Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedlicher Stellenwert von Sex in der Beziehung160
Mein Thema wird recht umfangreich, ich entschuldige mich dafür, ich…
zum Thema
Fremdgegangen - "Schatz, wir müssen reden"449
Schatz, wir müssen reden" Dies ist wohl einer der häufigsten Sätze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Ende

*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Ok ....
.
.
.
.
.
.
so - genug Verständnis gezeigt.
Wege aufzeigen?
Für eine Sache, die fast jeder Mensch einmal oder mehrfach erlebt hat oder erleben wird.
Dann sieht der Weg doch eher so aus, dass ich mich wieder auf mich konzentrieren sollte und aus der Vergangenheit lernen - das spreche ich lieber offen aus.
Schaut sie euch doch da draußen an - wie sie in ihren Beziehungen aufgehen oder sollte man lieber auflösen sagen!?

Al
******aga Frau
4.722 Beiträge
Warum denn nicht?
Soll man die Menschen immer schön in Watte packen ... auf dass sie wieder kräftig auf die Nase fallen mögen?
Ich werde auch im privaten Bereich einen Teufel tun und schön bemitleiden.
Wohin das führt, das durfte ich mehr als einmal und in den unterschiedlichsten Situationen sehen.

och woody........ich gehöre auch zu jenen, die eigentlich nichts mit geheule und so einen bla bla anfangen können.

Nur.....wenn hier jemand hingeht und von seinem Ende der beziehung schreibt, dann muss man das auch gefälligst respektieren und nicht noch von Watte oder sonstigen Dingen reden - mit denen DU möglicherweise nichts zutun haben wolltest, aber der TE sehr wohl und ich finde es unmöglich von Dir, dass Du so derart taktlos vorgehst!

Echt übel!

Und Du machst Deinen Ruf nicht besser, wenn Du nun außer einen dummen Spruch nichts besseres drauf hast und noch weiter taktlos umherredest!

LG, baba *blume*
*******66m Mann
1.283 Beiträge
@ woddy
das du ein kleiner zyniker bist, ist klar.

aber derteil mit wege aufzeigen gefällt mir ganz gut und so sollte es sein. nicht den menschen der seelischen schmerz empfindet, egal aus welchem grund, noch fertig machen!!!

wege aufzeigen, heisst helfen und evtl. auch trösten

PUNKT
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Moment ...
für die dummen Sprüche ist noch immer der catch62 zuständig ... das solltest Du nicht verwechseln.

Und wenn hier jemand etwas schreibt, dann muss er auch damit rechnen, dass dieser Text kritisch beurteilt wird.
Ich habe schon immer meine Meinung frei geäußert und werde das sicher auch nicht lassen.

Al
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Dann sieht der Weg doch eher so aus, dass ich mich wieder auf mich konzentrieren sollte und aus der Vergangenheit lernen - das spreche ich lieber offen aus.

Sicher muss man auch irgendwann sich wieder berappeln und versuchen wieder nach vorne zu schauen.und ja auch sehen,was da vielleicht und schief gelaufen ist und daraus seine Lehre ziehen.

Aber um das zu können muss man auch seinem Schmerz und Kummer Raum geben.
Und ich denke wir wissen doch alle wie schrecklich weh Liebeskummer tut....
und Nein,das wird auch mit zunehmenden Alter nicht besser,
das Einzige was sich ändert ist das man die Erfahrung macht..man überlebt es *zwinker*

Und sorry,aber wenn schon grade jemand auf dem Boden liegt,weil er seelisch so fertig ist,dann muss man nicht auch noch auf ihm herumtrampeln.
So wie ich es sehe, ist das wiedereinmal das perfekte Beispiel, das in dieser Beziehung einfach alles für selbstverständlich genommen wurde. Und dann der Verlassene wie aus allen Wolken fällt, weil alle Anzeichen vorher ignorant übersehen wurden... Kommt mir bekannt vor...

Sry auch von mir kein Mitleid. Sei froh, das du das so jung erfahren durftest, das wird dir hoffentlich eine Lehre sein und dir in zukünftigen Beziehungen helfen, genauer hinzusehen und auch mal für DICH zu leben und nicht nur für das "wir"...
Denn das hast du anscheinend getan, sonst würdest du jetzt nich so vollkommen orientierungslos sein...

Sei froh, das ihr eben nicht 20 Jahre verheiratet wart, Kinder habt, Kredite, Haus und alles andere, das zwei Menschen so richtig kacke abhängig voneinander macht.

Pack dich selbst am Sack und sei jetzt endlich mal du selbst und verwirkliche deine Wünsche ohne auf andere warten zu müssen!
Verlassen werden ist scheiße, aber das gehört nunmal dazu und da müssen alle durch! Lerne daraus!

