Haben Frauen das falsche Beuteschema?
Angeregt durch eine Diskussion im Nachtstudio des ZDF, würden mich Eure Erfahrungen und Meinungen interessieren.Sonntag Nacht lief im ZDF das Nachtstudio. Wer will kann noch kurze Zeit in der Mediathek die Sendung anschauen.
In der Sendung wurde darüber diskutiert, welcher Wandlung derzeit die Gesellschaft unterliegt und dass Frauen ein veraltetes und zur heutigen Zeit nicht mehr passendes Beuteschema haben.
Immer mehr Frauen, gerade mit hohem Bildungsstand, finden keinen passenden Partner mehr.
Wenn man dies betrachtet, stellt man fest, dass diese Frauen u.U. einen Versorger suchen, den sie in Wirklichkeit gar nicht mehr brauchen, da sie sich selbst und ggf. eine ganze Familie ernähren können. Um so höher die Stellung der Frau in unserer Gesellschaft ist, um so weniger Partner stehen zur Auswahl, zu denen sie noch aufschauen können. Hier wäre es viel geschickter, anstelle nach den Fähigkeiten zu suchen, die sie nicht mehr brauchen (Versorger), nach den dann viel wichtigeren Sekundärfähigkeiten auszuwählen, wie guter Liebhaber, fürsorglicher Vater, guter Sexpartner, ggf. Coaching-Fähigkeiten für den eigenen Beruf.
Ich für mich mußte feststellen, dass ich zwar nicht bewußt sondern eher zufällig, meine Ehe danach ausgerichtet habe.
Daher frage ich mich, wie sieht es bei euch aus oder wie habt ihr eure Zukunft geplant. Welches Beuteschema habt ihr?
Und an die Männer die Frage, wie geht ihr mit dem neuen Beuteschema um?
LG
belana