Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1261 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1034 Mitglieder
zum Thema
Ist man mit Partner glücklicher?449
Wegen eigener Erfahrung und auch weil ich viele Kontakte zu Singles…
zum Thema
Sehr schöne Frauen und finden keinen Partner247
Warum haben sehr schöne Frauen, das Problem den Passenen Partner zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partner-"Finden" durchs Netz, Gefahr oder Chance?

Ich sehe das net als Chance
denn, was ist dann, wenn man in einem kleinen Dorf mit 500 Einwohnern lebt, wenig Zeit für grosse Sprünge hat und jeden schon kennt und weiss, da ist niemand, der Dir vom Hocker reisst?

Nur, was man daraus macht, und wie man damit umgeht: Darin besteht die Kunst...
nur positiv
also ich habe meinen langjährigen partner auch durch virtuelle medien kennen und lieben gelernt. kann nur positives davon berichten. da weiss man doch gleich worauf man sich einlässt und muss nicht zuerst alles rauskitzeln... *rotwerd*
Also ich habs ja selbst nicht geglaubt..
aber ich habe meinen Freund auch durchs Internet kennengelernt- allerdings nicht hier, sondern bei Friendscout *g*
Als alleinerziehende Mama ist es allerdings auf "normalem" Wege auch etwas schwieriger jemanden kennen zu lernen, denn ich bin nicht mehr wirklich oft abends unterwegs und wenn, dann möchte ich auch nicht zwanghaft nach einem neuen Partner suchen, sondern meinen Spaß mit meinen Freundinnen haben..
Naja, und so bin ich dann auf Friendscout gekommen.. ich habe dort eigentlich nur nette Menschen kennen gelernt- allerdings hat es da nie gefunkt..
Dann, als ich mich eigentlich gerade mal wieder abmelden wollte, hat mich mein Schatz angeschrieben.. wir haben ein wenig gechattet und uns dann möglichst schnell "live" getroffen..
Und als er dann vor mir stand, dachte ich, mich trifft der Schlag.. Unglaublich süß *zwinker*
Tja, mittlerweile sind wir seit Juni zusammen und haben auch schon unsere erste Krise überstanden und sind wirklich super glücklich..
Hätte ich nie gedacht..
Aber nun bin ich happy, daß ich mich damals nicht abgemeldet habe..

Also: es geht!
also mein Sub und ich haben uns auch auf einer Single-Internetseite kennengelernt... (waren ja auch mal "richtig" zusammen)

Eine Zeitlang fand ich das sehr sinnvoll... zumal ich gerade umgezogen war und so viele nette Menschen in meiner neuen Heimat kennengelernt habe...

Ich finde, es ist definitiv eine Chance, Menschen zu treffen, die man sonst nie kennengelernt hätte... mein Sub wohnt doch einige Km von mir weg... auch wenn er sagt, wir wären uns trotzdem irgendwann begegnet *zwinker* glaub ich, dass da das INternet doch sehr nachgeholfen hat...

Es ist eben auch eine lockere, unkomplizierte Art, mal einiges "anzutesten" um so herauszufinden, was man wirklich will.. ich kenne einige Paare, die so zusammengekommen sind und trotzdem bleibt immer dieser Argwohn, wegen Internet und alles Freaks und so weiter... ein Vorurteil, wo wir beide auch erstmal gegen ankämpfen mussten, wenn die Frage kam " sag mal, wie habt ihr euch denn kennengelernt" ...

Ich weiß nicht, ob ich es wieder tun würde... aber generell... finde ich schon, dass das eine gute Möglichkeit ist... und ich habe so einen sehr interessanten Menschen kennen und lieben lernen dürfen;)
*******_he Frau
76 Beiträge
Interessant
also Ich habe meine jetztige Beziehung auch online gefunden!

Aber ich muss sagen, auch wenn ich nicht dem Ideal entspreche, hatte ich bis jetzt auch noch nie probleme privat Menschen anzusprechen. Klar war ich nervös und handelte ich mir auch einige Körbe ein und irrte in eine peinliche Situation, aber oft habe ich auch sehr nette Menschen kennengelernt.
Online ist es meiner sicht nur einfacher, man ist nicht unter druck und wenn man vor nervösität kein Wort heraus bekommt, bekommt der gegenüber das nciht mit *zwinker*
Man sagt doch immer "Die Liebe kann man nicht suchen, sie findet dich, und ich sag mir mal wenn sie Dich findet dann kann sie dich auch online finden *zwinker*
grosse Liebe gefunden
also ich hab durchs chatten meine große Liebe gefunden... *lol*

war damals öfter chatten, wir fanden uns gleich sympathisch, wenn man das so sagen kann und haben uns ne Woche später getroffen.

