Ich frage mich nach Querlesen des Threads eigentlich in erster Linie, wie die ganzen Mitleidlos-Poster zu ihren Bewertungen kommen.
Jaja, wieder einer, der seiner Frau zuviel sexuelle Freiheit gab und man sieht ja wo das endet.
Jaja, wieder so ein Kerl, der die Signale nicht verstanden hat und seinen Arsch nicht hochgekriegt hat um rechtzeitig was für seine Beziehung zu tun.
Leute? Woher nehmt Ihr Euer Wissen? Habt Ihr ein Talent dafür, Dinge zwischen den Zeilen herauszulesen, das ich nicht habe???
Der Mann ist gerade von seiner Freundin verlassen worden wegen eines anderen Kerls. Die beiden waren sechs Jahre ein Paar, sie wollten heiraten und er hat sie sehr geliebt.
Das sind die Infos, die ICH aus seinem Posting entnehme und da habe ich - man kann es kaum glauben - in erster Linie mal Mitgefühl für ihn.
Das Ganze ist noch sehr frisch und ihm geht es echt scheiße.
Und das kann ich verflucht noch mal verstehen.
Was ich da außerdem herauslese, ist ein Bedürfnis. Und zwar ein Bedürfnis, seinen Schmerz irgendwo zu lassen, irgendwo loswerden zu dürfen. Offenbar hatte er gerade keinen Freund und keine Familie parat, um sich dort mitteilen zu können, also setzte er sich hin und schrieb uns.
Scheint ein Fehler gewesen zu sein, dann hier hat man nichts besseres zu tun, als ihn mit süffisanten kleinen "Siehste-selbst-Schuld"-Messages zuzuschütten, als hätte man selbst die Beziehungsweisheiten mit Löffeln gefressen.
Verlassen zu werden und an jemanden nicht mehr ranzukommen, den man liebt, das tut verdammt weh. Auch ohne dass dann noch jemand nachtritt und meint, das hätte er ihm gleich sagen können.
Ich glaube, was
@***rd haben wollte, ist ein offenes Ohr und keine Beziehungsbinsenweisheiten aus der Retorte.
Und wenn man sich schon üben muss im Lesen zwischen den Zeilen, dann meine ich, hätte man DAS herauslesen können.