Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Ist man mit Partner glücklicher?449
Wegen eigener Erfahrung und auch weil ich viele Kontakte zu Singles…
zum Thema
Sehr schöne Frauen und finden keinen Partner247
Warum haben sehr schöne Frauen, das Problem den Passenen Partner zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner-"Finden" durchs Netz, Gefahr oder Chance?

*******imba Mann
3.308 Beiträge
sun_shine06
mit dir 100% einverstanden, wahre worte.....
Es ist sicher schwer,
den traumpartner durchs Netz kennenzu lernen.Aber ich denke nicht absolut unmöglich. Wobei die gefahr natürlich sehr groß ist verletzt zu werden,da ja meistens ein paar Kilometer dazwischen liegen
ich habe meinen neuen Partner durchs Netz kennengelernt, erst viel gechattet, dann Mails und Telefonate und noch 2 Monaten haben wir uns das erste Mal getroffen, und danach regelmäßig, da wir weit auseinander wohnen.
Hatte auch etwas Bammel, aber das war unbegründet - gut für mich *ggg*
Tach zusammen!

Wir haben uns auch über´s Netz kennengelernt und dann auch geheiratet!

Vielleicht haben wir die Chance genutzt, so den Partner zu finden, dem wir sonst nicht übern Weg gelaufen wären. Gibt im Netz ja viele Beispiele dafür.
Und in der heutigen leicht egoistischen und vielfältig interessierten Gesellschaft ist´s daher so möglich doch einen passenden Deckel zu finden, wenn´s ihn denn ganz woanders gibt!
Von daher bezeichne ich das als Chance!

Wieviel jemand von sich in Foren und Communities dann aber preis gibt, ist jedem selbst überlassen.
Klar, man kann auch auf die Nase fallen!
Vor allem wenn der Suchende quasi einen Seelenstriptease vollzieht, doch das Ziel nicht nähekommt.
Und ´türlich kann eine Partnersuche dann auch zum Basar verkommen, wenn die Balz öffentlicher wird und die potenziellen PartnerInnen zu Werbern/Werberinnen werden und versuchen Ranglisten aufzustellen: Wer zuletzt oben steht, bekommt den Zuschlag.
Und hier ist´s dann nach Trennungen auch wieder schlimm, da man ja neidvoll und mit Liebeskummer getränkt sehen kann, was der/die Verflossene so treibt. Dabei wäre man gerne Selbst an dieser Stelle.
Das ist aber das einzukalkulierende Risiko der öffentlichen Partnersuche.
Wenn dann noch Sehnsüchte durch Spinner und Faker geweckt bzw. eher zerstört werden, kann´s dazu noch tragisch enden.

Die Partnersuche im Netz kann also Segen oder Fluch sein.
Ein jeder, der daran teilnimmt, sollte demnach darauf vorbereitet sein, dass es nach hinten losgehen könnte.

Gruss
Thomas
Ich konnte es nicht Glauben das er ein Mann sein sollte. Beim ersten Treffen dann, bin ich ziemlich Erschrocken.

Ich Dachte auch erst das kann nicht sein *gr2* und es Darf nicht sein.

Viele sehr Ehrliche Gespräche, bei Realen treffen, zwischen uns brachte uns dann doch dazu, den Gewissen Schritt zu tun.

Wir sind eben kein Konventionellen Paar *ggg*
**********adine Frau
528 Beiträge
Hallo,

