Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
50 Mitglieder
zum Thema
Die Motzbude der June...449
Weiter geht´s mit dem nächsten Part der ´schen Motzbude: Schlechte…
zum Thema
Motzbude... strikes again!450
Nach Absprache mit den Inititatoren eröffne ich hier den nächsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motzbude!

Schwäbischer Migrationshintergrund
ich glaube nicht, daß Integrationskurse der richtige Lösungsansatz wäre.
Ich denke, es bleibt dabei:
Mir gäääbed nix!
oh ich seh schon das wird ein "Schwaben-Württ.-Steinigungs-Thread" *haumichwech*

ich hab noch ein Kilo Kiesel
Schwäbisch-Sächsische-Migration!!!

*hand*

gibt´s im Allgäu doch tagtäglich.

Nicht dass ich da was zu *motz*en hätte. Eigentlich ist es ja eher traurig, fast schon tragisch und eigentlich echt peinlich.

Als eingeborener "Datschiburger" (Geburtsort: Augschburg) hat man es ja nicht soooo schwer im oberen Allgäu. Hab recht schnell kapiert was ein "Fehla" ist und wann man "a gscheids Häs" braucht und die Allgäuer, die ja im Alltag recht maulfaul aber trotz allem sehr liebenswert sind, dann doch bei dem ein oder anderen Fest nacht dem 3. oder 4. Bier recht fest miteindander "hoigarte" und einen bei nächster Gelegenheit fragen "Und wie hosch es?"
Ist man doch dem gleichen Regierungsbezirk - SCHWABEN - zugehörig. ( Ich übernehme an der Stelle keine Haftung für Personen- oder Sachschäden falls man einen Allgäuer als SCHWABEN bezeichnet *angsthab*)

Trotz allem hat es schon Fremdschämcharakter wenn man im Allgäu bei Senner "Dings" auf Almhütte "Bums" gemütlich bei einem "Hoigarte" beieinander sitzt und die Bedienung mit dem feschen Dirnl einem auf breitestem sächsisch, thüringerisch, oder sonst einem Dialekt bei dem die Backenzähne fest aufeinander gepresst werden, frägt was man denn gerne zum Trinken hätte. Das Senner "Dings" in dem Fall vielleicht sogar ein Schwabe sein könnte, der nach Auflösung seiner 5 Bausparverträge sich entschlossen hat im Allgäu zu immigrieren *nixweiss*
Manchmal lassen die Schwaben sich auch einfach einen Bart wachsen und ziehen Holzclogs mit Kuhfellbezug an.........nur "schwätzen" darf er dann nicht *zwinker*

In den meisten Dörfern im Allgäu gibt es ja auch schon richtige Schwabensiedlungen.
Das sind 2.Wohnsitze, die von der gepflegten DaimlerRentnerGang 2 mal im Jahr genutzt werden und in der übrigen Zeit an die Gastarbeiter aus Sachsen, Thüringen oder weiss der Geier vermietet werden.
Natürlich wird bei Anwesenheit der Eigentümer peinlichst genau auf die "Kehrwoche" geachtet.

Alles in allem hab ich gegen beide Nationalitäten nichts, was wären wir ohne die schwäbischen Spätzle. Uns Bayern würden die Knödel schon unter den Armen wachsen und alles was sich nördlich des Weißwurstäquators befindet die Kartoffelpflänzchen aus dem *arsch*.

Trotzdem schaffens beide sich unter gewissen Umständen dermaßen daneben zu benehem, dass sie nicht ohne Grund als "gschroierte Bagage" (hdt.: lauthals diskutierendes und keinem Streit aus dem Weg gehendes Gesindel) verrufen sind.
Ist es doch recht anmaßend den netten Allgäuer Bauern von nebenan als "Örschloch" oder "Säckl" zu betiteln.

Ein Kilo Kiesel ist meines Erachtens noch zu harmlos.
Ein Knebel wäre oft befriedigender *freundchen*

*my2cents*

LG

*blume*
PRIML_chen
( die das Allgäu a bizzele vermisst )
Das lassen wir mal lieber:

oh ich seh schon das wird ein "Schwaben-Württ.-Steinigungs-Thread"

Noch ist schließlich nicht die Scharia in der BRD eingeführt... Aber das kommt sicher noch... *zwinker* Und ich bin ja eh schon wegen Volksverhetzung dort "berühmt/berüchtigt"... Ja mei...