Viel Glück! *bussi*
*******66m Mann
1.283 Beiträge
@ woddy
nur mir kommt es so vor, als ob du selbst mal ein riesen problem mit, oder in einer beziehung hattest und deshalb so verbittert und hart bist.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
DAS ENDE
....ich frage mich gerade was seine Ex-Freundin denkt wenn sie diese Überschrift liesst...

Für micht stellt der Threat sie irgendwie an eine "virtuelle" Wand...

Das mag ich gar nicht...Sorry woody...grosse scheisse...
Du kannst in einer neuen Beziehung nur alles besser machen... Also schau gerade aus das leben geht weiter... Sehr wichtig ist das man lernt mit seinem Partner über Probleme in jediglicher hinsicht drüber zu reden...
****on Mann
7.104 Beiträge
Wie soll man ihm Wege zeigen, wenn man die Situation nicht auch mal kritisch betrachtet??

Er wählt ein öffentliches Forum als Schauplatz und wenn er nicht Mitleid erwartet hat, was dann?? *gruebel*
Um Liebeskummer zu verarbeiten nehme ich mir meine Freunde und Familie zur Hand und lass mich auffangen...aber ist der JC dafür der richtige Ort? Weil hier nie Kritik geäußert werden darf??

Wie kann man ihm helfen, außer zu schreiben wie schlimm das alles ist, was für ein armer Mensch er ist weil er betrogen und verlassen wurde und nun nicht mehr weiter weiß?

Wenn das sein erster Liebeskummer ist, wundert mich auch nichts...

Das hat nichts mit 'hart sein' zu tun, sondern damit dass manche Dinge nicht gottgegeben sind, sondern auch selbstverschuldet. Und vielleicht hilft es ihm mehr zu sagen was falsch gelaufen sein könnte um es verarbeiten zu können als dass er in Selbstmitleid zerfließt.

Wenn die Beziehung so toll war und seine Liebe so große, frage ich mich warum sie ihn ohne Ansage verlassen hat.

Ich würde gerne mal die andere Seite dazu hören *gruebel*...

der Sabdi.
******aga Frau
4.722 Beiträge
Moment ...
für die dummen Sprüche ist noch immer der catch62 zuständig ... das solltest Du nicht verwechseln.

Und wenn hier jemand etwas schreibt, dann muss er auch damit rechnen, dass dieser Text kritisch beurteilt wird.
Ich habe schon immer meine Meinung frei geäußert und werde das sicher auch nicht lassen.

das mag wohl wahr sein, aber trotzdem erscheint Deine Meinung reichlich respektos und das solltest Du einfach mal zur Kenntnis nehmen.

Und davon mal abgesehen, erscheint es doch für einen User wie Dich doch echt billig, nun auch andere hinzuweisen, anstatt mal den echten Hintern in der Hose zu haben und gefälligst selber zu jener Kritik zu stehen, die DIR auch zukommt!

Nicht das ich glaubte, Männchen seien bevorzugterweise öfter so drauf - hauptsache bequem und die Damen machen das dann schon!

LG, baba *bl
****on Mann
7.104 Beiträge
....ich frage mich gerade was seine Ex-Freundin denkt wenn sie diese Überschrift liesst...

Für micht stellt der Threat sie irgendwie an eine "virtuelle" Wand...

Sorry, für mich stellt das EP sie an die Wand. Nicht der ThreaD...

der Sabdi.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Sorry
das meinte ich...
*******66m Mann
1.283 Beiträge
durchschnaufen
emotionen sacken lassen und mit der analyse beginnen.

ich hoffe er hat all diese beiträge in der kürze lesen können um sich an den guten ratschlägen aufrichten zu können. das leben ist kein zuckerschlecken. kopf hoch, heul auch mal ins kissen das hilft.
aber dann sieh den tatsachen ins auge. sie ist weg und wird nicht zurück kommen. also nimm dein leben in die hand, sie nach forn. es gibt einen weg den du gehen kannst und gehen wirst.

jede kriese birgt eine chance. nutze die chance.

ich wünsch dir gutes gelingen

und als buchtip:Dale Carnegie "Sorge dich nicht Lebe!"

sehr profane sprüche, aber sie helfen.
@TE
Du brauchst Sie??? dann hast Du nicht verstanden, wie Liebe funktioniert. Denn wahre Liebe macht frei, sie braucht keine Fesseln...

