Abstand und Nähe
Hallo Leute,ich bin manchmal etwas im zwiespalt, einerseits wünsche ich mir eine Partnerin andererseits möchte ich aber auch nicht so gebunden sein und meine Freiheit genießen.
Also der Abstand zwischendurch und meine Freiheit ist mir sehr wichtig, andererseits möchte ich aber auch nicht ständig alleine sein, was ich jetzt schon seit 7 Jahren bin.
Also eine glückliche Beziehung hatte ich eigendlich noch nie, ich könnte mir aber eine Beziehung vorstellen die eben das beinhaltet, einerseits die Freiheit beider Partner andererseits aber auch die Nähe.
Also einfach ohne zusammenzuziehen, mehr eine Art Liebesbeziehung auf Distanz.
Ja wie seht Ihr das, hattet ihr mal solche Beziehungen und wie war das für euch?
Also ich bin da vielleicht einfach geschädigt durch Erfahrungen die ich gemacht habe und möchte diese Nähe und gegenseitige Abhängigkeit deshalb vielleicht nicht so.
Ich glaube das könnte für mich gut funktionieren und ich bräuchte jemanden nicht jeden Tag oder ständig zu sehen.
Ich weiß allerdings nicht, ob es auch Frauen gibt die das möchten ?. Ja, wenn es nähmlich um gemeinsame Planungen und soetwas geht, tue ich mich wirklich schwer. Da komme ich mir immer gleich so unfrei und Gebunden vor. Es macht alles auch sehr schwer irgendwie.
Also wenn mir z.B. ein Bild gefällt, dann kaufe ich es mir und hänge es an die Wand, in einer gemeinsamen Wohung kann das schon zu einem Streit führen. Ja oder eben bei anderen Dingen und Eigenschaften, die dem Partner nicht so gefallen.
Es macht alles wirklich sehr schwer manchmal.
lieben Gruß