Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Ist man mit Partner glücklicher?449
Wegen eigener Erfahrung und auch weil ich viele Kontakte zu Singles…
zum Thema
Sehr schöne Frauen und finden keinen Partner247
Warum haben sehr schöne Frauen, das Problem den Passenen Partner zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner-"Finden" durchs Netz, Gefahr oder Chance?

umschauen
also ich glaube es gibt viele möglichkeiten im internet die richtige zu finden .

mann muß natürlich auf die seiten achten und seriösität achten so wie joy ( schleim ) nein im ernst mann sollte schon drauf achten etwas vernünftiges zu finden und nicht auf seiten gehen wo es heißt nimm mich ich bin kostenlos .

aber ich glaube das es durchaus gehen kann etwas zu finden was zu einen passt und für viele ist es einfacher sich so auszudrücken als jemanden live anzusprechen .
Erfahrungen sammeln!
Ich hatte bis auf einmal, immer Glück mit meine "Internet" Bekantschaften.

Einmal bin ich voll auf einen Schizo gestoßen und mir dreht es immernoch im Magen wenn ich mal zufälig an ihm denke.

Na ja, gotseidank sowas kommt selten vor.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
wir sahen es eher als chance, haben uns auch vor 5 jahren im netz kennen und lieben gelernt, bis jetzt lieben wir uns immer noch innig

klar ist es auch ein risiko, aber mal ne frage wo gibts denn was geschenkt ohne risiko? nirgends
man sollte das risiko aufnehmen und sich evtl seine liebe finden,
klar gibts auch einige spinner, darüber brauchen wir net zu disskutieren

-> einfach versuchen
liebe grüße
Ich denke....
...wenn man SUCHT, findet man niemanden....weder im Netz, noch real.....

Außerdem habe ich immer so ein kleines wenig die Nase gerümpft, wenn mir mal zu Ohren kam..."Man hätte sich im www kennen-und liebengelernt"....
Son Quatsch...hab ich dann immer gedacht, das geht ja gar nicht......

Ja, aber die Quittung für diese arrogante Meinung habe ich jetzt bekommen...ich habe nicht gesucht und IHN ganz nebenbei im Web gefunden.....

@**d unscheinbar73.....ich gebe Dir vollkommen recht.....das Risiko, plötzlich jemanden zu lieben, der nicht grad um die Ecke wohnt, das ist sehr groß.....und ich habe auch 2 Kinder und das macht die Sache auch nicht gerade leicht....aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und manchmal muss man eben auch geduldig sein.....und ausharren können...umso schöner sind dann die wenigen Male, die man zusammentrifft....

Das hört sich nun auch alles so an, als wäre ich die Mensch gewordene Geduld.... *g* ...bin ich aber nicht, das könnt Ihr mir glauben...und manchmal bin ich nah dran, zuverzweifeln..... *snief2* ....aber was tut frau nicht alles für ihre große Liebe......es kann nur besser werden.....

So long, Angel
*******imba Mann
3.308 Beiträge
einverstanden
vollkommen einverstanden mit jazzman74, man kann es nicht besser beschreiben.
Hi,

das was meine süsse Frau da geschrieben hat ist richtig. Ich war leider am Anfang unserer Beziehung auch einer von denen die so etwas schlimmes gemacht hat. Meine Frau hat damit recht. Es ist eine Art fremdgehen.
Ich habe mitlerweile gelernt und würde so etwas dehalb nie wieder machen. Es ist so das am Ende doch wirklich alles rauskommt und man dann den größten Ärger hat und damit seine tolle Beziehung aufs Spiel setzt. Mir wird das nie wieder passieren, dafür liebe ich meine tolle Frau viel zu sehr. Manchmal lernt man halt erst später. Ich bin froh das sie mir das verziehen hat.
*****nda Mann
818 Beiträge
Anonymität lädt ein ...
*pfeil* sich zu verstellen, sich anders darzustellen als man ist, eine Rolle zu spielen .... das ist sicher keine Basis eine tragfeste Beziehung zu finden ...

