Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7216 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung beim Sex449
Mich würde gerne mal interessieren was ihr davon haltet euch beim…
zum Thema
Sex gehabt und doch nicht befriedigt....293
Es passiert immer mal wieder. Als Singel habe ich ab und an mal ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex ist nach der Geburt eingeschlafen

*******906 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Sex ist nach der Geburt eingeschlafen
Hallo zusammen.

Meine Frau und ich sind seit 8 Jahren zusammen, seit mehr als 2 Jahren verheiratet.
In dieser Zeit hatten wir alles in Sachen Sex, was wir uns beide gewünscht haben.
Vor 2 Jahren kam dann unsere Tochter zur Welt, und der Sex hörte erstmal auf (verständlicherweise).
Doch leider ist unser Sex-Leben nach der Geburt komplett eingeschlafen ... zwischenzeitlich hat meine Frau mich mal oral befriedigt, doch auch das ist seit knapp 1 1/2 Jahren nicht mehr.
Wenn wir abends auf der Couch liegen und schmusen, fassen wir uns nicht mal mehr intim an --
sie versucht es bei mir nicht mal, und bei einem Versuch meinerseits bekomme ich einen Korb und sie ist meist noch verärgert darüber.
Wir haben über das Problem schon gesprochen, und haben Gespräche mit einer Eheberatung der AWO geführt;
doch leider führen alle Wege zu keinem Erfolg.
Irgendwann kam die Frage auf, ob es nicht doch an mir liege, das ich sie einfach nicht mehr errege.
Gegenüber mir und den Psychologen der Eheberatung beteurt sie, das sie ansich keine Lust mehr auf Sex hat ... nicht auf Selbstbefriedigung, noch auf andere Männer.
Ich habe ihr das immer geglaubt und gab ihr Zeit, da wir uns emotional noch immer sehr lieben.
Ich dachte mir, soweit passt doch alles in der Beziehung ... wir reden miteinander, schmusen regelmäßig, machen Sachen zusammen, verstehen uns einfach super, "nur" der Sex fehlt.
Doch vor ein paar Tagen musste ich auf ihrem Laptop etwas im Internet nachschlagen, und sah zufällig ihr eingeloggtes Email-Konto. Obwohl wir beide "Kontrollen" hassen, habe ich aus Neugierde das Postfach angeschaut.
Mir stachen sofort aktuelle Emails einer Seitensprung Community ins Auge, die auch ihren Nicknamen zu erkennen gaben.
Ich habe mich nun 6 Tage später dazu durchgerungen, mich dort unter anderen Merkmalen zur Person anzumelden, um in ihr Profil Einsicht zu bekommen.
Ich staunte nicht schlecht, da sie im Profil wahrheitsgemäß "verheiratet" und "nicht allein lebend" angegeben hatte ... doch der Grund warum sie da ist ... der steht unter "Seitensprung/Affäre mit einem Mann".

Ich bin nun gefühlstechnisch verdammt fertig ... ich weiss nicht was ich machen soll.
Soll ich sie nun drauf ansprechen, auf das was ich gesehen habe ?
Sie ist zu mir so wie immer ... lacht, ist fröhlich, als ob sie nichts auf dem Gewissen hat.
Sicherlich ist zwischen "angemeldet sein" und "wirklich machen" ein großer Unterschied ... aber zum flirten kann man sich auch in anderen Community´s anmelden, und nicht bei einer Seitensprung Community.

Ich habe ihr dann die Tage eine SMS geschickt, ob sie mit mir glücklich sei und zu uns hält, darauf kam eine Antwort wie : "Schatz, bist du es ? Ich stelle unsere Beziehung nicht in Frage, du ?"
Gestern habe ich mich bei ein paar Bierchen mit einer gemeinsamen Freundin unterhalten, die sich relativ sicher ist, das meine Frau keinen Fehler begehen würde. Ich weiss nicht was ich glauben soll.
Aber genug davon, das muss ich irgendwie klären ... zurück zum obigen Thema.

Gibt es hier Leute, die ähnliche Flauten in einer langen Beziehung hatten, und dazu ein paar gute Ratschläge haben ? Das Problem scheint ja sehr weit verbreitet zu sein, fragt man Onkel Google.
Auch in unserem Freundeskreis haben die langjährigen Beziehungen kaum noch Sex ... nach Schwangerschaften oft wie bei uns gar keinen Sex mehr. Es kann doch nicht der Wille der Natur sein, das wenn ein wunderbares Kind geboren wird, die Beziehung danach nicht mehr richtig läuft.
Der Frauenarzt hat meine Frau schon mehrfach untersucht ... untenrum ist alles ok, hormonell auch.

