Ist zwar ne ganze Weile her. Aber ich versuchs mal zu erklären.
Wie schon geschrieben, zu Anfangs tuts sehr weh, weil die Brüste Milch produzieren wie bekloppt und das Baby, zumindest meine erste Tochter hat sehr lange gebraucht, bis sie das mit dem Stillen begriffen hat. Also war diese Zeit für mich auf der einen Seite sehr stressig (...gib ihr lieber die Flasche, sonst nimmt sie noch ab - Panikmache....) und auf der anderen Seite hatten meine Brüste harte Stellen und waren so dick, dass sie von alleine ausgelaufen sind, ja teilweise gespritzt haben.
In diese Zeit fiel auch diese Milchpumpe, welche ich einfach entwürdigend fand (ich war damals absolut verklemmt). Aber auch heute würde ich lieber mit Vakuum-Nippelsaugern o.ä. spielen als mit ner Milchpumpe.
Als sich das dann alles aufeinander eingespielt hat, war es nur noch schön. Die Brüste waren voll und lieferten die richtige Menge. Ist schwer zu beschreiben, aber diese Dinger, denen sonst niemand irgendwelche Beachtung schenkte, hatten endlich mal einen Sinn. Das Stillen selbst hatte tatsächlich manchmal einen sexuellen Effekt, will sagen, das Saugen ging direkt in den Schoß, nur zart und zurückhaltend, aber selbst für mich fühlbar.
Bei der zweiten Tochter fielen die ganzen negativen Erfahrungen gleich weg und ich hab auch sie sehr lange Zeit voll gestillt.
Und tatsächlich hat es mehrere Jahre gedauert, bis gar keine Milch mehr kam, wenn ich an den Nippeln gedrückt hab. Ich glaube schon, während dieser langen Zeit hätte auch ein Mann mit regelmäßig Saugen daran den Milchfluss wieder anregen können, zumindest bis zu einer gewissen Menge. Aber ich bin kein Arzt, also weiß ich es nicht genau.
Aus der heutigen Sicht betrachtet, wo ich endlich lerne, was Sex bedeuten kann, wäre es wunderschön, diese Milchbrüste in die Spiele mit einbinden zu können. Aber ich glaube, ich würde deswegen nicht mit Medikamenten anfangen.