Wobei die Prügelstrafe hat man ja in BaWü schon eingeführt...
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
es weihnachtet sehr..
..auch wenn allerorten schwerbewaffnete Polizei aufzieht, der Weihnachtsterror ist nicht zu stoppen. Heute hat es mich erwischt, früh am Morgen, nichtsahnend, unvorbereitet durch die Gänge des Kaisers (nein, ich kriege da keine Prozente) schreitend..da fing es an: "Silent night...". Mit geschärftem Blick nun sehe ich die mit erstem Grau überzogenen 1,25kg Dominostein-Packungen.. waren die mir nicht schon Anfang September aufgefallen? Nun fallen sie schon dem Rotstift der Preissenkung zum Opfer. Die ersten Tannenbaum-Dealer haben ihre Pforten geöffnet, die Apparatur zum Vernetzen der Bäume läd zu dem Gedanken ein, ob man so nicht Bondage wesentlich rationeller gestalten könnte. Bald wird wieder jeder 2. Werbespot im TV ein Spenden-Bettel Film sein, skelletierte Kinder mit riesigen traurigen Augen starren uns vorwurfsvoll an.

Ja, der Wahnsinn hat wieder angefangen. Ohnmächtig warte ich auf George Michael...
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
......und "dor schwäbische Richtor" aus Merseburg, "der wo" jetzt beschlossen hat, den Weihnachtsfrieden einkehren zu lassen und bis zum 07.01.2011 keine Mahnsachen mehr zu bearbeiten, wird sich von seinem schwer erarbeiteten Gehalt ( *motz* ), mit seiner gesammten Familie den vierten Auslandsurlaub des Jahres gönnen................
..........................................................
..................................und sich wiedermal in seiner "Lieblingsch - Brassorie" in Paris darüber aufregen, "dess mor hier koi rischtigs Änglisch schwätze tut,... mor kenntsich jo gar net rischtig vorständige!"
.........................................................................................................
.................Woraufhin alle übrigen bisher unerkannten gebliebenen Touristen deutscher Herkunft, vor Scham ganz unauffällig ihren Reisepass aufessen.
sans l'anglais et pas l'allemand
c'est la vie et
au revoir
*wink*
*knuddel*
Gut gemotzt Ihr Lieben - so will auch ich mal den Megamotz des Tages ablassen.

Es gibt ja solche Tage, Ihr kennt sie alle. Es gibt Tage, da verliert, dafür gibt es dann wieder Tage, da gewinnen die anderen.

Den ganzen Tag durch den zugigen Bau gelaufen - Bauheizung noch nicht installiert. Arsch abgefroren. Dann in die Baubude, die ich mir mit zwei schrecklich netten äteren Herren teile. Der eine hyperaktiv, bei Stress exzessiv in der Nase popelnd. Und wir haben viel Stress zur Zeit. *zwinker*

Der andere Kollege erkältet - alle 10 Sekunden ein Huster. Die Zeit zwischen den 10 Sekunden verbringt Bazille Mutterschiff mit Niesen, Rülpsen und Furzen.
Dann 10 Figuren in der 10qm Baubude - stundenlanges Gelaber, Rascheln mit Bauzeichnungen, durchtönt vom niesenden, hustenden Kollegen.
Dazu den Chef im Nacken, den Bauherrn und die Gewerke .

Dann in der Bausitzung arrogante und eitle Arschlöscher, die sich fröhlich ausleben und den anderen mal wieder zeigen wollen, wo Bartel den Most holt, und dass nur sie wissen, wie Bau funktioniert.

Aber dann gibts ja irgendwann Feierabend - Heimreise mit dem Zug. Irgend ein Arsch nutzt meine auf dem Nebensitz befindliche Aktentasche, im Gang stehend als Parkplatz für seinen Koffer. *gleichplatz* *streit*

Freundlich und altruistisch wie ich mittlerweile drauf bin, deute ich ihm jovial an *freundchen* , dass ich nun nicht mehr länger gewillt bin solche Eskapaden und sei es auch nur temporär zu dulden.

Nach weitern unendlichen Minuten und Umsteigeaktionen in viel zu engen Zügen, in denen noch nicht mal ein Stellplatz für meinen Koffer, geschweige denn einen Sitzplatz für mich zu finden ist, habe ich es endlich geschafft.