Ich könnte hier ewig weiterschreiben, denke es reicht jetzt aber erstmal.
Bin dankbar für jede Antwort ... erst Recht wenn es ein paar Tipps geben könnte.

Lieben Gruß
******es2 Paar
84 Beiträge
Kennen wir...
Das selbe Problem hatten wir auch, das 1. Jahr nach der Geburt vom Kind war echt hart! Irgendwie hatten wir beide Lust aber auf der anderen seite wieder nicht!
Irgendwie mussten wir uns einen Ruck geben, da was gefehlt hat und irgendwie ging es dann wieder besser...
Zwar nicht mehr so oft wie Vor der Schwangerschaft aber immerhin wieder "Regelmäßig".


Zu deinem anderen Problem:

Nimm es uns nicht übel, aber...
Das hört sich an wie die ersten Tauchfühlungen was deine Beste da macht.

Unserer meinung nach deine einzige Möglichkeit:
Die Karten auf den Tisch legen, entweder gehts in die Hose oder es Verhindert das Schlimmste.
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
@******es2
Was ist denn "das Schlimmste"?

Ich finde auch, dass secret es ansprechen sollte, aber nicht aus Eifersucht oder um einen Seitensprung zu ahnden, sondern aus echtem Interesse für die Sexualität seiner Frau; und ihren Ideen, diese wieder zu beleben.

Greez, Sonnenbume
******es2 Paar
84 Beiträge
Das Schlimmste wäre doch wenn es dann zu einem Seitensprung kommt, oder?
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
@*****les
Wenn ein Seitensprung bei euch direkt zum Beziehungsende führt, dann wäre das wohl tatsächlich das Schlimmste...wobei ich persönlich nicht so denke/fühle.

Liebe Grüße, Sonnenblume
Das Schlimmste ist bereits eingetreten, nämlich dass (a) sie hinter deinem Rücken nach anderen Männern Ausschau hält und (b) du in ihren Mails rumgräbst. Beides ein Vertrauensbruch. Ihrer wiegt möglicherweise schwerer.

Möglicherweise deshalb, weil es durchaus sein kann, dass sie sich auf diesem Weg nur Anregungen zu holen versucht, ihr Sexleben mit dir wieder aufzupeppen, ohne das mit einer tatsächlich vollzogenen Affäre in die Tat umsetzen zu wollen. (Ob sie auch wirklich Nein sagen kann, wenn sich jemand für sie interessiert, der ihre Knöpfe findet, sei dahingestellt.)

Was mir an der Eingangsfrage auffällt, ist das Fehlen einer Aussage der Frau. Ist das für sie auch ein Problem? Versucht sie, mit dir eine Lösung zu finden, oder ist das halt so und du musst dich damit arrangieren? Von wem ging die initiative zum Beratungsgespräch aus und was kam da raus?

Und letztlich: Hat sie ein Problem damit, wenn du dir das, was sie dir nicht mehr geben kann oder will, mit ihrer (aktiven oder stillschweigenden) Zustimmung woanders holst?

Wie dem auch sei: Offenes und vorwurfs-freies miteinander-Reden ist dringend angesagt.
Evtl. macht es Sinn, ein solches Gespräch mit einen Berater oder einen gemeinsamen guten Freund zu machen, damit der Dialog nicht in gegenseitige Vorwürfe o.Ä. abgleitet.
Die Frage, ob euer beider Dialogkultur von einem solchen Berater / Freund profitieren würde, musst du allerdings selbst beantworten …
******es2 Paar
84 Beiträge
@*********me82

Ja, da ist jeder anders. Es geht ja weniger um den Seitensprung selbst, sondern mehr um das Vertrauen, das dabei Flöten geht.

Und ohne Vertrauen wäre eine Bezihung für uns nicht mehr Haltbar - zumindest nicht auf Dauer.
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
@*****les
Ja, Vertrauen ist wichtig; ich finde auch Aufrichtigkeit wichtig. Leider treibt sehr oft die Angst vor Ablehnung und dem Beziehungsende in die Lüge...der Mut, offen über seine Empfindungen zu sprechen fehlt.

Lg, Sonnenblume
Das Schlimmste ist bereits eingetreten, nämlich dass (a) sie hinter deinem Rücken nach anderen Männern Ausschau hält und (b) du in ihren Mails rumgräbst. Beides ein Vertrauensbruch. Ihrer wiegt möglicherweise schwerer.

