..
so hier meldet sich doch glatt mal die ex drauf.....
ja was soll ich dazu noch sagen.......klar verstehen kann ich es...alles....bin auch nicht stolz drauf wie es gelaufen ist....aber ich nehme nicht die ganze schuld auf mich.....Ich hab es oft genug gezeigt das es so nicht funktioniert....ihn auch immer um sachen gebeten.....
Für mich liest sich das so, dass sie durchaus Themen angesprochen hat, sei es nun, was ihr gefällt oder aber eben nicht gefällt.
Was das Fremdgehen angeht, sicher ist es nicht gerade ein Vorbild, wenn man anderen erklärt, das es ein NoGo ist und es selbst dennoch tut, aber warum tut / tat man es? Dafür gibt es verschiedene mögliche Gründe, den wahren Grund, weiß lediglich sie selbst.
Sie für Frust / Unzufriedenheit / was auch immer in der Beziehung nun zu verunglimpfen hilft auch nicht weiter.
Sie schreibt, sie ist auf das Passierte nicht stolz, also sieht sie ihre Fehler oder eben das Vorgehen durchaus ein.
Er hingegen schreibt neben seiner Gefühlslage nichts weiter, außer dass er belogen und betrogen wurde.
Da wieder die Frage - warum?
Das er sich seither nicht gemeldet hat, ist einerseits nicht verwunderlich, da die Trennung gerade erst vonstatten ging und nicht schon eine Weile zurück liegt. Es arbeitet einfach in seinem Inneren.
Es lief etwas scheinbar gewaltig schief in dieser Beziehung. Letztenendes hat es nicht sollen sein; der Topf passte mit dem Deckel einfach nicht zusammen.
Ich möchte weder sie noch ihn in Schutz nehmen. Ich kenne das ganze nur durch diesen Thread.
Sicher ist in seinem Inneren ein totales Chaos, was durch die Beendigung der Beziehung ihrerseits ausgelöst wurde.
Er befindet sich aktuell in einem Loch und sieht derzeit keinen Ausweg aus dem Dunkel, das ihn umgibt. Er hat etwas verloren.
Es gibt wohl Keinen, dem das Ende einer Partnerschaft total kalt lässt, weder den, der es beendet, noch dem, der vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
Sie hielt es für richtig, ihn zu verlassen, weil es scheinbar vielerlei Dinge in der Beziehung gab, die nicht auf Gegenliebe stießen; sei es im sexuellen Sinne, wie auch in anderen Dingen. Eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex und zusammen wohnen, sondern aus mehr. Gemeinsame Freuden wie Sorgen.
In ihr wird es auch ein gewisses Chaos geben. Ich würde jetzt mal sagen, aufgewühlt, durch den Schritt, den sie gegangen ist, den Schritt ihm zu sagen, es ist vorbei.
Hier wird momentan eher der sexuelle Teil dieser Partnerschaft breit getreten.
Was sonst noch einfach nicht funktionierte, wissen wir nicht und geht uns an sich auch nichts an. Es ist eine Sache zwischen zwei Menschen, die sich einst geliebt und nun getrennt haben.
Zu dem hab ich mir mal gerade Dein Profil angeschaut ,wenn es tatsächlich vorbei ist ,dann wäre das das erste gewesen was ich geändert hätte.. Denn soo wird er immer die Hoffnung haben,das alles wieder gut wird,weil er in Deinem Profil ja immerhin noch genannt wird..Kann mir nämlich nicht vorstellen,das Du schon wieder neu verlobt bist...!!
Wenn ich den Beitrag des TE richtig gelesen habe, ist das gestern auseinander gegangen. In beiden sind Gefühle unterwegs, da denkt man nicht mal eben dran, ein Profil zu ändern, egal auf welcher Seite.
Gut, sie war hier bereits on und hat ein "Statement" zu den "Vorwürfen" abgegeben. Muss sie deshalb gleich sofort das Profil geändert haben? Muss es unbedingt bedeuten, da das Profil noch nicht gänzlich geändert ist, dass sie ihn sich in gewisser Weise "warmhalten" will?
Das Gemeinschaftsprofil, wie sein Einzelprofil sind gar nicht oder teilweise geändert. Und?
In beiden herrscht Chaos und die Gedanken kreisen um anderes, als um das Ändern eines Profils.
Sicher Trennungen sind nie einfach ,Verbunden mit Wut,Trauer ,Tränen und manchmal auch Hass entweder gegen sich selbst gerichtet oder aber gegen den EX .. Jeder von uns hat diese Erfahrung schon in seinem Leben machen müssen,das gehört einfach zum Leben dazu ..!!
gehören immer ZWEI dazu warum und wieso eine Beziehung nicht funktioniert hat ..!!
Stimmt, es gehören immer Zwei dazu.
Das beide nun derzeit so reagieren, wie sie es (zumindest hier) eben tun, ist ganz normal.
Er versteht die Welt grad nicht mehr, fühlt sich einsam, verlassen und einfach leer, liegen gelassen etc etc.
Er wird aktuell auch seine Fehler gar nicht sehen, nur, sie ging fremd und ist nun mit genau dem Mann durchgebrannt und hat ihn allein gelassen.
Sie hat es beendet, fühlt schätzungsweise Erleichterung, diesen Schritt getan zu haben, die Kraft dafür aufgebracht zu haben (ja, nicht für jeden ist es einfach, mal eben mitzuteilen, du ich geh dann mal, es ist vorbei). Gleichzeitig fühlt sie sich bedrängt, da er sich der Öffentlichkeit mitteilt und sie gleichzeitig als die Schuldige durch das Fremdgehen darstellt.
Er hat es hier mitgeteilt, wie wohl auch schon bei ihrer Freundin angesprochen.
In gewisser Weise natürliche Reaktionen, doch ist z. B. der Joyclub wahrlich der richtige Ort für so etwas?
Sprecht persönlich
miteinander, wenn das Bedürfnis bestehen sollte. Sucht die Fehler nicht nur bei dem Anderen, sondern auch bei euch. Immerhin hattet ihr beide diese Partnerschaft und es gehören (ja mal wieder) 2 dazu.
Lernt aus diesen Fehlern für die Zukunft. Fehler sind dafür da, um aus ihnen zu lernen.
Tretet diese Trennung nicht überall breit und beschuldigt euch nicht gegenseitig. Es wird keinem etwas bringen.
In diesem Sinne - viel Glück euch beiden!
Grüßle, die Gnomin