Gut gemotzt Ihr Lieben - so will auch ich mal den Megamotz des Tages ablassen.
Es gibt ja solche Tage, Ihr kennt sie alle. Es gibt Tage, da verliert, dafür gibt es dann wieder Tage, da gewinnen die anderen.
Den ganzen Tag durch den zugigen Bau gelaufen - Bauheizung noch nicht installiert. Arsch abgefroren. Dann in die Baubude, die ich mir mit zwei schrecklich netten äteren Herren teile. Der eine hyperaktiv, bei Stress exzessiv in der Nase popelnd. Und wir haben viel Stress zur Zeit.
Der andere Kollege erkältet - alle 10 Sekunden ein Huster. Die Zeit zwischen den 10 Sekunden verbringt Bazille Mutterschiff mit Niesen, Rülpsen und Furzen.
Dann 10 Figuren in der 10qm Baubude - stundenlanges Gelaber, Rascheln mit Bauzeichnungen, durchtönt vom niesenden, hustenden Kollegen.
Dazu den Chef im Nacken, den Bauherrn und die Gewerke .
Dann in der Bausitzung arrogante und eitle Arschlöscher, die sich fröhlich ausleben und den anderen mal wieder zeigen wollen, wo Bartel den Most holt, und dass nur sie wissen, wie Bau funktioniert.
Aber dann gibts ja irgendwann Feierabend - Heimreise mit dem Zug. Irgend ein Arsch nutzt meine auf dem Nebensitz befindliche Aktentasche, im Gang stehend als Parkplatz für seinen Koffer.
Freundlich und altruistisch wie ich mittlerweile drauf bin, deute ich ihm jovial an
, dass ich nun nicht mehr länger gewillt bin solche Eskapaden und sei es auch nur temporär zu dulden.
Nach weitern unendlichen Minuten und Umsteigeaktionen in viel zu engen Zügen, in denen noch nicht mal ein Stellplatz für meinen Koffer, geschweige denn einen Sitzplatz für mich zu finden ist, habe ich es endlich geschafft.
Trautes Heim Glück allein,
aber sollte mich jetzt noch irgendwer nerven,
dem reiß ich den Kopf ab, scheiss ihm in den Hals, und anschließend pisse ich noch die Initialen rein.