Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Haben Frauen es leichter einen Partner zu finden als Männer?449
Ich habe den Eindruck, dass viele Männer glauben, dass Frauen es sehr…
zum Thema
Sehr schöne Frauen und finden keinen Partner247
Warum haben sehr schöne Frauen, das Problem den Passenen Partner zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Frauen das falsche Beuteschema?

Das ist schon alles ? Ihr macht es Euch aber wirklich leicht...
@Halbschatten
es ist wirklich so leicht und ganz einfach. *freu*

Aber die einfachsten Dinge bekommen ja schon die meisten nicht hin. *nase*
@cruiserman
Du darfst es gern weiterversuchen. Ich les einfach nicht hin, bis es für mich stimmig ist.
Beuteschema?
Bei mir nicht vorhanden.

Ich hab´s da wohl eher mit Versuch und Irrtum gehalten. Wie soll ich wissen, ob der Mann zu mir paßt (oder ich zu ihm), wenn wir es nicht ausprobieren?
Klar war, einen Versorger brauche ich nicht. Für mich selbst nicht und für Kinder, die ich eh nicht will also auch nicht.

Klar hab ich oft gehört, dass ich ne prima Frau bin. Aber genauso oft hab ich gehört...als Mann kann man an deiner Seite ja gar nicht bestehen.
Denn entweder sind sie der meinung, meine Karriere sei alles (die ich ebenso wenig angestrebt hab und sie au nicht als solche sehe...muss halt arbeiten...aber will ich das wirklich mein Leben lang machen? Da gibt es so viel anderes zu erleben, das mit keinem Geld der Welt zu erleben ist).
Oder aber sie hatten ihrer Meinung nach nicht genug Selbsbewußtsein für mich oder konnten mit meinem Freihetisdrang und meinem Vagabundenleben nix anfangen...

Jetzt zumindest weiß ich, wie es sich anfühlt, den richtigen Mann an meiner Seite zu haben. Aber das war ein langer, steiniger Weg und Geld bringt da nix..das ist eben Erfahrung...

Das ich keine Kinder will hat sicher nix mit meiner Bildung zu tun, sondern viel mehr frage ich mich: wozu? Noch mehr kleine Sklaven züchten für eine Gesellschaft, in der die meisten vor sich hinleben/ gelebt werden/ dazu käme noch meine Abneigung gegen unser Schulsystem (ich hätte ja durch den Job nicht die Zeit, die Kids selbst zu unterrichten, mal ganz davon abgesehen, dass die Schulpflicht vorgeschrieben ist), ich hab mir ne Job gesucht, der mein Vagabundendasein unterstützt, Kinder würden da drunter leiden und so könnte ich ewig weitermachen...
Fortpflanzungstrieb? Spüre ich nicht.
Im Alter alleinsein? Wer sagt mir, dass die Kinder mich überleben? (ist zwar schön wenn, aber keine Selbstverständlichkeit).
Der Drang, etwas in dieser Welt zu hinterlassen? Ich wüßte nicht, warum und wieso.

Mein Beuteschema läßt sich wohl so bezeichnen, wenn es eins ist: ich will jemand dem das "Haben" nicht so wichtig ist, denn die wirkliche Freude im Leben und was die eigene Welt jeden Tag etwas ändert, ist das "Sein".
ich
betrachte es doch nur mit Humor und einer gewissen Leichtigkeit.

Das ist doch schon an den Smilies zu erkennen.

Wir verstehen manchmal einfach nicht, warum Menschen Dinge oft so kompliziert machen, obwohl sie einfach sind.

Weisheit besteht in nichts als diesem.

Wahr reden, wahr handeln, auf die Natur hörend.

Heraklit aus Ephesus

Vieles ergibt sich von ganz allein, wenn zwei Menschen ehrlich und offen miteinander umgehen und füreinander da sind. Lass doch den anderen einfach wie er ist, Nimm ihn an und liebe ihn so wie er ist.

Das Leben ist doch gar nicht so kompliziert. Die Menschen machen es nur so kompliziert.

Die Natur hat Mann und Frau gemacht. Denn nicht aus dem Gleichen, nur aus Entgegengesetzem kann Harmonie entstehen.

lg Ralf
Die letzte Frage im deinem Eröffnungsthread ist die entscheidende:
"Wie gehen die Männer damit um?"

Nach Jahrmillionen andere Schemata: "sehr schwerlich, verunsichert und teilweise (mehr als) hilflos."

Ich bin immer wieder erstaunt dass sich soviele meiner Geschlechtsgenossen nicht genau das Maß an geistiger Flexibilität zutrauen von dem Frauen schon gezeigt haben, dass es im Bereich des Menschenmöglichen liegt.
*********an65 Mann
143 Beiträge
Männer und Frauen sind auf unterschiedliche Weise oberflächlich, deshalb sollten Frauen schön und Männer erfolgreich sein.
Wie Männer mit dem neuen Beuteschema umgehen? Laut Nachtstudio gar nicht, wir Männer verhalten uns opportunistisch und nehmen, was greifbar ist. Lieber eine Taube an der Hand, als eine Blinde auf dem Dach. Mag es alles geben, aber im Einzelfall hilft mir die Statistik nichts.
Ein "veraltetes" Beuteschema ...
Ich (W) war/bin nicht auf einen "Versorger" scharf, sondern auf einen Partner, mit dem ich meine Gedanken teilen kann, gemeinsam lachen kann, gemeinsam Lebenszeit verbringen kann ...

