@gorber
Du schreibst in deinem Profil, dass du versuchst, tolerant zu sein - warum fängst du bei diesem Thema nicht mal an?
Irgendwo hat gerade dieses Thema äußerst viel mit Toleranz zu tun. Ich finde, dass sehr viel Vertrauen unter den Partnern notwendig ist, wenn ein Mann seine Frau mit einer anderen Frau ihren Spaß haben lässt. Mein Mann würde das zulassen. (Dass ich es nicht tue, ist ein anderes Thema, ich will, dass er dabei ist. Wenn da keine Toleranz ist, kann es nicht funktionieren.
Wieso unterstellst du den Frauen, dass sie irgendwann mal hysterische männervernichtende Lesben weden, wenn man ihnen gönnt, dass sie Spaß mit einer Frau haben?! Bist mal so sehr von einer Frau verletzt worden, dass du jetzt keiner Frau mehr vertraust?
Ich nehme jetzt mal mich als Beispiel: Warum um alles in der Welt sollte ich lesbisch werden und plötzlich Männer hassen? Weil der Sex mit einer Frau etwas wunderbares ist? Weil Frauen untereinander eine besondere Art Zärtlichkeit ausleben? Weil man den Sex unter Frauen nicht mit dem mit einem Mann vergleichen kann, weil es einfach etwas komplett anderes ist?
Nein, ich könnte niemals auf einen Mann verzichten - und nein, ich könnte NIEMALS AUF MEINEN MANN VERZICHTEN!!! Ich liebe ihn, er ist mein Leben! Dennoch finde ich es supererotisch, mit einer Frau intim zu sein. Ich und eine Lesbe? Nein, ein No-Go. Ich kann zwar das Bett hin und wieder mit einer Frau teilen - aber mit einer Frau mein Leben teilen, das ist eine Frau zuviel. Ich bin schon Frau genug, da muss ein Mann den Ausgleich schaffen.
Du solltest nicht alle Frauen über einen Kamm scheren. Die wenigsten Frauen, die Bi-Erfahrungen machen, sind wirklich bi, geschweige denn lesbisch.
Versuche mal, etwas mehr Vertrauen zu haben, zu den Frauen und zu dir selbst. Sehe die "andere" Frau nicht als Konkurrenz, denn es gibt keinen Grund für Konkurrenz-Angst. Sehe sie als Bereicherung. Geteilte Freude ist doppelte Freude.
Wenn eine Beziehung nach einer Bi-Erfahrung zu Grunde geht, dann war bereits vorher etwas nicht in Ordnung, was nicht ausgesprochen oder aber nicht aus der Welt geschafft wurde. Wenn in der Beziehung alles in Ordnung ist und Vertrauen und Treue da ist, dann ist eine vertrauensvolle Bi-Erfahrung eigentlich eine Bereicherung. Der einzige Grund, bei dem ich sagen würde, dass man auch in einer gut funktionierenden Beziehung die Finger davon lassen sollte, ist abgrundtiefe Eifersucht. Die Eifersucht alleine ist allerdings schon gefährlicher für die Beziehung als Sex unter Frauen.
Du möchtest doch gerne tolerant sein - fang doch jetzt damit an! Versuch´s zumindest.