*pfeil* einfach wirklich sich selbst zu sein, den Raum zu nutzen ehrlich zu reflektieren, nachzudenken und zu kommunizieren .. sich von innen heraus kennen zu lernen, nicht abgelenkt von Äusserlichkeiten, einstudierten Rollen des täglichen Lebens ... somit mehr als eine Basis für echtes Kennenlernen und für Gefühle zu schaffen ...

*pfeil* Daher! JUST BE YOURSELF und du wirst diejenigen kennenlernen die DICH wirklich mögen ... Y.
Erfahrungsreich ist es auf jeden Fall!
Ich hab nach dem Ende einer langen Beziehung auch eine Weile mehr oder weniger aktiv im Internet gesucht, vornehmlich auf einer Bilderbewertungsseite (an sich schon der falsche Weg, aber die Community war ganz witzig).

Neben einigen wirklich netten Menschen, die ich kennengelernt habe, habe ich da natürlich dann irgendwann auch eine Partnerin gefunden. 660km von mir entfernt. Sie war auf den ersten Blick interessant und unkonventionell, auf den zweiten aber dringend therapiebedürftig. Nachdem ich die für mich wertvolle Erfahrung haben konnte, über einen Zeitraum von drei Monaten mit einer Borderlinerin zusammen zu sein (eine "grenzwertige" Erfahrung!*schock* ) hielt ich dann erstmal Abstand von der ganzen Geschichte.

Die bessere Hälfte der VorbildeR, mit der ich jetzt schon fast 2 Jahre glücklich zusammen bin, habe ich zwar auch irgendwie online kennengelernt, jedoch hat es nach dem anfänglichen Kennenlernen noch ein halbes Jahr im echten Leben bei regelmäßigen Treffs gedauert, bis ich sie mir endlich schnappen konnte!

Also: Es kann funktionieren, aber meine Erfahrung ist, dass viele, die online schnell Feuer und Flamme sind bei der Partnersuche, entsprechend schwierige Persönlichkeiten sein können.

-- der VorbildeRich!
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Die Chance ist sicherlich, Menschen kennenzulernen, die man sonst niemals kennengelernt hätte.
Die zweite Chance ist sicherlich, Menschen über das, was sie durch ihre "Schreibe" von sich geben, als interessant zu entdecken - Menschen, an denen man auf der Straße einfach vorbeigegangen wäre.
Das Risiko ist sicherlich, daß man viele Menschen treffen kann, die sich total verstellen, und wo es beim Wechsel zum Realtreff zu einer Riesenenttäuschung kommt.
Das zweite Risiko ist sicherlich, daß man (auch) auf Menschen treffen kann, die nicht mit vollem Orchester spielen, und man sich ne(n) Stalker(in) oder andere schöne Sachen einfängt.

Wie bei so vielen anderen Dingen auch - ein Löffelchen gesunder Menschenverstand und ein wenig Mäßigung bei Vertrauensvorschuß und Schwärmerei helfen ungemein, die schlechten Erfahrungen ein wenig zu begrenzen...

Darki
*****_rp Mann
298 Beiträge
Generell besteht ein unkalkulierbares Risiko. Würd mich jetzt nie allein mit jemanden Treffen. Lieber nen Freund anrufen, der mal so nebenher nach dem Rechten schaut. Oder zumindest bescheid sagen wo du dich aufhälst und was abgeht.

Aber eigentlich kann man überall einen Partner finden. Sogar bei nem Autounfall oder bei nem ganz normalen Stau auf der Autobahn.

Man muss eigentlich nicht Krampfhaft suchen.. man wird auch gefunden.
**********rflyw Frau
9 Beiträge
habe
..meinen Partner auch übers Internet gefunden. Wollte eigentlich keine Beziehung nur Fun, jetzt sind wir seit über 3 Jahren ein Paar.Leben seit 2 Jahren zusammen und es gibt keinen Tag an dem ich das bereut habe.
Also nur Mut, aber nicht verkrampft suchen, das bringt eh nix !

LG
dem kann ich nur zustimmen.