Die menschlichen Qualitäten sind mir dabei wichtiger, als ein Diplom oder eine besonders hohe gesellschaftliche Stellung.
***en Mann
4.171 Beiträge
Tja wie gehen Männer mit dem neuen Beuteschema um?.
Ich denke mal das kommt darauf an,wie weit ein Mann selber ist die Weibliche Emanzipation für sich anzunehmen.
Ich sehe da auch nichts verwerliches drin,wenn es ihn verunsichert und ein bischen Hilflos macht.
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Nein
ich glaube nicht, das man es so verallgemeinern kann.

Die Emanzipation für die Frau war ein wichtiger Schritt, damit man uns ernst nimmt als Mitglieder der Gesellschaft, die nicht auf Heim, Kinder und Herd degradiert werden. Nur damit ist letztlich eine Veränderung in der grundlegenden Mann/Frau-Beziehung einhergegangen. Denn mit der Möglichkeit beruflich seinen Weg zu gehen und somit Beruf & Karriere zu verbinden, hat sich für die Frau ein Spektrum eröffnet, dass den "Ernährer" für die Familie augenscheinlich überflüssig macht.

Das Problem ist glaube ich nur, dass wir Frauen wieder lernen müssen, trotzdem Frauen zu bleiben und uns auf unser Frau-Sein wieder besinnen müssen. Die Männer sollen Männer bleiben dürfen!

Bei der Suche nach einem Beuteschema stecken denke ich immer noch alte Muster in uns. Das ist ja auch in Ordnung. Aber nichts desto trotz konnte ich schon mehrmals miterleben, wie die Frauen in Beziehungen immer mehr die Männerrolle übernommen haben und damit den Männern das Gefühl vermittelt haben: Hey, wir brauchen euch ja gar nicht mehr - wir können ja alles alleine.

Auch habe ich im Bekanntenkreis Single-Frauen in meinem Alter, wo die Partnersuche daran scheitert, dass einfach der perfekte Mann gesucht wird ohne zu überlegen, dass man (Frau) vielleicht selber nicht perfekt ist. Kompromisse werden nur ungern eingegangen und damit wird ein potenzieller Partner schon ziemlich verschreckt.....

Ohne Kompromisse und Zugeständnisse geht es nicht - sind wir doch alle nicht perfekt.....

Colette
Das Problem ist glaube ich nur, dass wir Frauen wieder lernen müssen, trotzdem Frauen zu bleiben und uns auf unser Frau-Sein wieder besinnen müssen. Die Männer sollen Männer bleiben dürfen!

thx!

mfg mike
Denn mit der Möglichkeit beruflich seinen Weg zu gehen und somit Beruf & Karriere zu verbinden, hat sich für die Frau ein Spektrum eröffnet,
Oder vielleicht doch lieber ihren? *ggg*

Und was heißt hier "Beruf & Karriere verbinden" - vermutlich meinst Du "Beruf und Familie", oder?

Ansonsten stimme ich Dir zu.
*hüstel*
Die Emanzipation für die Frau war ein wichtiger Schritt, damit man uns ernst nimmt als Mitglieder der Gesellschaft, die nicht auf Heim, Kinder und Herd degradiert werden. Nur damit ist letztlich...

Entschuldige vielmals.... DEGRADIERT ? Eine Hausfrau ist eine degradierte Emanze ?

DAS ist nun wirklich der Knüller !

*grins*

Die Reihenfolge ist :
1. denken
2. noch mal drüber nachdenken
3. schreiben

Ich muss mich doch sehr wundern....plapper, plapper, plapper.....schnatter, schnatter, schnatter....
Eine Hausfrau ist eine degradierte Emanze?
*lol* DER ist gut. Hast Du da ein Copyright drauf? Oder darf ich damit T-Shirts bedrucken? *grins*
Entschuldige vielmals.... DEGRADIERT ? Eine Hausfrau ist eine degradierte Emanze ?

..und im sinne der anklage schuldig, die strafdauer hängt klar von der einsicht und dem lernprozes ab*smile*
**********essin Frau
1.598 Beiträge
So, nachdem ich jetzt TATSÄCHLICH alle 13 Seiten gelesen habe und bereits mehrere Male auch mit diversen "Dankes" belegte Beiträge diesbezüglich verinnerlicht habe, stellt sich mir noch eine Frage.

Wie genau stellt sich die Männerwelt eine emanzipierte Frau vor? Also eine Frau, die (noch) eine Frau ist, bzw. sich wieder auf das "Frau-Sein" besinnt.

