Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Ist man mit Partner glücklicher?449
Wegen eigener Erfahrung und auch weil ich viele Kontakte zu Singles…
zum Thema
Sehr schöne Frauen und finden keinen Partner247
Warum haben sehr schöne Frauen, das Problem den Passenen Partner zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner-"Finden" durchs Netz, Gefahr oder Chance?

*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
@Eifelpaar2425
Das ging uns fast genau so, ebenfalls vor fast genau 2 Jahren (10.10.2004) und wir haben dieses Jahr im Sommer (20.06.2006) geheiratet!!! *baeh*
Also die Art, die ER online an sich hatte, konnte SIE nicht ausstehen.

Aber man kann sich wahrlich im Internet täuschen - und das nicht nur auf der Basis, dass er vorgibt, jemand zu sein, der er wahrlich nicht ist! *zwinker*

War ER dann doch real total anders ... *g*
Bei uns hat es geklappt!
Allen Unkenrufen zum Trotz: für uns war das www. ein Glücksfall. Ich (w) habe kurz nach meiner Scheidung über das Netz jede Menge Kontakt knüpfen können, die mir in der Disco etc. nie ermöglicht gewesen wäre. Hier geht es nicht darum, wer wen anspricht, sondern eine anonyme Mail entscheidet, ob man sich trifft oder nicht. Die Hemmschwelle (oh Gott, hoffentlich gibt sie/er mir keinen Korb) gibt es im www. nicht. So konnte ich über Monate nette Kontakte knüpfen und meine Wünsche und Sehnsüchte voll ausleben. *ggg* Meinen Süßen habe ich ebenfalls hier kennengelernt... er wohnte wirklich nur kurz um die Ecke, aber wir sind uns so nie begegnet.... Seit 4 Jahren sind wir nun zusammen und surfen für unser Leben gern - ohne dabei die Realität zu vergessen.
*********xe29 Frau
1.641 Beiträge
Ich finde....
Ich möchte meinen Partner nicht im Netz im WWW..... habe mich schon mit einigen getroffen, sind sehr gute Freunde Geworden, es gibt viele fälle wo der Klick zu verabredung zum Mord wahren. Ich finde es 50% zu 50% , die Chance das der anderem Ende, der Partner fürs leben sein kann. Und dein Lebensende. Habe schon oft gehört das jetzt viele Verheiratet sind und sich im Netz kennengelernt haben. Zu den sage ich nur Herzlichen Glückwunsch. *blume* aber für mich persönlich wäre es nichts.

lg laura *hexe*
*******1225 Paar
7.815 Beiträge
Auch wir haben uns im Internet gefunden, allerdings waren wir nicht auf Partnersuche, sondern jeder wollte nur Sex, aber es lief anders und seit über 3 Jahren sind wir nun sehr, sehr glücklich verheiratet.
Auch in unserer Verwandtschaft und Bekanntschaft hjat unser Beispiel Schule gemacht und es haben schon welche geheiratet oder leben zusammen und es paßt bei den meisten hervorragend.
****y34 Frau
365 Beiträge
www ist...
... modern, nett, geil, lustig. Absolut zu empfehlen. Muss halt locker bleiben...

Kenne viele, die sich uebers www kennen gelernt haben. Und wenn man mal schaut, wieviel Plattformen es gibt und wieviele Leute da angemeldet sind: Gelegenheit macht doch oftmals Liebe!