auch ich habe mal meinen Freund übers www kennengelernt, allerdings nicht auf einer Erotikseite und bin noch sehr glücklich mit ihm. Man kann hier denke ich schon nette Leute kennenlernen, aber bei einigen auch ganz schön ins Fettnäpfchen treten. Es kommt halt immer auf das Gegenüber drauf an. Bei einigen muß ich aber auch sagen, mit denen würde ich mich nie treffen wollen, denn man weiß auch einfach nicht, wer dahintersteckt und da steckt halt manchmal die Gefahr hinter.
Finde Das I-Net für eine Chance gut :-)
So nun muss ich mich doch auch mal äussern. Also für mich der eigentlich ein sehr schüchterner Mensch ist, ist das I-Netz eine sehr gute Möglichkeit neue Bekanntschaften zu finden. Schreibe extra Finden, weil wer sich auf die Suche danach begibt wird meistens sehr enttäuscht werden. Hier sind sehr viele gute Argumente gefallen die mir aus der Seele sprechen. Diese habe ich auch sehr oft schon erlebt. Klar habe ich auch schon nette Bekanntschaften im Netz gefunden doch leider sind auch Frauen zu oft nicht ehrlich genug um sie länger führen zu können und wollen. Dennoch sehe ich immer eine Chance jemand nettes kennenzulernen. Man sollte einfach offen und ehrlich zu denjenigem sein der einem eine Mail schreibt oder bei näherem Kontakt mal per Telefon sich unterhält. Um sich dann in einem realen Treffen richtig kennenzulernen. Aber dann auch den Mut zu haben und sagen zu können.....sorry habe mich dennoch in Dir getäuscht. Daraus können auch sehr nette und gute Freundschaften entstehen.
Was die Entfernungen angeht, bin ich immer gerne bereit diese auf mich zu nehmen, weil man so auch von einem anderen Land die Menschen und Landschaften etwas näher gebracht bekommt. Also ich für mich kann nur sagen das I-Net ist eine schöne Abwechslung zum Realen.

LG
Volker
Das Thema lautet
doch Partner-"Finden" durchs Netz, Gefahr oder Chance?! Ich habe schon ziemlich am Anfang meine Meinung dazu geäußert! Nachdem ich es weiterhin verfolgt habe, wurde immer deutlicher, dass es hier nicht ausschließlich um das Finden eines Partners geht, sondern auch allgemein um zwischenmenschliche Kontakte!

Zur Partnersuche würde ich das Internet nicht mehr bevorzugen, da ich aus einschlägigen Erfahrungen gelernt habe! Ich glaube auch nicht mehr daran! Was Freundschaften betrifft sieht die Sache schon anders aus! Gerade im www lernt man viele Menschen kennen, die man aufgrund der Wohnlage wohl nicht kennen lernen würde! Es gibt hier auch sehr viele Seiten für bestimmte Interessen und da kann sich freundschaftlich schon sehr viel entwickeln! Ich habe mit Freundschaften nur gute Erfahrungen gemacht, auch bei Joyclub!

Das Internet zum Knüpfen von Kontakten auf freundschaftlicher Ebene; ein klares Ja!
Um den Partner fürs Leben zu finden; eindeutig Nein!
*******imba Mann
3.308 Beiträge
a_deux_pas
ganz deiner meinung, freundschaften ok, lebenspartner nicht unbedingt.

hatte auch schon eine intensive freundschaft, welche ich ohne joyclub nie gehabt hätte, bin deshalb dem club sehr dankbar.

ich suche ja kein lebenspartner, sondern ein seitensprung mit einer gleichgesinnten, muss aber feststellen, dass es nach diesem erlebnis nicht mehr so leicht ist jemanden zu finden...suche halt weiter, ist auch ein spiel...oder?
doddo
Hier jemanden für einen Seitensprung zu finden ist wirklich nicht schwer! Die Schwierigkeit besteht eher darin, einem Menschen zu begegnen, der zumindest einen Teil deiner Phantasien teilt, ähnliche Vorstellung von dieser zwischenmenschlichen Beziehung hat und auch bereit ist Kompromisse einzugehen! Unstimmigkeiten können überall auftreten und warum sollte man sich damit auseinandersetzen, wenn man beim nächsten Login eh schon wieder einen neuen Partner parat hat… Diese Denkweise stammt nicht von mir, doch ich habe sie durch andere Menschen kennen gelernt!

Deine Suche kann sich natürlich zu einem Spiel entwickeln, dabei darf man aber auch die Regeln nicht vergessen! Nur weil man sich hier hinter der Anonymität verstecken kann, sollte man nicht anders handeln, als man es im realen Leben auch machen würde!

Du solltest alle Geschehnisse hier und auch diese, die dadurch real entstehen einfach unvoreingenommen auf dich zukommen lassen! Und wenn es beim Schreiben schon scheitert, solltest du erst gar nicht weitergehen! Du solltest schon wissen, wofür du dir zu wertvoll bist!