Es geht nicht darum, dass ich nicht weiß wer ich bin oder was ich suche... ich möchte einfach nur wissen, was der deutsche Durchschnitts-Mann im Jahre 2010 von einer Frau erwartet.. und das völlig ohne Wertung. Es interessiert mich einfach.

Der Begriff "Emanzipation" ist meiner Meinung nach in deutschen Männer-Köpfen viel zu negativ belegt und ich möchte gerne wissen, ob das wirklich so ist.

Da diese Frage vielleicht nicht ganz zum Urspungsfred passt, können wir auch gerne einen neues Thema beginnen.

Ich
ja ja... *abwink*
Ihr doofen Kerle... iss klar... tätowiert es Euch auf die Brust... wenn ihr Mann`s genug seid....

TZÄ !
Da diese Frage vielleicht nicht ganz zum Urspungsfred passt, können wir auch gerne einen neues Thema beginnen.

...das wäre mir ein neues thema wert, eine bitte nur ...versuche es mal neutral und ohne wertung zu halten, denn dann dürfte die resonanz so um die 10% liegen, *smile*
Was mir hier auffällt ist, dass viele Frauen auf den Kontakt auf Augenhöhe bestehen. Ich bitte darum, da wir aus dem Kindergarten und Spielzeugalter/zeiten heraus sind.
Gleichzeitig aber sich unbedingt als Devot bezeichnen. Ich will jetzt nicht das Thema "Devot" auseinander nehmen, sondern einfach auf diese Situation hinweisen.
Für mich eigentlich ein Zeichen, wie hart Frauen in der noch Männerwelt ihren "Mann" stehen müssen, um akzeptiert zu werden.

Sie sind dominant um devot zu sein. Wenn das Umfeld einfach nur umdenken würde und jeden Menschen, weiblein wie männlein, gleich behandelt, würden wir uns nicht in diesem Fred unterhalten.
**********essin Frau
1.598 Beiträge
pegasus_68 : versuche es mal neutral und ohne wertung zu halten, denn dann dürfte die resonanz so um die 10% liegen, *smile*

was sehr schade wäre...

Diese (meine) Frage ist auf den 13 Seiten bereits zweimal gestellt worden, doch niemand ist darauf eingegangen. Warum nicht ? Überlesen ? Am Thema vorbei ?

Du z.B. hast du genau DAS gefordert, nämlich dass Frauen wieder mehr "Frau" sein sollen oder so ähnlich. Darauf hin gab es 3x Danke für dich. Mich interessiert, warum... Und was genau DU damit meinst bist auch gefragt worden, hast aber nicht geantwortet..

Mich interessiert es schlicht und ergreifend.. nicht mehr und nicht weniger. Muss doch auch einmal ohne Diskussion gehen können

LG
Ich
Du z.B. hast du genau DAS gefordert, nämlich dass Frauen wieder mehr "Frau" sein sollen oder so ähnlich. Darauf hin gab es 3x Danke für dich. Mich interessiert, warum.....

jepp und geklickt haben nur männer*smile* spässchen!

Und was genau DU damit meinst bist auch gefragt worden, hast aber nicht geantwortet..

wundert dich das denn wirklich, eines sollte doch klar sein, es interessiert mich nicht die bohne was andere frauen machen, ob sie nun weiblich sind oder nicht....vögeln wollen oder karriere machen, der frau die ich meine partnerin nenne muß ich das nicht sagen *zwinker* und für alle anderen ist meiner meinung nach eh zu spät *smile*
Mich interessiert es schlicht und ergreifend.. nicht mehr und nicht weniger. Muss doch auch einmal ohne Diskussion gehen können

Ich könnte dazu wenig sagen, weil ich da nach Ausschlusskriterien bewerte. Es gibt ja keine ideale, emanzipierte Frau, sondern Eigenschaften und Verhalten, die ich nicht mag.

"Emanzipation" hat einfach sehr viele Aspekte. "Selbstbestimmtheit" wäre vielleicht das, was ich darunter verstehen würde. Aber "Selbstbestimmtheit" ist auch sehr komplex *g*.

@******002

Was mir hier auffällt ist, dass viele Frauen auf den Kontakt auf Augenhöhe bestehen. Ich bitte darum, da wir aus dem Kindergarten und Spielzeugalter/zeiten heraus sind.
Gleichzeitig aber sich unbedingt als Devot bezeichnen. Ich will jetzt nicht das Thema "Devot" auseinander nehmen, sondern einfach auf diese Situation hinweisen.

Ich will da auch nicht viel zu sagen, nur darfst Du davon ausgehen, dass "devot" im Profil nicht heißen muss, dass die Frau im Alltag kuscht und huscht. Da kenne ich eher sehr selbständige Beispiele.
was der deutsche Durchschnitts-Mann im Jahre 2010 von einer Frau erwartet

Der "deutsche Durchschnittsmann" ist hier im Joy ebenso selten zu finden wie die sagenumwobene "Bi-Maus" und die "tollerante Persönlichkeit" .
Insofern wirst du nur individuelle Antworten bekommen - zum Glück.
*g*
aussichtslos.... allen noch viel Spass hier im Fred *wink*
lard
das schreibe ich doch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.