@ dead man talking
Okay, ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten...1. Wie egoistisch darf Liebe sein?
• eigentlich garnicht egoistisch...aber nur weil ich mit XY in einer Partnerschaft lebe, hat dieser kein Anspruch auf mein Gedankengut.
Und davon, das das was nie passieren sollte dann doch irgendwann passiert, davon kann sich niemand lossprechen.
Man kann Willensstärke haben, aber ne Garantie gibt es nur auf Elektrogeräte, und das maximal für 5 Jahre.
2. Wieviel Freiheit man gibt oder hat muss doch jeder mit seinem Partner abklären, da kann ich mal garkeine Antwort drauf geben.
3.Normen und gesellschaftliche Zwänge...
-Ich hab irgendwas an mir, was soziologische Themen magisch anzieht...
Wie war das gleich moch mit Soll-Vorschriften...
Naja, wenn man vom Fortbestand des menschlichen Individuums geht, so könnte ja durch das Fremdgehen die Vielfalt der Menschen gefördert werden, aber viele Frauen machen das nicht mit, denn Vielfalt hin, Vielfalt her, wo bleibt die Sicherheit und Beständigkeit?
Zudem sind hier und jetzt Steinigungen als Folge des Ehebruchs stark aus der Mode gekommen.
Mit 16 Jahren hab ich ein Praktikum bei einer Kosmetikerin gemacht...dannach wußte ich, ich werde alles nur keine Kosmetikerin.
Gespräche in der Form :,, Weißt Du, der Mann von der Petra hat was mit der Frau vom Heiner und die haben doch in jenem Unternehmen auch noch die gleiche Sekretärin.
Wenn das mal gut geht..."
Das war als ob die Klientinen über die Form ihrer Augenbrauen lamentierten.
Also was das soziologische angeht...sieht die gesellschaft das doch längst nicht mehr als dauerhaftes Markel an.
Gruß die Zuckerpuppe