LG
*******imba Mann
3.308 Beiträge
a_deux_pas
stimmt.

es versteht sich von selbst, dass ich jeder frau den gleichen respekt entgegen bringe wie real.

seitensprung ist ein sehr heikles tema, es kann in einer katastrophe enden, deshalb sollten sich beide bewusst sein auf was sie sich einlassen. dies vermisse ich in der letzten zeit. wenn man sich mal verbrannt hat wird es schwierig.

es sollte der augenblick gelebt werden, die phantasien, wie du richtig sagst, wissen was man will und wie man es will.

viele meinen. dass es zu weit ist zueinander zu finden, da liegt doch aber auch der reiz, neue gegenden kennen zu lernen, die vorfreude ist noch grösser... vielleicht reise ich einfach zu gerne...

sind halt so die gedanken die raussprudeln.....!!!!
wir haben uns auch im net gefunden und es ist die große liebe .........so sehr das wir in ein paar tagen sogar heiraten........uns hat das net glück gebracht ...natürlich kann es auch anders kommen aber........man gewinnt doch immer...zumindest an erfahrung...oder?......
doddo
es versteht sich von selbst, dass ich jeder frau den gleichen respekt entgegen bringe wie real.

Das mag bei dir so sein, aber frag doch mal ein paar Frauen, die nicht jedem in den Arsch kriechen und auch mal dagegensprechen nach ihren Erfahrungen! Da sieht es oftmals ganz anders aus!

Verbrennen wird man sich immer mal! Das gehört nun mal auch zum Leben! Du solltest dich aber nicht von negativen Gedanken leiten lassen! Das Leben geht weiter und die Person, mit der es nicht geklappt hat, wird sich nicht viel drum kümmern wie es dir geht! Du solltest optimistisch sein, denn es wäre doch fatal, wegen allen Dingen die nicht so laufen, wie man es sich vorstellt, den Kopf in den Sand zu stecken! Geh raus, schau dich um! Auch für dich wird irgendwo der passende Partner sein! Du darfst nur nicht krampfhaft danach suchen!

Ich weiß schon, hört sich alles ganz einfach an, obwohl es nicht so einfach von statten geht! Ich hab mich auch mal durch eine – meiner Ansicht nach – schlechte Erfahrung, aus der Bahn werfen lassen! Mittlerweile denke zum Glück etwas anders!

Genieße auch die kleine Dinge im Leben und du wirst sehen, deine Gemütslage hebt sich! Du bist doch kein kleines Kind mehr, das andere zum Überleben braucht! Du kannst auch alleine dein Leben zu einer wundervollen Erfahrung machen!

LG
BESTIEUNDBIEST
Herzlichen Glückwunsch! Es freut mich für euch, dass ihr das Glück im Netz gefunden habt, aber wie auch ihr sagt, ist das nicht immer so! Dass man aber auch durch Erfahrungen reicher werden kann, kann ich nur bestätigen! Das ist doch auch schon was wert!

Ich wünsche euch beiden alles Gute! *zwinker*
******733 Frau
258 Beiträge
Hallo,
ich finde es ist schon eine große Chance im Netz den richtigen Partner zu finden.

Ich hatte meinen gefunden - auf einer Entfernung von über 500 km.

Ich finde - gerade durch den Chat oder durch Foren kann man jemanden kennenlernen ! Da wird viel geschrieben - was man sich persönlich gar net zu sagen traut.
Dadurch lernt man einen Menschen erst mal kennen.

