ein Naturschauspiel ...
@ Pue -- Bitteschön . Wegen Namen, da gibts schon echt komische Exoten, in Österreich isses an -- zum Glück wenigen Orten wie Flachau Mode, da hat man die Lifte in spacige Namen umgetauft -- Griessenkarbahn heißt heut Star Jet, oder der erste 6 er Sessel war der Sixpack ... und die vorderen Bahnen heißen Spaceshuttle ... da haben wir schon diskutiert ohne Ende, aber es bringt nix, die hören nicht auf uns. Ein Liftname soll ja auch der Orientierung dienen, aber wenn alles gleich iss ... einfach nur no deppert.
Und wegs Gailtal, da hat ma das Wort `` geil `` an sich noch gar nicht gekannt. Eine Gailtalerin spielte ja auch im `` Watzmann`` vom Wolfgang Ambros mit...
Aber wegs Wolken, ich glaub das hab ich noch nicht gepostet, ein absolutes Naturschauspiel erlebte ich mal auf dem Furkapass, der Nebel kommt vom Grimselpass und alles andere iss sonnig und wolkenlos ... ich bin dann rauf zum Grimsel, aber man sah keine 5 m neben der Strasse. Das war der Hammer. Auf der Passtrasse erlebte ich mehrmals denn Nebel - Sonnewechsel.
oben auf der Passhöhe ... herrliches Wetter im Wallis ... bis auf ---
hier gehts runter nach Gletsch, da gehts rauf zum Grimselpass, oder runter RI Rhonetal ... das war dann auch das Tagesziel, Mörel Camingplatz ;
Auffaht zum Grimselpass ... den schmalen Steg zum Hospiz und INFO Zentrum fand ich im Nebel erschwert, aber es ging alles glatt ... und auch wieder runter nach Gletsch , ab da wars dann völlig wolkenfrei --