Man muss eigentlich nicht Krampfhaft suchen.. man wird auch gefunden.

ich wurde gefunden und das hat mich überrascht und aus den schuhen gehauen über monate. wir hatten einige male geschrieben bis wir festgestellt hatten das wir eigentlich um die ecke wohnen. also traffen wir uns. erwartungen hatte ich keine (weshalb auch *schock* ).

4 monate später begann die achterbahnfahrt meiner gedanken und gefühle. nein ich hatte mich nicht verliebt. am liebsten hätte ich mich in luft aufgelöst.

ich hatte so ziemlich jeden gedanken den ein mann haben kann. der so ziemlich vom abriss meiner zelte in deutschland, über einen zementschuh am fuss der person ging.

7 monate später waren wir verheiratet. verrückt aber was ist schon normal

*fiesgrins*

es gibt eben verschiedene wege.
@ Til [b]G[/b] *fiesgrins*

(Sorry, soll kein Spam sein)
Wer weiss????
Beides würde ich sagen aber das ist doch das was das ganze interesannt macht oder?
******aen Mann
3 Beiträge
Ich denke das die Chancen überwiegen. Sicherlich gibt es jede Menge Fakes und Personen die sich anders darstellen als sie sind. Wenn man aber bewußt mit diesem Wissen umgeht und damit rechnet, ggf. nicht das zu bekommen was man sich wünscht, kann die Entäuschung nicht so groß sein.

Ich halte es dabei für sehr wichtig, dass man sich nach dem ersten oder zweiten Kontakt im Netz möglichst schnell persönlich trifft. Denn die Person tatsächlich vor sich zu haben, Sprache, Mimik, Gestik live zu erleben geben viel mehr Rückschlüsse darauf, ob diese Person dem jeweiligen (Ideal-) Bild entspricht. Langwieriges schreiben per Mail oder PN´s täuschen doch unter Umständen etwas anderes vor und lassen eine Enttäuschung viel größer sein wenn man sich dann endlich trifft.

LG
bluusmaen
aahhhmmm

der vorschlag sich zu treffen kam von dem anderen wesen. vom profilbild und dem nick konnte ich nicht erkennen ob es sich um eine frau handelte oder nicht. in dem forum kann man sich auch einen bezahlten account kaufen. und ich habe dort einen.

das wesen auch. beim ersten treffen stieg eine schöne schwarzhaarige (gefärbt, hüftlang) aus dem auto und fiel mir fast vor die füsse.

wärend ich nur den dümmlichen spruch "nicht so schnell schöne frau" ablassen konnte *rotwerd* das wesen hat mir dann gesagt das er keine frau ist sondern ein mann.

info: ich weiss schon wie eine frau aussieht! *fiesgrins*

das ich monatelang wirr war ist noch untertrieben!

@ tyr *zwinker*
******ght Frau
2.161 Beiträge
Naja ich weiss es net, einerseits glaub ich zwar net an die Liebe durchs Internet, aber sehr wohl, dass man dadurch jemanden kennenlernen und sich in ihn verlieben kann.
Für mich kams eigentlich nie in Frage, dass ich meinen Parnter durchs Internet oder einen Chat kennenlern, aber es kommt bekanntlich a) immer anders und b) als man denkt.
Hab vor kurzem durch ein Online-Spiel einen netten Mann kennengelernt, mit dem ich dann auch sehr viel telefoniert habe und auch fast täglich telefoniere und ich würde etz net sagen ich sei verliebt, aber es herrscht doch eine sehr grosse Sympathie und wer weiss wer weiss....
Mit dem online-spielen hat es bei meiner Ex auch angefangen! Nun ist sie mit ihm zusammen und wir nach 13 Jharen getrennt! Es war auch erst das spielen , dann Chatten und Telefonieren! Er hat das Spiel gewonnen!
Ich würde das Internet jetzt als nachteil werten! Aber aus meiner sicht!
Ich schaue jetzt auch im Netz ob ich nette leute kennen lerne , denn es ist doch ein sehr einfacher weg! Besonders unter der Woche , wenn man von der Arbeit kommt! Am Wochenende kann man ja immernoch rausgehen!
Man muss nur aufpassen , das der PC nicht zum besten Freund wird! Das man die realität zum Leben nicht verliert und seine ganze seid vorm PC sitzt!