Und dann wäre auch ER noch hier angemeldet. Sicherlich auch ohne ihr wissen.
*******906 Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Antworten. Meine Frau weiß,das ich hier angemeldet bin. Sie war diejenige, die hier zuerst war. Meiner Frau ist das Thema auch wichtig, nur sie verdrängt es relativ oft. Dazu bei trägt sicher auch unser Töchterchen, da man wenn nur "feste" Zeiten zum Sex hat, und dann meist keine Lust findet (Sex auf Knopfdruck). Und so ist das ganze immer mehr und mehr eingeschlafen.

Meine Frau war bei uns immer die offenere. Sie könnte sich vorstellen, swingern zu gehen. Ich war da nie der Fan von, erst recht nicht zum Partnertausch. Nun haben wir ein nettes Pärchen kennengelernt, mit denen wir uns gut verstehen und viel miteinander machen. Aus Spaß fallen oft Sexsprüche. Jetzt hatte ich mit denen einen Abend allein verbracht, und wir kamen auf die Idee eines Vierers (ohne Partnertausch). Er war zwar nicht 100 % überzeugt, was aber denke ich die Angst vor etwas Neuem ist. Ich sprach meine Frau drauf an, und sie war nicht "sehr" von angetan. Sie sagt sie habe Angst, nicht zu können, da bei uns der Sex schon die ganze Zeit nicht klappt. Ich habe es eher als ein Startknopf gesehen, um den Sex wieder neu zu entdecken.
Und das mit der Seitensprung Community sehe ich auch mehr als "Geschmacksholer", doch Gewissheit habe ich nicht. Der Streit ist jetzt schon vorprogrammiert, wenn ich sie drauf anspreche. Ich weiss nicht, wie ich ihr den Sex wieder schmackhaft machen kann *snief*
secret ohje...was mal wieder zeigt, wir Frauen können auch soooo gemein sein.

Fakt ist: wenn du sie drauf ansprichst, auf die community wird sie dir erstmal vorwerfen ihr hinterher zu spionieren.

Dabei ist das, was sie macht, nämlich gerade bei der Beratung, die euch ja helfen soll, zu lügen, völlig daneben. Und wenn sie ja vom Joyclub weiss, und das mit dem swingen, versuch doch mal ohne diese andere communtiy zu erwähnen, sie darauf anzusprechen, dass du das Gefühl hast sie konnnte da nicht so ehrlich sein.

Ich als Frau, hatte auch mal wen...mit dem hab ich zwar keine Kinder, aber ich hatte irgendwann keine Lust mehr auf sex mit ihm. Ich sagte auch, es wäre allgemein, hat aber nicht gestimmt. Ich hatte einfach keine Lust mehr auf ihn! Ich hoffe für dich, es ist bei ihr anders.
****ili Mann
110 Beiträge
Wenn du dich schon bei der Community angemeldet hast, schreib Sie doch einfach mal an, auf der Community und schau was passiert!

Entweder offen so das sie weiss wer du bist oder versteckt!

Vieleicht schaffst du es ja so ein Date mit Ihr zu bekommen, der Seitensprung mit dem eigenen Mann?! *zwinker*

Entweder gefällt es Ihr und/oder du weisst wodran du bist!
Es scheint ein natürliches.....
Phänomen zu sein, das die väter nach der geburt für die mutter sexuell uninteressant geworden sind.
bei mir ist es auch so gewesen. nach der geburt ist der sex komplett eingeschlafen und alles andere ist wichtiger als die partnerschaft und deren sexualität.
das ein mann ein grosses bedürfniss hat seine sexualität auszuleben ist klar. als vater wird man in diesem nur noch erniedrigt und abgewiesen, was natürlich zu mißgunst, eifersucht führt, wofür man dann auch noch aufen deckel bekommt.
3.2 millionen männer gehen am tag ins bordell, es sind nicht jeden tag die gleichen.
bei 80 millionen einwohner, abzüglich frauen, kinder, alten, könnte man glatt meinen, das fast jede 2. elternbeziehung ihre sexualität im bordell auslebt, bzw. die mütter sich nach ner affäre umsehen.
es ist schade es so zu sehen und es zu fühlen, wobei die frage entsteht, ob es überhaupt noch lohnenswert ist, alte werte und traditionen zu leben.
in deutschland gibt es kaum noch richtige familien, die meisten väter werden entsorgt, bzw. ausgetauscht.
also warum den ganzen quatsch mitmachen?

gruß
@*********rror

Dein Beitrag hat mich zu tränen gerührt *heul2*

Nee, nicht wirklich. *nene*

Ich sage dir nach der Geburt bescheid, wie es um meine Libido steht *roll* Aber ich kann mir nicht vorstellen das die meisten Frauen so drauf sind wie in deinem herzzerreißendem beitrag.