Habe schon viele nette Bekannte getroffen, einige Freunde und auch manchmal mehr!
*********rl79 Frau
51 Beiträge
Habe meinen Partner auch im Netz kennen gelernt, sind jetzt sieben Jahren zusammen. Es kann also funktionieren.
Dennoch sollte man sich nicht blauäugig auf alles einlassen.
....gerade vor 5 Minuten....
Kann eine ganz frische Erfahrung beisteuern...
Habe auf einer Singleseite ein sehr ansprechendes Profil eines Mannes entdeckt und ihn auch kontaktiert.
Er hat auch schnell geantwortet und mich um ein Foto gebeten...
Warum auch nicht...?
Muss mich nicht verstecken...!
Prompt kam eine mail zurück: Sorry, aber ich sei nicht sein Typ.
Ok, ok kann ja sein - aber für mich ist das der Beweis, dass es vielen nur um Äußerlichkeiten geht, denn wir hatten außer Alter und PLZ-Gebiet noch gar nicht viele Infos ausgetauscht.
Wenn man sich so offensichtlich keine Mühe gibt, den anderen kennenzulernen, finde ich es sehr fragwürdig.
Ein Foto ist schließlich nur eine Momentaufnahme eines ganzen Menschen...
Außerdem ist es ein Leichtes ein Foto einzufordern... Dann ist man am Drücker und kann den anderen abservieren, ohne sich selbst zu offenbaren...
Nicht fair - aber so ist das Leben offensichtlich.

Sowas macht mich total wütend, weil ich so nie mit einem Menschen umgehen würde.
kann ich aber trotzdem verstehen
Ich habe auch schon Absagen erteilt weil mir der Gegenüber rein äußerlich nicht gefallen hat - das kommt nun mal vor und finde ich auch überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil, mir ist es lieber wenn das gleich zu Anfang geklärt wird und das von beiden Seiten. Auch ich werde nicht jedem gefallen - das ist doch ok und das akzeptiere und toleriere ich.

Das finde ich überhaupt nicht schlimm oder verkehrt sondern total normal.

Klar, alles andere muss dann generell schon stimmen und passen (beidseitig) aber das ergibt sich dann doch erst mit der Zeit und vor allem erst wenn man sich real kennen lernt.

lg Nanny
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
das hat auch nicht viel mit dem Internet zu tun, solche Absagen bekommst du auch in der Disko usw. Man kann eben nicht jedem gefallen und mal ehrlich, jeden willst du doch auch nicht haben, ein wenig gefallen muss er dir doch auch oder? *zwinker* Ich finde das Internet hat einen großen Vorteil, über Profile etc. bekommst du gleich einen Einblick, so kann man gleich sagen, ob der Mensch zu einem passen könnte oder nicht. Kommt es dann zum Kontakt hat man von Beginn an eine Basis. Sprich, man kann ein wenig selektieren. Solange man trotzdem abends in der Bar auch mit Jungens flirtet und nicht nur noch virtuell lebt halte ich beides für gleichwertige Möglichkeiten einen Partner zu finden.
*****ner Mann
237 Beiträge
Jemand kennen lernen übers Net oder Kontaktanzeige für eine feste Beziehung ist wie ein 6er im Lotto!
Sexuelle Kontakte oder Flirt schon eher, wobei ich dabei vorsichtig wäre! man weiß ja nie auf wenn man trifft!
Ich weiß nicht so recht, aber über Kontaktanzeigen formulieren was man möchte,klingt immer ein bißchen nach Gebrauchtwagenkauf und einem Suchen nach einem Schnäppchen!
Und in Profilen steht meistens nur das positive drin bzw. wie der/diejenige sich selber sieht!
Und oft wird auch noch gelogen oder übertrieben, um sich selber interessanter zu machen!
Nach einigen Einschlägigen Erfahrungen ziehe ich das reale Leben, der virtuellen Welt eindeutig vor und habe somit vor einem halben Jahr auch einen Volltreffer gelandet!
www
Das mit der Absage nach Fototausch finde ich absolut legitim und auch korrekt.
Wenn mir jemand äußerlich schon gar nicht gefällt ( heißt ja nicht dass er häßlich ist- aber eben nicht MEIN Typ) dann ist es für beide besser sich das Treffen zu ersparen!
Ich denke das sollte niemand persönlich nehmen.

Persönlich würde ich mich im www nicht nach einem Partner umschauen. Zum einen finde ich, dass Ausstrahlung das Hauptkriterium ist und die kommt auf keinem Bild der Welt rüber.
Ein augenscheinlich toller Mann kann eine Piepsstimme oder einen Händedruck wie ein toter Fisch haben und mit hängenden Schultern durch den Gang schlurfen...