Im übrigen glaube ich hast Du das nicht für Dich, für uns, sondern für SIE gepostet, weil Du weißt sie liest jetzt wie Scheisse Du Dich fühlst, und an ALLEM ist nur sie schuld..... böser Fehler, das wird so nicht funktionieren. Kneiff Deinen Ar..... zusammen und leb Dein Leben...
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Du brauchst Sie??? dann hast Du nicht verstanden, wie Liebe funktioniert. Denn wahre Liebe macht frei, sie braucht keine Fesseln...

Nun, auch hier kann man sehr geteilter Meinung sein.

Meines Erachtens nach, zeigt man auch Liebe, wenn man zugibt, dass man jemanden braucht. Wenn man die Mauer fallen lässt und sich verletzbar zeigt.

Wenn ich selbst so toll und mir genug bin, dass ich niemanden brauche - wenn ich den anderen nur zum Spass und als Sahnhäubchen möchte - nein, das ist für mich keine Liebe. Dann ist er bestensfalls ein Hobby.

Aber das war ein wenig OT.

Der TE wird drüber weg kommen, das ist eigentlich nicht zu bezweifeln. Wie er sich entwickeln wird, ob er Neuem eine Chance gibt oder sich in Zynismus suhlt und den Glauben verliert - das kann er jetzt selbst noch nicht sagen.
*******ande Paar
615 Beiträge
Hallo,

"Das Ende" klingt irgendwie, na ich weiß nicht. Auch wenn es für dich momentan als ein Ende erscheint, es ist eine Art Neuanfang.

Wir hier reden uns natürlich alle leicht, weil wir uns aktuell nicht in dieser Situation befinden, das sich eine Beziehung aufgelöst hat.

Wie es in dir vorgeht, kann hier sicher nachvollzogen werden, vor allem, da es sehr frisch ist.

Andererseits, warum schreibst du es hier, was in dir vorgeht, was du fühlst und wie du das Ende der Beziehung siehst? Warum besprichst du dies nicht mit deinen (engsten) Freunden, sondern in einem Forum voller wildfremder Menschen für dich?
War dein Hintergedanke, sie soll lesen, wie es dir geht? Soll sie lesen, was dir im Kopf umherschwirrt, um zu verstehen und ggf. sogar zurückzukommen?

Wenn ich das als Aussenstehender so lese, sind viele Fehler, die du über sie schreibst. Was sind deine Fehler gewesen?
Zu einer Beziehung gehören immer Zwei - somit sind auch Fehler von beiden Seiten vorhanden, die das Ende der Beziehung heraufbeschworen haben.
Gut sie mag fremd gegangen sein, das schmerzt - kann ich durchaus auch nachvollziehen - aber warum ging sie fremd? Meist steckt etwas Tieferes dahinter, dass ein Partner sich für den Schritt entscheidet, mit einer anderen Person intim zu werden.

Das es dich unsagbar schmerzt, zu wissen, das sie bei einem anderen Mann ist und mit ihm Freude wie Sorgen teilen möchte, kann ich gut verstehen und auch in gewisser Weise nachvollziehen, aber respektiere, dass sie nach eigener Aussage keine Gefühle mehr für dich hat. So hart es klingen mag. Lass sie ziehen.

Du schreibst, du weißt nicht, ob du jemand nochmals so sehr vertrauen kannst; es wird gehen, es wird einfach mit der Zeit und der richtigen Person kommen.

Ich wurde auch schon betrogen - Gründe sind nicht wirklich interessant - und nach dem Ende der Beziehung lebte ich erst mal für mich allein, bis ich von meinem Schatz geangelt *osolemio* wurde.
Ich vertraue ihm, sogar mehr, als es in der vorherigen Beziehung vorhanden war.

Liebeskummer braucht seine Zeit. Sie war scheinbar nicht das passende Deckelchen.

Du bist 25 - 6 Jahre sind eine lange Zeit - aber du bist noch jung und hast dein Leben noch vor dir.

Trauere für dich, lass ruhig Tränen laufen *regen* , sei wütend *gr2* - aber versuche ebenso nach vorn zu sehen, dein Leben ohne sie weiter zu gehen.

Grüßle, die Gnomin *blumenschenk*
Also schau gerade aus das leben geht weiter.

wow......der ist natürlich absolut wichtig und den sollte man sich defenitiv merken...."das leben geht weiter"....wie einfach alles sein kann, wenn man nur die richtigen gedanken in sein hirn bekommt....

aber besser noch der und vor allem passend zum thema;

wenn du heiratest ist alles wieder gut*smile*
*******ande Paar
615 Beiträge
Es war die Erste Frau....
denn sie war meine Zukunft. Die erste Frau, mit der ich mir eine Familie vorstellen konnte, die erste Frau, die ich wirklich heiraten wollte. Und ann belügt und hintergeht sie mich. Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder jemandem so vertrauen kann.

