Kinder
.... sind im Generellen in der ersten Zeit eine Belastung für eine Beziehung und können dann eventuell mit der Zeit eine Bereicherung sein. (Ja ich weiß dass auch ohne welche gehabt zu haben)
Ich persönlich habe nicht vor jemals Kinder zu haben, was im Speziellen an mir liegt und den absoluten Unbedürfnis meine Gene weiterzugeben und mich einschränken zu lassen bzw. mit einer Frau die nur zuhause bleibt und auf die Kinder schaut an die Decke gehen würde. Im Allgemeinen ist abgesehen von diesen Punkt die Situation der Kinderbetreuung einfach unzumutbar hier und auch in Österreich. Wie schon erwähnt sollten da Modelle aus Schweden mal genauer diskutiert werden. Personen die beruflich erfolgreich sind, haben das nicht ohne Grund erreicht und werden sich daher eher gegen Kinder und für den Beruf entscheiden.
Vor allem wird es meines Erachtens zu einem demografischen Wandel kommen, da wie schon erwähnt sich Akademiker zu einem weitaus geringeren Teil fortpflanzen als Nicht-Akademiker. Intelligenz ist ja an sich ein Konstruk aus Umwelt, Genen und einem eigenen Teil. Wenn Umwelt und Gene nur von Personen stammen die nicht zu den beruflich erfolgreichen gehören (ein Zusammenhang von Beruf und Intelligenz setze ich einfach mal voraus) werden auch die Nachkommen eher dieser Sparte folgen ... Was das auf lange Sicht für die Gesellschaft bedeutet, wird interessant werden. Früher war es ja umgekehrt wer Geld und Status hatte leistete sich viele Kinder, wodurch die Auslese eher in die andere Richtung ging ... nun ja aber das nur am Rande
Bezüglich Beuteschema, ist das wohl so eine Sache - sucht man sich einen finanziell höher oder niedriggestellten Partner? Nun ich frage mich ja wo Firmenchef/in so in Kontakt kommt mit Tellerwäschern
Aufgrund des beruflichen Status ergibt es sich denke ich von selbst, dass man selten in Kontak kommt mit Personen die einem extrem anderen status haben (nach oben oder unten)
Einen gewissen Hang dazu eine Frau einzuladen habe ich wohl dennoch und wenn die Dame nur in Lokale fortgeht wo ich mir nichts leisten kann, wirds wohl problematisch.