Ein anderes Kriterium mir keinen Mann über das www zu suchen, wäre für mich, dass ich immer wieder höre ( und erlebe), dass Männer, die 1 x über das Internet fündig geworden sind nach kurzer Zeit wieder ( heimlich) auf die www-Piste gehen:-) Scheint eine Art Sucht zu sein...
Ich habe ab und zu Anfragen von Paar-Männern hier, die hier auch ( heimlich!) als Solomann unterwegs sind und darauf könnte ich in einer Beziehung dankend verzichten.
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
mmh, kommt wohl auch auf die Seite an. Hier würde ich auch keinen Partner suchen. Ein Treffen ohne mehrere Telefonate und Chatten mit Cam kommt für mich auch nicht in Frage, sonst kann die Überraschung doch größer sein als man möchte *g*
*********asmin Paar
528 Beiträge
Gute Sache
Als ich noch kein netz hatte,war ich äußerst skeptisch gegenüber solchen Sachen.
Allein wenn ich schon diese typen in den talkshows gesehen hab die sich im Netz kennengelernt haben.....

Sogar das chatten kam mir total bekloppt vor.Dachte mir immer...wie kann man sich mit irgendwelchen Menschen unterhalten am PC ?!

Aber als ich dann vorsichtig an das Thema rangegangen bin und selbst etwas anfing zu chatten,mußte ich meine Meinung schlagartig ändern.
Liebe im Netz war aber immer noch sehr sehr seltsam für mich.

WIE SOLL DAS DENN GEHEN *roll*

dachte ich mir...

Nun denn,meine Maus und ich haben uns im Netz kennengelernt und lieben uns...wer hätte das gedacht ;))

Allerdings nicht auf einer solchen Seite,ich war DJ und sie hing mir an den Lippen während ich gesendet habe *lol* .

Also , man kann sich doch stark täuschen mußte ich feststellen
also ich hab meinen letzten freund im netz kennengelernt ( gut hab ich vorher auch schon einmal gesehen aber hatten da nix mit einander zu tun und haben uns im netz wiedergetroffen und uns erst dann kennengelernt ) und es war keine gefahr, ganz und gar nicht, es waren fast 3 1/2 wundervolle jahre
Auf jeden Fall!
Also ich muss sagen, ich (w) und mein Schatz haben uns im Chat kennengelernt. Mein erster Freund war auch aus nem Chat und eigentlich wollte ich sowas nicht mehr, weil das ist ganz schön in die Hose gegangen...Aber manchmal wird man auch eines beseren belehrt...

Wir sind jetz schon fast seit eineinhalb Jahren glücklich zusammen. Das war das beste was mir passieren konnte dieser Liebe eine Chance zu geben denn ich habe endlich den Partner gefunden, mit dem ich mir ein glückliches Leben vorstellen kann! Es ist einfach wunderschön...

Es gibt zwar viele Vorurteile und viele machen sich darüber auch lächerlich... Jedoch waren wir beide nicht im Chat um uns einen virtuellen Freund anzulachen sondern einfach nur mit ein paar netten Leuten zu quatschen... Und wenn da dann mehr draus wird, wie unsere Beziehung, z.B. ist das doch schön, für jeden, der auch einen Freund/Freundin aus dem Chat hat... Das ist echt nicht schlimm oder so... Manchmal ergibt sich die Liebe einfach so...

