Ich habe den Eindruck, dass viele Männer glauben, dass Frauen es sehr…
zum Thema
Sehr schöne Frauen und finden keinen Partner247
Warum haben sehr schöne Frauen, das Problem den Passenen Partner zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Frauen das falsche Beuteschema?

mir ist aufgefallen, je älter die Frau wird, um so schwieriger kann sie sich entscheiden. Es ist ein einziges hin-und-her, und am Ende entscheiden sie sich gegen den Mann oder bleiben allein zurück, weil es der Mann mit ihnen aufgegeben hat. Glücklich sind sie letztendlich alle nicht.

Schön,daß du ALLE kennst...

"Ältere Menschen" generell haben viel erlebt in ihrem Leben,haben erlebt was in einer Beziehung wichtig ist und was weniger wichtig ist.

Da fallen Entscheidungen eher leichter... *zwinker*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Ich habe vor ein paar Jahren das Buch "Die Sehnsucht der starken Frau nach dem starken Mann" gelesen - und daraufhin gezielt beschlossen, mein Beuteschema zu ändern. Der Mann, den ich jetzt habe, hat viele gute Sekundärtugenden, auch wenn ich finanziell besser dastehe, und wir sind glücklich miteinander.

Aber ich habe eine Freundin, die mich doch ziemlich komisch anguckt, weil ich nicht nach "was besserem" gesucht habe. Interessanterweise ist diese Freundin chronisch Single - und je erfolgreicher sie wird, desto einsamer wird sie auch.
**if Mann
2.514 Beiträge
Wenn mir etwas auffällt, ist damit nicht gesagt, dass es allen auffällt oder gar auffallen muss.

Ob Erfahrung vor Schaden klug macht, bezweifle ich, weil die Erfahrung meistens auf die aktuelle Situation nicht übertragbar ist, auch weil das Leben nie zweimal gelebt wird.
Was Frauen wollen
ist ein Mann, der ihrem eigenen Vater ähnelt. Ob dieses Bild positiv oder negativ geprägt ist, spielt dabei keine Rolle.

Und die meinsten Männer suchen ein Leben lang nach ihrer Mutter.

Dieses geschieht jedoch meistens unbewußt, so dass sich sehr viele Menschen dessen nie bewußt werden.

Desweitern ist es das Umfeld, in dem ein Mensch erzogen wurde. Wer aus einem gut situierten, gebildeten Elternhaus kommt, der möchte das Niveau, welches für ihn selbstverständlich ist, auch halten und sich nicht verschlechtern. Weder finanziell, noch intellektuell.

Wer es dennoch versucht, scheitert häufig recht schnell und trennt sich wieder. Positive Ausnahmen gibt es natürlich auch. Doch eher selten.

Die meisten Akademikerinnen kommen aus einer Famillie, in der das Bildungsniveau ebenfalls hoch ist und die finanziellen Möglichkeiten ein Studium zu finanzieren gegeben sind.

Es gibt natürlich, wie zu allem, Ausnahmen, die von dem, was ich schreibe, abweichen. Ich persönlich kenne nur leider keine. *ggg*

Noch ein Gedanke zu Elite, Parship & Co.:
Es ist völlig egal, welchen dieser Anbieter man bevorzugt. Diese Firmen haben nur ein Interesse - wie sie uns am schnellsten um etliche Euros erleichtern.
Es ist völlig egal, welchen dieser Anbieter man bevorzugt. Diese Firmen haben nur ein Interesse - wie sie uns am schnellsten um etliche Euros erleichtern

si, si *ja*

und was unterscheidet diese firmen nun von frauen? *gruebel*

nur weil du
Es ist völlig egal, welchen dieser Anbieter man bevorzugt. Diese Firmen haben nur ein Interesse - wie sie uns am schnellsten um etliche Euros erleichtern.

damit vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hast, kannst nicht solche Pauschalverurteilungen treffen find ich,gibt ganz viele Menschen ( inklusive mir) die dort schon mal eine/n Partner/in gefunden haben,angeblich wird heute schon fast jede zweite Beziehung über solche Plattformen geknüpft. Wenn man so wie ich z.B. wenig Zeit hat abends auszugehen ist es wohl eine der wenigen noch verbliebenen Möglichkeiten neue Leute kennenzulernen,noch dazu gezielt nach Interessen und Persönlichkeitsmustern. Dafür sind die paar Kröten (+/- 100 Euro fürs Halbjahr )wohl nicht zuviel verlangt.
TV-Tipp
Bezüglich Emanzipation und Rollen gibt es am kommenden Dienstag um 22.15 Uhr einen Beitrag im ZDF, der gut in die aktuelle Diskussion hier passt:

37 Grad - Meine Frau zahlt
37 Grad fragt nach, wie Männer den Rollenwechsel gefühlsmäßig überstehen? Was bedeutet es, wenn die Frau die Haupternäherin ist? Welche Auswirkungen hat dies auf den Alltag, das Selbstverständnis und vor allem auf die Liebe? Und wie schaffen es die Paare, ihre finanzielle "Über- beziehungsweise Unterlegenheit" zu akzeptieren und damit zu leben?

Die Sendung sollte auch noch 7 Tage danach in der ZDF-Mediathek verfügbar sein, wenn einer den Fred hier etwas später liest.

