Gesetzt die These (und ich hab mich wirklich mit Robespierre mehr beschäftigt, als meinem ehemaligen Geschichtslehrer lieb war) dass Gutmensch John Lennon zur Zeit der Französischen Revolution gelebt hätte, wäre er wohl mit der Macht der Guillotine ausgestattet, auch nur einer mehr in dem Club gewesen, der dieses Arbeitsgerät benutzt hätte wie eine Nähmaschine.
Robespierre war vor seiner "Karriere", auch nur ein kleiner, Ferslein und Pamphlete produzierender Vorstadt - Advokaten - Poet, der sogar die Abschaffung der Todesstrafe forderte.
Nun denn, das kann draus werden!
Insofern hab ich immer etwas gesundes Mißtrauen gegenüber den Gutmenschen, welchen mangels (englischem oder überhaupt) Humor, die schwärze des Gedankens, der sich aus dem Leben speist und nur auf die leichte Schulter nimmt, was einem so landläufig wie ein Mühlstein um den Hals hängt, nicht zu verstehen vergönnt ist.
Und egal, ob sie es nun Humor oder Niveau nennen, das sich angeblich einem rendez-vous verweigern soll!
Darüber nun könnte man wiederum Motzen.
Aber mir jedenfalls ist es über diese Zeilen hinaus, nicht wert.
Moralisten sind nun mal auch nur die kleinen ***, die den Überdruck von Nebensächlichkeiten einer Diskussion, laut in die Umwelt verbreiten.
Wenn auch in falscher Auslassrichtung.
Warum sie sich aber dann stets darüber beschweren wenn es dann heißt: "Ohrfeig um Ohrfeig - Das ist so Tax bei uns - Halten zu Gnaden", wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Ich guck mal, ob es noch einen Grund zum Motzen gibt!