Trautes Heim Glück allein,

aber sollte mich jetzt noch irgendwer nerven,

dem reiß ich den Kopf ab, scheiss ihm in den Hals, und anschließend pisse ich noch die Initialen rein. *gr3* *fluch*
@Fegataccio
recht haste! *basta*
Ich wünsche Dir ein motzfreies und mage geiles Wochenende. *zwinker*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
@Fega
Könnte es ein, dass Du die Stelle von Günther Wallraff bekommen hast? *gruebel*
*******l_wi Mann
1.401 Beiträge
sans l'anglais et pas l'allemand
c'est la vie et
au revoir

J'pige pas, c'qu't'veux dire... *motz*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.722 Beiträge
eigentlich
habe ich ja gar nichts zum motzen

• heute morgen zum ersten mal "last christmas" von wham im radio *motz* - aber he, da weiß man doch, dass die vorweihnachtszeit begonnen hat

• schneechaos auf den straßen und die busse fahren nicht *motz* -
aber he, es gab nette menschen, die mich "per anhalter" mitgenommen haben

• falsche schuhe angezogen, feuchte füße *motz* - aber he, ich sitze im gut geheizten büro

einen guten *motz*freien start in die woche

beauty
boooaaahhh!!!

was bin ich SAUER!!! *gr3*

*motz* *fluch*

da hab ich die letzen jahre richtig geld gescheffelt, richtig auf dem markt abgeräumt, und jetzt kommen die spinner, und machen mir mein geschäftsmodell kaputt!!! *motz*

mit minimalen einsatz, das maximum erwirtschaften...
freie marktwirtschaft nennt man das. und was haben wir! *fluch*

regulierung, bevormundung, schikanen...
wie soll man da als unternehmer noch spass haben *motz*
*gr3*

wollen die schnarchnasen doch die 1-€ jobs wegfallen lassen... *gr3*

Viele Ein-Euro-Jobs fallen weg

Die Bundesagentur für Arbeit muss drastisch sparen - auch bei Programmen für Langzeitarbeitslose. Die Sozialverbände warnen derweil vor den Folgen.

Wegen der drastischen Einsparmaßnahmen der Bundesregierung bei den Programmen für Langzeitarbeitslose müssen die Jobcenter 2011 zahlreiche Ein-Euro-Jobs streichen
http://www.sueddeutsche.de/w … ro-jobs-fallen-weg-1.1029411

und wen soll ich jetzt für mich arbeiten lassen, so das es sich für mich noch lohnt... *traurig*
******ool Frau
31.722 Beiträge
super-*motz*
• über meine nachbarn, die zwar brav den gehweg geräumt, aber auf die überfrierende nässe keinen split gestreut haben --> ausgerutscht, umgeknickt --> 3facher bruch im sprunggelenk

• über das wetter, weil es zu so vielen unfällen geführt hat --> krankenhaus überbelegt

• über das krankenhaus, weil die privat-station voll ist --> erst war ich auf der kiefer- und gesichtschirurgie, was ich mir noch hätte gefallen lassen ... vielleicht hätte ich noch rabatt auf ne schönheits-op in einem aufwasch bekommen

• über die unfallchirurgie, weil alle überlastet sind --> man wartet ewig bis jemand mit dem töpfchen kommt

• über das essen: zum frühstück zwei schrippen mit 1! minitöpfchen marmelade und kaffee, der nach drittem aufguß aus einem filter schmeckt, mittags weiße undefinierbare suppe, haxn-scheiben und kraut bzw. mit undefinierbarem fleisch gefüllte paprika abends schwäbischen! wurstsalat und drei scheiben mischbrot --> beautykurzvordemverhungern

• über die essenszeiten: halb 8, halb 11, halb 5 --> beautyimaltersheimmodus

• über die visite: morgens um halb sieben ... plopp neonlicht ... ein oberarzt mit ner horde studi's im schlepptau - drei worte gewechselt, wieder weg --> beautysupermorgenmuffelig

• über nicht auftauchende ärzte --> kein schwein sagt bescheid, ob ich morgen operiert werde oder nicht beautyvollkommenentnervt

*motz* *gleichplatz* usw.

und WER von Euch kann das jetzt noch toppen? sfg
**********er_he Mann
1.597 Beiträge
und WER von Euch kann das jetzt noch toppen? *sfg*

*hand* ... weiss nur noch nich, womit ... *nixweiss*
denn im KH hab'sch noch nie gelegen ...

ps:
wer "werner im krankenhaus" gelesen hat, sollte eigentlich wissen, wie es in krankenhäusern abgeht ... *ninja*

gute besserung ...
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
da kann man eigentlich nur noch Gute Besserung wünschen in all den von dir genannten "Fällen"

ich möchte das keinesfalls toppen drum bleib ich morgen einfach zuhaus... wer will kann ja rausgehen...
drum bleib ich morgen einfach zuhaus... wer will kann ja rausgehen...