*roll*
Vielleicht lags an deinem Strampler?
leider sind.....
es erfahrungswerte die mich dies lehrten.
hinzu kommt das es immer zwei sind die es betrifft und nicht einer alleine probleme schafft.
die frage ist doch eher, ob es lohnenswert ist, für die dinge einzustehen die man tut und dazu zähle ich auch den kampf um eine familie, man sollte doch alles probieren um die zu scheitern drohende beziehung zu befreien und eventuell ne paartherapie oder ähnliches zu machen.
denke aber das in dieser gesellschaft es schier unmöglich geworden ist, kampfgeist zu entwickeln, weil einfach alles heutzutage austauchbar ist.
auch die liebe!?
zum strampelanzug sei geschrieben, das ich ihn vor knapp 17 jahren in der altkleiderspende gefunden habe ( ich hatte ne kammer für bedürftige) und ich das ding ziemlich trashig fand und finde. es ist zum lachen, zum provozieren, zum drüber lustig machen und andere reaktionen die der menschenverstand zulässt, bzw. sich dadurch neu defeniert *zwinker*

gruß und schönen tag dir
Es sind deine Erfahrungen und es tut mir sehr Leid, dass es so gelaufen ist. Trotzdem kann man das jetzt nicht auf alle beziehungen schließen...gibt auch welche, bei denen das alles wunderbar funktioniert.

Zum strampler...tjaha, gut das du es schreibst, man könnte dir gltt was anderes unterstellen *zwinker*
****is Frau
651 Beiträge
Wenn man solche Beiträge immer wieder liest, von wegen unser Sexleben ist nach der Geburt unseres Kindes eingeschlafen...
Frage ich mich wirklich, ob wir Frauen es nicht alles sein laßen sollten, mit dem Kinder kriegen.

Denn nachdem Frauen ein wunderbares Kind in die Welt gesetzt haben, für sie in erster Linie nur das Kind wichtig ist, gehen die Männer KAPUTT ! Und das nur wegen dem Sexualleben *umpf*

Kriegt keine Kinder (denn sie machen eure libido komplett kaputt) *ironie*
denke nicht.....
das es was direkt mit dem kinder kriegen zu tun hat, eher mit der einstellung der mutter. natürlich ändern sich dinge und meinungen nach der geburt eines kindes. die verantwortung steigt, die versagensängste wachsen und man fühlt sich schnell überfordert.
das geht den vätern allerdings nicht anders, sie zeigen es nur auf eine andere art und weise. hinzu kommt, das väter o. männer allgemein, ihr sexleben gut und gerne auch dann geniessen wollen, wenn ihnen die probleme zu berge steigen, arbeit, kind, nörgelnde partnerin u.s.w
man sagt uns auch gerne nach, das es lediglich zum stressabbau dient. und wenn schon, es ist doch nichts schlechtes.
ein mann defeniert sich durch seine sexualität seid anbeginn der zeit und auch hier, in einem modern zeitalter wird es sich nicht ändern.

wenn ein paar nicht im gespräch zueinander findet und auf den partner eingehen kann, dann wird sich im bett auch nichts ändern, außer das der frustpegel steigt.
aber im konkreten Fall von secret, hat die Dame ja anscheinend noch Lust. Also, das lassen ihre Handlungen durchblicken.

Das ist was völlig anderes.
das die lust....
besteht, bleibt ausserfrage. allerdings nicht mehr dem partner gegenüber. durch die neue situation, dem baby, den neuen ansprüchen von einem selbst und von außerhalb ist enorm gewachsen. durch ängste, die herausforderung eines babys nicht meistern zu können und anderen emotionalen veränderungen bei beiden, mutter wie vater, sind neue hemmschwellen und auch innerliche mauern gewachsen.
ein mann hat wie vorhin geschrieben, oft auch in krisenmomenten das bedürfniss nach sexualität, es der partnerin zeigen zu können auf der schönsten art und weise, durch körperliche zuneigung und liebe.
eine frau dagegen kann sich schwer in problemsituation dem partner sexuell öffnen, eine frau muß innerlich dazu bereit sein, ob sie lust verspürt oder nicht. sie kann probleme nicht beiseite schieben und los gehts. da die probleme meist mit dem kind und dem partner zu tun haben, ausgelöst durch die geburt wird die verschlossenheit dem vater gegenüber natürlich immer größer und früher oder später kommt einen neuer mann, der sie versteht und ihr mit rat und tat zur seite steht, mit den besten absichten, auch ihr sexuelle befriedigung zu beschaffen.