Grüße Yassi *wink*
*********asmin Paar
528 Beiträge
Einfach laufen lassen
Wenn ich auf andere Stimmen gehört hätte dann wären wir heute nicht so glücklich.
Man muß den Dingen einfach ihren Lauf lassen
Ich denke, man hat im Internet am Meisten Erfolg, wenn man nicht gezielt sucht
Habe so meinen Ex kennengelernt und im Moment flirte ich wieder mit wem, den ich per Zufall im Netz entdeckt habe
Gezielte Suche (vor allem auf dafür gedachten Seiten) finde ich eher lästig, man wird angeschrieben, kommt sich beim Abweisen unhöflich vor, man versucht ein unnatürliches Gespräch aufzubauen usw
Wenn man sich in einem Forum oder einer ähnlichen Seite dagegen findet, hat man meist schon was gemeinsam (ein Interesse, das Alter, den Beruf o.Ä.) und da man eh mehr oder weniger per Zufall Kontakt aufnimmt, entsteht auf natürliche Weise ein Gespräch (vergleichbar einer zufälligen Unterhaltung in einem Museum über ein Bild)
Es ist ein Chance wenn...
Also eins vorweg wir haben uns auch im Netz kennen und lieben gelernt und sind inzwischen 2,5 Jahre verheiratet únd haben eine Tochter.
Aber man kann auch sehr auf die Nase fallen, denn mit der Ehrlichkeit haben es im Netz nicht viele aber wenn man von Anfang an zueinander ehrlich ist kann sich viel entwickeln.
Okay wir haben beide nicht im Netz nach einem Partner gesucht, sondern nur nach angenehmer Unterhaltung, doch nach einem Jahr Chat und Telefon hat sich gezeigt das wir einfach perfekt zueinander passen.
Wir raten jedem offen und ehrlich zusein dann kann es klappen nur was viele auch schon geschrieben haben bei überzogenen Vorstellungen endet es oft mit Tränen.
im Netz gefunden...
Wir zwei haben uns vor knapp 6 Jahren im Internet gefunden.
Sindy war damals in Brandenburg zu Hause und wollte unbedingt wieder nach Sachsen zurück. Sie ist als Kind mit ihren Eltern aus Sachsen weggezogen.

Sie hatte eine Anzeige bei ...1.de aufgegeben und ich hab ihr geantwortet. So ging es dann das wir regen Kontakt per Mail und SMS hatten. Einziges Hindernis war die Entfernung von 200 km. Anfangs war es eine WE-Beziehung. Aber auf Dauer konnte das nicht gut gehen.
Also haben wir uns entschlossen in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen.
Sindy hat ihren Sachen gepackt und ist mit nach Sachsen gezogen.

Nun sind wir seit fast 6 Jahren zusammen und glücklich.

Es gibt aber trotzdem Chats und Communitys wo man heftig auf die Nase fallen kann.


Grüsse *wink*

Danny & Sindy
tja
habe vor 7 Jahren die große Liebe im Netz gefunden und vor 1,5 jahren wieder verloren.

Ich denke man kann im Netz seine Liebe finden und man kann sie auch wieder verlieren. so wie im wirklichem Leben.

Aber die Gefahr besteht meiner Meinung wirklich im Raster der Auswahlmöglichkeiten......
zu dünn, zu dick, zu klein zu groß, zu alt zu jung und der Mensch hinter dem Profil zählt nicht mehr.

Ja ich rutsche durch das Raster, entspreche nicht dem gängigem Modellmaß, bin rund. Aber optimistisch, weiblich, sinnlich und habe praktisch keine Chance, weil Mann das Modelmaß sucht.
Da muß man dann mit leben. Die Möglichkeiten sind im Netz sehr groß.

Aber vielleicht findet sich doch mal der passende Deckel für mich.
über das Internet - Partner und Betreiber
Hallo Zusammen,

-1 Das Internet ist ein Transportmedium sonst nix.

Hier werden Bits und Bytes von A nach B verschoben und kopiert.

Für wenig Geld kann man(n) / Frau auch dies nutzen.



-2 Im Internet ist der Hund eine Katze.

Man(n) / Frau auch kann dabei Glück haben oder auch nicht.

Manche Männer / Frauen auch sind bei der Angabe ihrer "technischen und mechanischen" Eigenschften ehrlich manche aber eben nicht - ob nun die ehrlichen oder die unehrlichen überwiegen kann keiner mit Sicherheit sagen da sich dies stetig ändert.