Ich werde mir die Sendung auf jeden Fall anschauen ... Euch auch viel Spaß dabei!
*******nrw Frau
192 Beiträge
Themenersteller 
*danke* für den Tipp
eine
Beziehung, in der es eine Unter - oder Überlegenheit gibt, ob finanziell oder sonst wo....... *aua*

die taugt nix! *nono*

Die sollte man(n) oder Frau schnellstens beenden. *ja*

lg Ralf
***en Mann
4.171 Beiträge
Ob Akademiker/rin oder Vollpfosten wenn man sich permanent Partner sucht ,die einen nicht gut tun dann hat Mann/Frau defenitiv das falsche Beuteschema.
Und das hat für mich nichts mit dem Bildungstand oder Finanzstatus zu tun.
@cruiserman
eine Beziehung, in der es eine Unter - oder Überlegenheit gibt, ob finanziell oder sonst wo.......

die taugt nix!

kannst du das mal näher erklären, ralf ?!

meine beziehung taugt nix, weil ich meinem mann finanziell überlegen (was ein wort !) bin ???

lg
fishandchips
falsches Beuteschema...
Ist schon mal an sich ein idiotischer Begriff.

Ich habe dazu mal ein sehr interessantes Buch gelesen.

"Die Sehnsucht der starken Frau nach dem starken Mann" von Maja Storch

Es sind Ansätze die nachvollziehbar sind und andere die Humbug sind in meinem Augen aber insgesamt sehr interessant.

Ich glaube einfach, dass die Frauen die Kurve nicht kriegen.

Sie suchen, weil immernoch tief verwurzelt, den Ernährer, den starken Mann, den archaischen Typ, den einsamen Wolf, und wollen dann, weil sie ihn eigentlich gar nicht brauchen und der erste Zauber auch verflogen ist, einen humpelnden Hasen draus machen der auch im Alltag "passt".

Das kann natürlich nicht funktionieren.
ich versuchs mal
zu erklären.

Wir sind schon über 30 Jahre verheiratet und verdienen gemeinsam Geld, dass auf einem gemeinsamen Konto beiden zur Verfügung steht.

Wer nun gerade mehr oder weniger verdient ist völlig unrelevant und wir würden uns niemals dem anderen gegenüber überlegen oder unterlegen vorkommen.

Eine gute Beziehung ist gleichberechtigt auf allen Ebenen, nicht nur auf der finanziellen.

So sehe ich das.

lg Ralf
@cruiserman
ok, wenns in dem sinne "sich überlegen VORKOMMEN" gemeint war.... dann geh ich natürlich konform !

angehört hat sichs danach, dass ein ungleichgewicht, das halt nunmal da sein kann... eine beziehung automatisch zum scheitern verurteilt...

lg
fishandchips
einen humpelnden Hasen draus machen der auch im Alltag "passt".

mit DURACELL würde das nicht passieren...

für die jüngeren im jc

unter youtube nach duracell hase suchen *floet*

*haumichwech*

@mutabor
der hat getrommelt, net gehumpelt....
Stimmt - was hier hinkt, ist mal wieder der Vergleich *zwinker*
Hallo belena
Die letzte Frage im deinem Eröffnungsthread ist die entscheidende:
"Wie gehen die Männer damit um?"

Nach Jahrmillionen andere Schemata: "sehr schwerlich, verunsichert und teilweise (mehr als) hilflos."

Wenn Frau bald Mann für die Fortpflanzung nicht mehr braucht - ade Männerwelt und folgende Frage stellt sich: "Wo ist der nächste bewohnte Planet mit Frauen wie die, die es früher auf der Erde gab!!!!
och menno... *motz*

Stimmt - was hier hinkt, ist mal wieder der Vergleich

deswegen sag ich ja...

hätte man(n) mehr energie...

würde er heut noch trommel'n (mit was auch immer *floet*)
und net humpeln... *nene*

*smile*

@viersaeulen
genau das ist das Problem.

Es gibt zu wenig richtige Frauen und noch weniger richtige Männer.

@********hips

wenn das Ungleichgewicht keine Bewertung bekommt und nicht zum Ausdruck einer Überlegenheit führt....

dann ist es kein Problem.

lg Ralf
@cruiserman
Was ist denn nu ne "richtige" Frau und was ein "richtiger" Mann ?
Richtig für wen oder was ?
Und die anderen.... die sind dann "falsche" Frauen und "falsche" Männer ?
Mann braucht keine RICHTIGE Frau ...
... sondern die frau seines Herzens!

Wenn die aber meint über ihn stehen zu müssen, gute Nacht Männerwelt und ran an die Märklin, Cowboy und Indianerspiel *zwinker*
Genau Halbschatten
... möge das Ganze doch mal wer Kompetenter erklären!
*rumhibbel*
Meine Güte ist das spannend.... vielleicht kann man ein Bild dazu posten.... wirds ja wohl geben...
jetzt
muss ich aufs Glatteis. *lol*

Ein richtiger Mann liebt und beschützt seine Frau, gibt ihr Geborgenheit und Sicherheit. Ein richtiger Mann ist für seine Frau da. Er hat zwei Hände, die kräftig zupacken und etwas (auf)bauen können. *superman*

Eine richtige Frau erkennt, was ein richtiger Mann ist und schnappt sich einen. *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.