ich möchte hier nur jedem jungen elternpaar mitgeben, das ihr alles versucht, das euer kleines familienglück bestand behält
( paartherapie, freizeitplan u.s.w), es gibt kein problem was man nicht lösen kann, keins was so groß ist, das man nicht darüber sprechen kann, wenn man sich liebt und jedes kind hat die liebe beider eltern verdient. es hat nur eine kindheit und die ist nicht lang.
sex ist geil, aber nicht alles
****is Frau
651 Beiträge
Du stellst die Männer hier alle da, als könnten sie trotz aller Probleme immer einen Ständer haben und sex haben *nene*

eine frau dagegen kann sich schwer in problemsituation dem partner sexuell öffnen, eine frau muß innerlich dazu bereit sein, ob sie lust verspürt oder nicht. sie kann probleme nicht beiseite schieben und los gehts.

Das können auch nicht ALLE Männer *kopfklatsch*
da habe ich.......
eine andere sichtweise. natürliche können nicht alle männer immer und zu jeder zeit. doch können sie gerade in stressmomenten oder kurz danach den trieb abbauen, viele müssen es sogar, sonst explodieren sie.
und meine aussagen sind rein objektiv und ohne wertung. es sind erfahrungen auf die ich mich ganz alleine beziehe.

zur einer trennung gehören immer zwei menschen, die nicht miteinander reden können, aus angst vor ablehnung, vor verlust ( der eigentlich genau deswegen entstehnt!) vor scham und anderen menschlichen gründen.

gruß
****is Frau
651 Beiträge
eine andere sichtweise. natürliche können nicht alle männer immer und zu jeder zeit. doch können sie gerade in stressmomenten oder kurz danach den trieb abbauen, viele müssen es sogar, sonst explodieren sie.
und meine aussagen sind rein objektiv und ohne wertung. es sind erfahrungen auf die ich mich ganz alleine beziehe.

Gut, denn ich beziehe es auch aus meinen Erfahrungen. Und genau das gegenteil von deinen "Männern" die in stressituationen sex brauchen, habe ich hier bei mir Zuhause.
Wenn mein mann probleme hat, geht bei ihm rein gar nichts, weil er darüber nachdenkt wie er das problem lösen kann !
da ich......
seit mehreren jahren gerne und oft in swingerclubs gehe und andere diverse parties besuche, mußte ich leider durch viele gespräche (männer und frauen) in der zeit feststellen das es leider oft so ist, das männer zu vätern und frauen zu müttern werden und dadurch sich ein ganz neues bild ergab.
die leichte art der beziehung ist vorbei, nun als eltern ist alles auf einmal anders, schwerer, verantwortungsvoller, unfassende aufgaben für vater und mutter, wobei man selbst nachgeben muß, um ein kollektiv beisammen halten zu können.
ich habe nach langjähriger beziehung und kind, die gleiche erfahrung sammeln dürfen, die viele (nicht alle!) väter durchmachen mußten.

und das es so ist, ist ja ok, ich wollte lediglich auf die eingangsfrage eingehen und das so objektiv wie mir möglich erschien.

gruß
******_63 Mann
40 Beiträge
@ Kuschelterror
früher oder später kommt einen neuer mann, der sie versteht und ihr mit rat und tat zur seite steht, mit den besten absichten, auch ihr sexuelle befriedigung zu beschaffen.
...
sex ist geil, aber nicht alles

Ich stimme dir voll zu. Ich habe selber auch schon eine längere Durststrecke kennengelernt. Und die Frage, die dann auftaucht ist: "Was ist mir wichtiger? Sex oder Liebe?" Ich habe Seitensprünge abgelehnt, weil ich auf Sex verzichten kann aber nicht auf Liebe. Es war eine schwere Zeit.
In wahrer Liebe, wenn man die Kraft und Ausdauer hat, ist man der "Mann, der sie versteht und ihr mit Rat und Tat zur Seite steht, mit den besten Absichten für sie".

"Wenn Probleme auftreten, frage dich was die Liebe tun würde."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.