Wer schon etwas Erfahrung hat - kann sicher so vieles berichten, aber es bleiben seine eigenen Erfahrungen die andere so eben nicht gemacht haben - deshalb ist das übernehmen solcher Erfahrungen manchmal eben nicht die richtige Entscheidung.


Was unterscheidet die Menschen? - Die unterschiedlichen Erfahrungen.


-3 Die Betreiber einer Plattform

Naja der Single-Markt ist in manchen Foren und bei manchen Anbietern aufgemacht wie ein moderner Sklavenhandel, für 20 Euro im Monat gibts dann irgendwann die Telefonnummer oder E-mail Adresse des/der vermeintlichen zukünftigen Ex. (ob die Telefonnummer oder E-Mail Adresse dann stimmt ist eine andere Sache).

So mancher Spießbürger würde einige der Profile hier im JC als schamlose Fleichbeschau bewerten, (es sei denn der Mann den die Tochter sich hier ausgesucht hat, schickt neben dem Bild noch den letzten Kontoauszug mit).

Also immer locker bleiben, und nicht zu viel Hoffnung in die Sache stecken dann sind auch die Enttäuschungen nicht zu groß - allerdings ist dieser Ratschlag auch nix wert - wenn man(n) / Frau auch gerade eimal wieder von den Hormonen und Sehnsüchten "geplagt" wird.


Im Grunde muss jeder selbst wissen was er/sie tut.


Jeder der also meckert das Dating und Singlebörsen nur sein Bestes wollen (nämlich das Geld) sei gesagt das ist völlig normal, denn immerhin kosten Server, Router, Firewalls, Programmierer und Leitungen jeden Monat Geld.


Ob als Mann oder Frau - zu jeder Zeit ist es möglich eine posetive oder negative Erfahrung zu machen.


Alles eine Sache der Ansicht also?.......*schock*


Als Mann in einem Datingforum geht ohne vorher zu zahlen gar nix


Als Frau in einem Datingforum ziehst Du die "kostenfreien" Samenspender an wie ein Haufen Scheisse die Fliegen.


Als Mann wirst Du von Lockvögeln (Frauen) die erstmal angeschrieben die versuchen rauszufinden was Deine Vorlieben sind. (Ich wusste gar nicht wieviele Studentinnen oder Krankenschwestern einen Mann suchen - wow)


Als Frau wirst Du erstmal genötigt Bilder zu schicken um dann zu erfahren das Du eben nicht aussiehst wie die aktuellen Top-Models.


Als Mann kannst Du Unmengen und zu absoluten Hammerpreisen zu jeder Zeit von Damen bereits getragene Unterwäsche kaufen.


Als Frau lernst Du dann irgenwann woran man erkennen kann, ob das Auto auf dem Parkplatz beim Dating von einem Verleiher ist. (Also immer schön Kennzeichen, Marke und Wagenfarbe notieren).


Als Mann lernst Du irgendwann das Frau mit zwei Kindern nur einen Deppen mit Kohle sucht, da Ihr "Ehe-maliger" nicht mehr die Alimente bezahlt hat.


Als Frau kämpfst Du Dich durch seitenweise Prosa und Lyrik des Mannes der krampfhaft versucht dabei die Größe seines Gemächts darzustellen oder zu vertuschen. Nimm 2 Zeilen "Seiner Lyrik" gebe diese in Google ein und schon findest Du den ganzen Dir zugesandten Text in einem professionllen Forum wo Männer Texte erwerben können um Frauen besser anmachen zu können.


Als Mann kämpfst du darum für nicht immer noch mehr Geld, noch mehr Adressen von willigen und gesprächsbereiten Frauen in meiner Nähe zu bekommen.

Du hast ja schon keine Haut mehr auf den Fingern, die klebt nämlich auf der Tastatur deines Keyboards aber leider hast Du nur mit einem Text-Automaten oder einem Lockvogel kommuniziert.