Sind seit 4 Jahren nun ein glückliches Paar.

Man kann auch sagen, es war Liebe auf den 1. Klick *g*

Muss aber net sein, dass es bei jedem so ist, kann auch anders gehen.
Bei mir ists halt sehr positiv ausgegange....
klar ist es eine chance... und hier und da gibt es interessante typen, die es wer wären sich mit ihnen zu treffen... um der gefahr entgegen zu wirken kann man sich ja in der öffentlichkeit treffen...

real ist das ganze jedoch um einiges schöner... [b]schmunzel[/b] er steht vor dir und du weißt, dass du genau IHN willst *zwinker*
zu viel kopfzerbrechen
Nun muss ich hier mal einige loswerden! Viele Menschen denken einfach zu viel darüber nach was andere denken könnten wenn sie einen Schritt wagen. Die "heutige" Welt macht nichts mehr aus Überzeugung, wirklich bedauerlich.
Die Gefahr das man einander nicht zusagt besteht immer, sollte man deswegen Kontakte scheuen? Nur wer wagt gewinnt...
Die Menschen von heute können nicht mehr mit Kritik umgehen, traurig aber war..sie machen sich lieber etwas vor. Das Internet lässt mehr Kontakte zu, umgehen jedoch die Realität nicht. Ein Treffen kann man doch so auch nicht umgehen, desseidenn man gibt sich mit der unrealen Welt und dem scheinbar durchschaubaren Profil zufrieden. Ich habe meinen Freund auch übers Internet kennengelernt...jedoch habe ich nie gesucht oder die Aussenwelt gemieden, es war einfach Zufall, ein sehr schöner wohlbemerkt! Man sollte bei dieser Sache nie die Realitätswelt vergessen und sich womöglich abkapseln. Die grosse Liebe kennenzulernen ist meines Erachtens jedoch möglich wenn man sich vor weiteren Schritten nicht scheut und das wahre Profil dieses Menschen kennenlernen möchte, ganz egal ob dabei sogenannte Träume oder Illusionen verloren gehen könnten oder ob dieser unscheinbare Traum zu einem realem wird!
******_by Mann
84 Beiträge
bin etz ned scharf drauf eine online zu finden, aber ich weiß das es super hinhauen kann z.B. "paar_regensburg" 5-6 jahre sind etz. natürlich kann man bei manchen auch auf unseriöse chatpartner treffen. ein gewisses risiko is immer dabei.
*******1969 Frau
124 Beiträge
das web ist vielseitig ...
.. wie das reale leben .. ich habe gefunden ohne wirklich zu suchen - es ist wundrbar *ggg*

PS...danke, dass es dich gibt *rotwerd*
gleiche chancen und gefahren
wer draußen verzweifelt sucht, wird das im netz auch tun. es wird auch in beiden fällen erkannt werden.

wer draußen dazu neigt, sich zu verstellen, wird das auch im netz tun. aber auch das wird in beiden fällen irgendwann heraus kommen.

wer draußen auf menschen zugeht und offen ist, wird auch im netz so handeln und sicherlich ne menge erleben.

wer ganz genaue vorstellungen davon hat, wie sein nächster partner zu sein hat (physisch wie charakterlich), der wird in der "realen" welt sicherlich genauso "erfolgreich" sein, wie im netz.
********Vamp Frau
310 Beiträge
im netz finden wenn man was gescheites, festes sucht...

ziemliche glückssache....

ich spreche aus erfahrung^^
@innoventvamp
da unterscheidet sich das internet aber nicht wirklich von der welt draußen =)

ich glaube ja, dass man im netz den vorteil hat, auf leute zu treffen, denen man draußen niemals begegnet wäre. z.b. weil sie in ner anderen stadt oder nem anderen land leben. die möglichkeiten hier sind also erweitert... ein weiterer vorteil ist, dass man sehr gut gleichgesinnte findet.
Eine kleine Chance......
gibt es in den Weiten des www sicher.
Leider ist es heute so, dass in sämtlichen Foren so viele Chaoten sich rumtreiben, dass man da gut sondieren muss. Aber mit ein wenig Menschenkenntnis und entsprechendne Vorsichtsmassnahmen findet man immer jemanden mit dem einen zumindestens über Jahre eine Freundschaft verbindet.
Und nach fast 5 Jahren Internet habe ich sogar, auch wenn es zu Beginn mehr als holperig war, den Partner gefunden dem ich das Vertrauen und die Liebe entgegenbringen kann die ich auch 100% zurück bekomme.