Ehrlich gesagt - hätte ich meinen Freund auf der Strasse niemals gesehen, weil er einfach nicht mein Typ ist - dachte ich zumindest.
*******imba Mann
3.308 Beiträge
a_deux_pas
danke....!!!
********1985 Frau
312 Beiträge
mhhhh. . .
ich denke dass, das net einem die möglichkeit bietet jemanden kennen zu lernen der nicht um die ecke im nächsten ort oder bezirk wohnt kennen zu lernen. ich finde man hat einfach mehr möglichkeiten auf leute zu treffen die vielleicht die gleichen interessen haben oder einfach optisch nicht gefallen aber der charakter überzeugt und eindruck macht. Denn es haben doch sehr vielel genaue vorstellungen wie jemand aussehen soll und da kann man sich von der besten seite zeigen . . . meist ist es dann mit dem verliebtsein schon passiert. . . ich denke ist serwohl eine gute art und weise zb für schüchterne menschen leute kennen und auch lieben zu lernen. . .

lg gina
Chance...
Ich bin auch der Meinung, das man/frau gründsätzlich im "Netz" einen Partner finden kann. Wie andere Formen wie z.B. Annoncen in Zeitungen bietet das "Netz" die Möglichkeit Begegnungen zu schaffen.
Aus Sicherheitsgründen würde ich als Frau Mal eine Phase des telefonischen Kontaktes vorschalten, um mir einen "persönlichen" Eindruck zu verschaffen.
*********rwald Paar
418 Beiträge
Wir
haben uns beide beim coupe chat kennen und lieben gelernt

Alles ist möglich *g*
Also mir hätte nichts besseres im Internet passieren können als meinen jetzigen Freund dort kennenzulernen nach endlosen Pleiten. Das Internet ist eine tolle Plattform anonym Leute kennenzulernen und man selbst entscheidet wieviel man von sich Preis gibt.So findet man auch am einfachsten Leute mit den selben Interessen *g*
Klare Antwort:
Chance *ggg*
Wir beide haben uns auch übers Netz kennengelernt. Und ich (w) kann nur sagen, dass er das Beste ist, was mir je passieren konnte. *freu*
Wirklich damit rechnen, dass man jemanden findet... nein das tut man nicht. Und doch besteht Hoffnung.
Also ran an die Tasten und bloß nicht das "reale" Treffen zu lange hinauszögern. Wenn man sich erstmal in die Augen schauen kann, sagt das mehr als die 1.000 Worte die man im chat oder per mail-verkehr geschrieben hat.
Eine Chance....
....so war es bei uns jedenfalls, obwohl nicht spezifische Gesucht wurde haben wir uns im Netz gefunden und es war und ist prima
Schön ,das es bei so vielen geklappt hat, ich bin da eher skeptisch... *hae*
ja es kann klappen
ich (weiblicher Teil ) habe mein Schatz auch im Internett kennengelernt und sogar bei Scout.de eine Kontaktbörse *lol* eigentlich habe ich mich damals dort Angemeldet aus neugier und nicht wirklich erwartet das ich da jemand treffen könnte der zu mir passt . Haben auch nicht Std lang gechattet sondern 2 Pm ausgetauscht und dann stand in sein Profil er wäre spontan . Also dachte ich mir dann mal testen wie spontan er ist und ich rief ihn an um ihn zu sagen das ich in 45 min an einem bestimmten Ort bin *fiesgrins* und da war er dann auch .

Denke man sollte nie verkrampft an einer Parnersuche gehen egal ob im Netzt oder in RL , einfach abwarten und wenn was nettes kommt , treffen , kennenlernen und auf keinen fall gleich mit der Tür ins Haus fallen und sich Kopf über in ein Abenteuer steuern . Denn dann kann es Böse Enden ... und wozu die Eile ? wenn man lange alleine war kommts auf ein Paar Wochen auch nicht drauf an , und Männer bzw Frauen die es nicht ernst meinen sind nach spätensten 3 Wochen weg und verlieren Interesse *zwinker*
na hoffentlich wird das mal was
Tja ich finde auch, dass das Netz so seine Möglichkeiten bietet aber auch Risiken.

Bei Partnerbörsen wird von vornherein verdammt viel offenbart, was jetzt als gut oder schlecht befunden werden kann. Gut, da Überraschungen ausgeklammert werden, schlecht da der persönliche Eindruck entfällt.

Mails geben auch oft Grund für Missverständnisse, da Text eben verschieden verstanden wird.

Vorteilhaft bei Joyclub ist, dass auch schon die Vorlieben dargelegt werden. Wenn jemand neugierig auf einige Spielarten ist, oder die unbedingt ausleben will, findet sich hier eher ein Partner als auf normalem Weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.