Für einige mag es ein positiv erlebniss sein , für andere eher ein negatives erlebniss! Es gibt wohl überall vor und nachteile!
*********n_SH Mann
6 Beiträge
Schau mir in die Augen
Nur der blick in die Augen beim reden mit einem anderen Menschen zeigt die Warheit. Und sind wir nicht hier um andere Menschen kennen zu lernen?
Wieso sollte es eine Gefahr sein, jemanden durch das Netz kennen
zu lernen *frage*
Gibt es im realen Leben denn keine Gefahren?
Man kann im Netz sowie im normalen Leben Glück und
Pech haben, das hat doch damit nichts zu tun, wo man sich
kennen lernt. Es liegt doch an den Menschen die sich kennen lernen
und daher kann man überall positive sowie negative Erfahrungen machen *lol*
Sicherlich kann man die Personen auch um die ecke im Supermarkt kennenlernen , dafür braucht man kein Internet! Das ist richtig!
Es gibt auch für nix eine Garantie! Ob jetzt im Netz oder auf der Strasse kennen gelernt! Es kann beides klappen , kann aber auch beides Schief gehen! Nur im Netz ist für viele der erste Kontak einfacher! Die Hemmschwelle ist einwenig geringer , sogar meist nicht mehr vorhanden!
Einige sind so schüchtern ( ich manchmal auch ) das es einfacher ist , leute im Netz anzuschreiben als öffentlich anzusprechen!
@gonto75
Einige sind so schüchtern ( ich manchmal auch ) das es einfacher ist , leute im Netz anzuschreiben als öffentlich anzusprechen!

Das stimm schon, das es einem meistens leichter fällt, mit jemandem
aus dem Netz in Kontakt zu kommen. Aber was ist wenn dir der Mensch gefällt? Du lernst ihn kennen, oder? Oder bist du dann so schüchtern
das dir der Mut fehlt, dann den weiteren Schritt zu wagen, um den jenigen im realen Leben kennen zu lernen? *zwinker*
Denn spätestens dann sollte man seinen Mut zusammen
packen und diesen Schritt gehen, den jenigen kennen zu lernen
mit dem man sich gut versteht, evtl verbunden fühlt....man
will doch wissen wer sich hinter dieser Fasade versteckt *zwinker* *lol*
klar , will man die person dann auch mal richtig kennen lernen ! Aber das geht dennoch einfacher! Der erste und wichtigste kontak , ist der erste kontakt!
Der weitere sind Fotos , Telefonate , Briefe oder Mails! Dannach wäre dann ein reales Treffen dran!

Ich denke es ist viel einfacher , über Inet als im realen ! Vielleicht auch nur eine Illusion , aber hier oder woanders jemand anzusprechen ist sehr viel leichter , als jemand im Supermarkt anzusprechen!

Ansonsten denke ich , das der Ablauf der selbe ist , ob im Inet oder woanders!
Nur das der erste Schritt , hier am einfachsten ist!
Es ist....
...im Internet ja auch auch meist umgekehrt, als im realen Leben.....

Zuerst hat man "Schrift"-Kontakt...und DANN sieht man erst ein Foto oder den Menschen selbst.....
Man lernt jemanden kennen und fühlt sich zu ihm hingezogen, an dem man im Supermarkt vll. einfach vorbeigegangen wäre.....weil sein Äußeres einen einfach nicht anspricht.....

Aber wenn man sich jemandem schon verbunden fühlt, bevor man ihn gesehen hat, denn siehts auch wieder anders aus.....dann ist einem sein Aussehen u.U. egal oder man findet plötzlich schön, was man vorher eben weniger schön fand......

Oder wie seht Ihr das.....???

Liebe Grüße, Angel
**********zpaar Paar
117 Beiträge
Gute Erfahrung
Wir haben uns in einem Chat kennengelernt. Zum Glück stellte sich auch heraus, dass wir nicht weit auseinander wohnten. Heute sind wir noch immer glücklich *ggg*
Denken aber mittlerweile wird es immer schwieriger übers www Leute kennenzulernen. Da sich leider immer mehr Spinner und Faker herumtreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.