Ich m u s s morgen rausgehen, und du bleibst einfach zuhause in der warmen Wohnung.

tz tz tz, sowas egoistisches aber auch... *motz*
Also hier im Allgäu liegen jetzt 40cm *gaehn* da schippen einige noch nichtmal. Gutes Auto baggert sich schon durch....

ABER *motz* VIEL SCHLIMMMER morgen ist bjuti sicher out of order und ganz Funny-Land liegt lahm....

Drück Dir die Daumen für morgen seufz dass Du bald wieder auf den Beinen bist.
******ool Frau
31.722 Beiträge
bessern?
Ihr süßen kennt mich doch ... habe in meiner altbewährt temperamentvollen art die stationsärztin eingetütet ... unbestätigten gerüchten zufolge hat das kh bereits beim scheuklapp nachgefragt, ob nicht eine/r aus dem joy-team zur moderation abgestellt werden kann, weil die besser mit mir umgehen können sfg

danke Euch allen für die guten wünsche ... da ich nur ne spinal-anästhesie bekomme, werd ich alles hautnah miterleben und morgen sicher unter polymorph pervers posten ... *fiesgrins*

glaubt nicht, dass Ihr mich so schnell und lange los seid
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
dann kappen wir mal schnell die Krankenhaus-Leitung...
sonst schreibst du noch über die unhaltbaren Zustände der Weißkittelträger... du weißt doch der Doc mit der Schwester , das sind die schlimmsten, *zwinker*
*motz*

diese blöden chinesen aber auch...

zensieren alles, was nicht in ihr meinungsbild passt.
man erfindet einfach haltlose behauptungen und agiert dann mit mitteln, um die meinungsfreiheit einzuschränken...

*fluch*

bedingt durch technische probleme, können sie leider nicht mehr ihre meinungsfreiheit, in unserer meinungshoheit, äussern...

*gr3*

WikiLeaks ist nicht mehr über seine gewohnte Internetadresse erreichbar. In der Nacht entzog ein US-Dienstleister der Enthüllungsplattform die Kennung wikileaks.org - Begründung: Gezielte Cyberangriffe hätten andere Seiten gefährdet.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,732611,00.html
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
mir kommen langsam Zweifel über die Freischaltbedingungen

6 charatereigenschaften reingetextet
irgendeine Stadt

wenn das Niveau hier weiter diese Züge annimmt, ist der Zug bald abgefahren......
wie war das noch.... das Profil konnte noch nicht freigeschalten werden, wegen (unvollständiger Angaben) usw......? aahaa

eine Auslegungssache... aber vielleicht wollen sich jene ja nur mal umsehen, näää?
Hab von 2 kg Mehl Magenbrot gebacken........schön in der Zucker-Kakao-Glasur gewendet und nun pappen die Dinger in der Dose zam wie Beton......*gr2*

Alle Jahre wieder...

*lalala*

Kann irgendjemand mal über Schnee und Eis motzen.....quasi über Schnee wo er eigentlich nicht hingehört *aua*

Oder vielleicht über fehlende Nächstenliebe und den bösen Nachbarn.

Irgendwas wo man mal richtig die Sau rauslassen kann und so derbe abmotzt, dass auch mal jemand Mitleid hat *taetschel* z.B. über Rosinen im Christstollen, Döner mit Blaukraut, verbrannte Zwiebeln auf der Bosna, lauwarmen Glühwein oder überfüllte Weihnachtsmärkte *idee*

Meine Güte was hatte ich schon Pippi in den Augen hier........
Ich bin stocksauer auf die Leute in dieser Stadt, weil sie ihren Pflichten
nicht nachkommen, andere durch mangelhaften Winterdienst gefährden und
es scheinbar ihnen sch...egal ist, ob andere dadurch zu Schaden kommen.

...Selbst die Parkplätze von Discountern sind eine einzige Matsch, Eis und Schneefläche.

Und spricht man es an, ja, der Vermieter...

*motz*
quasi über Schnee wo er eigentlich nicht hingehört *aua*

Ich bin stocksauer auf die Leute in dieser Stadt, weil sie ihren Pflichten
nicht nachkommen, andere durch mangelhaften Winterdienst gefährden

Ihr seid ein gutes Team!

Was ich aber viel schlimmer finde als Eis und Schnee ist die unerträgliche, sich stetig aufs Neue wieder in windeseile aufbauende Salzkruste auf meinem Auto, besonders auf meiner Windschutzscheibe.
Grad gewischt, ein LKW - graue Nebelpampe auf der Scheibe!
Ich brauch bald ne halbe Wischwasserspezialmischung pro Fahrt!

Zum K*motz*en ist das!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.