Sex ist nach der Geburt eingeschlafen
Hallo zusammen.Meine Frau und ich sind seit 8 Jahren zusammen, seit mehr als 2 Jahren verheiratet.
In dieser Zeit hatten wir alles in Sachen Sex, was wir uns beide gewünscht haben.
Vor 2 Jahren kam dann unsere Tochter zur Welt, und der Sex hörte erstmal auf (verständlicherweise).
Doch leider ist unser Sex-Leben nach der Geburt komplett eingeschlafen ... zwischenzeitlich hat meine Frau mich mal oral befriedigt, doch auch das ist seit knapp 1 1/2 Jahren nicht mehr.
Wenn wir abends auf der Couch liegen und schmusen, fassen wir uns nicht mal mehr intim an --
sie versucht es bei mir nicht mal, und bei einem Versuch meinerseits bekomme ich einen Korb und sie ist meist noch verärgert darüber.
Wir haben über das Problem schon gesprochen, und haben Gespräche mit einer Eheberatung der AWO geführt;
doch leider führen alle Wege zu keinem Erfolg.
Irgendwann kam die Frage auf, ob es nicht doch an mir liege, das ich sie einfach nicht mehr errege.
Gegenüber mir und den Psychologen der Eheberatung beteurt sie, das sie ansich keine Lust mehr auf Sex hat ... nicht auf Selbstbefriedigung, noch auf andere Männer.
Ich habe ihr das immer geglaubt und gab ihr Zeit, da wir uns emotional noch immer sehr lieben.
Ich dachte mir, soweit passt doch alles in der Beziehung ... wir reden miteinander, schmusen regelmäßig, machen Sachen zusammen, verstehen uns einfach super, "nur" der Sex fehlt.
Doch vor ein paar Tagen musste ich auf ihrem Laptop etwas im Internet nachschlagen, und sah zufällig ihr eingeloggtes Email-Konto. Obwohl wir beide "Kontrollen" hassen, habe ich aus Neugierde das Postfach angeschaut.
Mir stachen sofort aktuelle Emails einer Seitensprung Community ins Auge, die auch ihren Nicknamen zu erkennen gaben.
Ich habe mich nun 6 Tage später dazu durchgerungen, mich dort unter anderen Merkmalen zur Person anzumelden, um in ihr Profil Einsicht zu bekommen.
Ich staunte nicht schlecht, da sie im Profil wahrheitsgemäß "verheiratet" und "nicht allein lebend" angegeben hatte ... doch der Grund warum sie da ist ... der steht unter "Seitensprung/Affäre mit einem Mann".
Ich bin nun gefühlstechnisch verdammt fertig ... ich weiss nicht was ich machen soll.
Soll ich sie nun drauf ansprechen, auf das was ich gesehen habe ?
Sie ist zu mir so wie immer ... lacht, ist fröhlich, als ob sie nichts auf dem Gewissen hat.
Sicherlich ist zwischen "angemeldet sein" und "wirklich machen" ein großer Unterschied ... aber zum flirten kann man sich auch in anderen Community´s anmelden, und nicht bei einer Seitensprung Community.
Ich habe ihr dann die Tage eine SMS geschickt, ob sie mit mir glücklich sei und zu uns hält, darauf kam eine Antwort wie : "Schatz, bist du es ? Ich stelle unsere Beziehung nicht in Frage, du ?"
Gestern habe ich mich bei ein paar Bierchen mit einer gemeinsamen Freundin unterhalten, die sich relativ sicher ist, das meine Frau keinen Fehler begehen würde. Ich weiss nicht was ich glauben soll.
Aber genug davon, das muss ich irgendwie klären ... zurück zum obigen Thema.
Gibt es hier Leute, die ähnliche Flauten in einer langen Beziehung hatten, und dazu ein paar gute Ratschläge haben ? Das Problem scheint ja sehr weit verbreitet zu sein, fragt man Onkel Google.
Auch in unserem Freundeskreis haben die langjährigen Beziehungen kaum noch Sex ... nach Schwangerschaften oft wie bei uns gar keinen Sex mehr. Es kann doch nicht der Wille der Natur sein, das wenn ein wunderbares Kind geboren wird, die Beziehung danach nicht mehr richtig läuft.
Der Frauenarzt hat meine Frau schon mehrfach untersucht ... untenrum ist alles ok, hormonell auch.
Ich könnte hier ewig weiterschreiben, denke es reicht jetzt aber erstmal.
Bin dankbar für jede Antwort ... erst Recht wenn es ein paar Tipps geben könnte.
Lieben Gruß