Ich garantiere Dir, dass Du bei allen Punkten auch wirst anführen können, "denn sie war nicht die letzte Frau".

@*******_68

wenn du heiratest ist alles wieder gut *smile*

Grandios! *haumichwech*

Der Gnom *barbar*
Wo er recht hat, hat er recht ist nur der erste Moment. Gehe mit deine Kumpels ein Trinken du wirst sehen da sieht die Welt schon ganz anders aus...
@ woody_68
Moment ... für die dummen Sprüche ist noch immer der catch62 zuständig ... das solltest Du nicht verwechseln.

es merken offensichtlich fast alle, daß der inhalt deiner postings umgekehrt proportional zu ihrer platzierung in den theads ist
ein mensch zeichnet sich dadurch aus, wie er mit niederlagen umgeht...

nicht, wenn er als strahlender sieger durch das leben geht!
denn dazu bedarf es immer die portion "glück", und die bekommt man geschenkt...

"glück" kann man sich nicht erarbeiten, auch wenn dies so manche schlaumeier behaupten...

also...

ein ende ist auch immer ein anfang...

niedergehen darf man, aber man muss auch wieder aufstehen...

dies zeichnet einen menschen aus...
das er nicht aufgibt!

denn ALLES hat seine ZEIT... *omm*

**********relfe Frau
305 Beiträge
bei allem mitgefühl....
für den TE......trennung tut immer weh....ist immer mit emotionen verbunden und auch mit seelen-schmerz.....

das leben ist zu kostbar und auch zu schön....um evtl. leichtfertig damit umzugehen.....

bei diesem satz vom TE

Jetzt wo ich sie verloren habe, bemerke ich, wie sehr ich sie wirklich brauche.

möchte ich ansetzen.....einen menschen brauchen....wofür?....ein mann braucht eine frau?.....was braucht "mann"? ....eine köchin....eine putzfrau... eine seelenklempnerin....wenns im job nich so läuft.....oder braucht "mann" eine geliebte.....hure....einer mutter seiner kinder....jemanden der sich ausschliesslich um ihn kümmert?....fragen über fragen......

mein gedanke wäre....geh durch dieses tal...lerne selbständig zu sein...dich vielleicht nicht wieder von jemandem abhängig zu machen....mit anderen worten.....reflektier erst mal.....vielleicht geht das mit anregungen von außen.....vielleicht geht es aber auch besser für dich ganz allein.....

manchmal ist es wirklich so....erst der verlust öffnet einem die augen...doch bin ich mir sicher.....es gab anzeichen....vielleicht gab es auch worte von ihr....vorher.....die aber nicht ankamen.....
so hier meldet sich doch glatt mal die ex drauf.....
ja was soll ich dazu noch sagen.......klar verstehen kann ich es...alles....bin auch nicht stolz drauf wie es gelaufen ist....aber ich nehme nicht die ganze schuld auf mich.....Ich hab es oft genug gezeigt das es so nicht funktioniert....ihn auch immer um sachen gebeten.....ich erwähne jez mal NS....er hat mit mir nicht drüber geredet, also hatte er sich hier angemeldet...ich hab es raus bekommen und ja....nach langer überwindung habe ich mich auf NS eingelassen um ihm seinen wunsch zu erfüllen....danach fing er dann an sich immer wieder solche filme anzugucken....ich fands nicht ok und hab ihm drum gebeten es zu lassen...und was ist passiert...kaum bin ich nicht da....sitzt er vorm rechner und schaut genau diese Filme....Und der neue Typ war der i-punkt auf dem i. er hat mir lediglich die augen geöffnet....weil ich es nämlich immer verdrängt habe und jez war halt der zeitpunkt es raus zu lassen.
gebt ihm ruhig mitleid, genau das hat er hier gesucht und genau ds hat er erreicht...er wollte meinungen und wollte das ich es lese.....ziel erreicht.....aber ich nehm das jez mal so hin, dass er alles schön breit latscht....selbst meiner besten freundin hat er es gleich auf die nase gebunden.....aber nunja....ich kann es nicht mehr ändern und finde mich damit ab...

in diesem sinne einen schönen Abend noch.....die bibi
****y62 Frau
313 Beiträge
Ich kanns verstehen...
....dass du verletzt bist. Ich denke auch, dass er uns nur seine Gefühle mitteilen wollte und die sind in so einem Fall wirklich chaotisch....man fällt in ein riesiges dunkles Loch.....und kann es nicht glauben. ABER einer alleine ist nie dran schuld. Aber egal warum es passiert ist, und egal, wer nun bei wem die Schuld sucht, es ist nie einfach.....Ich wünsch dir viel Kraft *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.