Aber ich denke, dass sowas doch eher Seltenheitswert hat.

S.
habe meinen ex auch übers internet kennengelernt. allerdings war die sympathie nach einer woche so groß, dass wir uns getroffen haben. es ging alles gut und wir kamen zusammen.. war auch alles wunderbar, nur leider trennten sich unsere wege auch wieder.. aber das wäre vermutlich auch passiert, wenn wir uns im "wahren leben" kennengelernt hätten.

fazit: ist ne chance, aber man sollte sich nicht darauf versteifen
*********n_sh Paar
6.525 Beiträge
Wir haben uns bei liebe.de gefunden und es ist die grosse, wenn auch späte Liebe daraus geworden, mittlerweile sind wir verheiratet und haben den gigantischsten Sex unseres Lebens - manchmal müssen wir uns pieken, um zu gucken, ob das nicht nur ein Traum ist! *baeh*
süß ... *g*
Habe hier im Joyclub meine Traumfrau kennengelernt, habe das nie geglaubt dass sowas im Internet passiert. Dieses Wochenende ist Sie nicht hier und ich vermisse Sie so sehr, ich kann es gar nicht beschreiben.
Das ganze Wochenende ist nur ein Bruchteil ohne Sie wert.

Ich brauche eine reale Beziehung und die habe ich, mein Schatz du fehlst mir noch einmal schlafen und dann sehen wir uns
hab meinen schatz auch durch's internet "kennengelernt". wir hatten uns mal in unsrer heutigen stammkneipe gesehn, als wir uns noch nich kannten und ein paar wochen später hat er mich sozusagen gefunden. im icq *ggg*
wir leben nur knapp 4km auseinander doch gesehn ham wir uns so richtig erst wieder nach 2 jahren. in den 2 jahren ham wir viel geredet über internet halt und joa, nach ner weile ham wir uns mal verabredet und seitdem sind wir ein paar. *ggg*
Im Netz lernte ich viele nette menschen kennen, aber richtige Freund nur in der Realität. . .
man soll...
jede gelegenheit nutzen das passende zufinden, meine ich.

torsten
ich denke
das geht nur über eine zunächst einfühlsame Chatbegenung bis man das Gefühl hat das der richtige Zeitpunkt gekommen ist sich weiter kennen zu lernen. Positiv am chatten ist, das man ganz anonym seine intimsten Wünsche äußern kann.
Viel Glück auf dem Weg zu deiner neuen Partnerin.
für leute die schüchtern sind und sich nicht trauen jemanden so anzusprechen auf der straße ist das internet besser so sieht man den menschen nicht direkt vor sich und traut sich so vielleicht auch mehr
Liebe übers Internet gefunden
Wir haben uns vor knapp zwei Jahren im Internet gefunden. Der weibliche Part von uns hatte gerade aufgegeben, an die große Liebe zu glauben, da "klickte" er mich an.

Wahrscheinlich wären wir uns nie über den Weg gelaufen, wenn das Internet nicht gewesen wäre. So ein Flirt-Portal kann große Gefahren birgen, aber mit ein wenig Glück kann man auch seinen Traummann/seine Traumfrau finden.

Auf jeden Fall kommt man mit Menschen ins Gespräch, mit denen man sich sonst nicht unterhalten könnte. Und man fühlt sich sicher und kann mehr aus sich heraus gehen.

Wir haben uns auf jeden Fall gefunden. Und das ist die Hauptsache!!!
******ue3 Mann
1.266 Beiträge
Chance
Ich dene es ist eine chance. Man kann auch im realen leben auf Arschlöcher stoßen und total verascht werden, klar ist es im chat nochmal leichter sich zu verstellen als real. Desswegen sollte das erste treffen immer auf neutralem boden begonnen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.