Ich könnte noch Stunden so weiter schreiben....


Im Grunde muss man(n) / Frau auch erstmal lernen wieviel und welche Informationen man(n) / Frau sich auf die Platte gezogen hat, wie man diese bewertet und überprüft.


Das muss jeder für sich selbst tun - der/die eine macht es mit Erfolg der/die andere mit Enttäuschungen.


Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts.... und das gilt für die Männer wie für die Frauen.



Der Mix aus Hoffnungen - Gefühlen - Sehnsüchten und Worten ist es was uns dann irgendwann ins Auto, Zug, Flugzeug sitzen lässt um sich mal auf einen Kaffee an einem öffentlichen Ort zu treffen.

Wer dann meint er müsste gleich beim ersten oder zweiten Treffen dann im Bett landen und sein Leben auf den Kopf stellen - sollte sich ernsthaft klar machen was das bedeuten könnte oder auch nicht.

Entweder gehen beide Seiten ohne Erwartungen in ein solches Date oder.....

wenn ICH selbst Erwartungen habe, dann sollte ICH zumindest den anderen vorher darüber befragen ob er/sie auch welche hat - und vor allem welche.


Ein kurzer Abgleich der Erwartungshaltungen schont die Umwelt meine Damen und Herren.


Also....... wenn Ihr schon nicht an Euch denkt und Selbst-los drauf los stürmt....


dann denkt zumindest an die Umwelt und die CO2 Werte, den auch beim Pimpern wird die Luft erwärmt und eine Menge CO2 produziert..... *zwinker*

Semaphor
@Semaphor
einfach nur gut dein Beitrag
und so wahr.

Du hast recht, habe schon so einiges erlebt.
Aber auch schon so nette Leute kennengelernt, Kontakt besteht auch noch nach Jahren.
Das mit den Texten wußte ich ja noch nicht.......sollte vielleicht mal googeln ob es sowas auch für Mädels gibt....grins

Habe früher immer gedacht, wenn die Männer zahlen müssen, dann sind auch wirklich nur Singles da..........Irrtum
dat war nichts, da turnen auch die ganzen gebundenen Männer rum.
Erstes was man lernen muß als Frau: Versuch das Date am Samstagabend oder Sonntag nachmittag zu machen. Wenn das nicht geht, kannst du zu 99% von ausgehen, das der betreffende gebunden ist.

Und die anderen Tipps von dir werde ich mir mal gut merken.
Achtung......!
@****y45

Danke für die Blumen.

Das mit Samstagabend und Nachmittags am Sonntag ist eine gute Strategie, aber lass Dir gesagt sein, für den Mann mit Kohle gibts es mittlerweile Alibi-Agenturen...... *schock*

Die simulieren dann bei der Frau zuhause einen wichtigen Anruf aus der Firma oder eines Kunden, dann kann er sich mit Dir ohne Probleme treffen.

Selbst wenn Frau dann dort anruft hört "Sie" was "Sie" hören soll.

ER ist so wichtig, ER ist so toll so.... ach schit was auch immer.

Ich hoffe das Du nochmal einen Versuch wagen wirst, und nicht allzu enttäuscht wirst.

Naja jeder Rausch (also auch ein Orgasmus) ist eben nur geliehen, den Schwermut gibt es dann "kostenfrei" aber nicht kostenlos für die Seele des Menschen etwas später.

In jedem Fall finde ich es interessant, auf welche Dinge die Mädels bei den Dates so achten müssen.

Semaphor
@Semaphor
Ich fand auch interessant was den Männern so passiert bei der Partnersuche,
also mal ganz ehrlich, die fallen genauso oft rein wie wir Mädels.

Aber deshab aufgeben, nein nie. Irgendwann wird sich irgendwo das passende ergeben.
Und bis dahin muß man halt üben und testen *zwinker*
und aufpassen das man nicht abstumpft.
Weil die Seele nicht Platz für unbedenklich viele Narben hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.